Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche federelemente?
Erdferkel
29.12.2003, 12:51
suche weiche federn für judy race (2000).
mein dealer kann angebliche keine liefern, weil rs keine mehr produziert.
was nu?
endweder ebay , oder du suchst im i-net bei irgendwelchen shops, und such mal im amerikanischen netz, ich denk da is die chance grösser das du die noch bekommst!
Erdferkel
29.12.2003, 15:27
jo, dass ich im i-net bei irgerndwelchen shops suchen soll, da war ich schon selber drauf gekommen. aber ich erhoffte mir da etwas konkrtere hinweise. denn bisher hab ich keinen gefunden, der welche führt.
was ist mit nicht-orignalen federn? welche marken bieten da entsprechenden ersatz? wo gibts die?
bla bla bla bla....
thX
frag mal beim roseversand nach die müssten sowas liefern können.
mfg klaus
BLASHYRK
29.12.2003, 15:44
wenns nicht original rockshox sein muss:
versuche mal reset oder eibach, die machen tuningfedern für so ziemlich alles. reset habens auch in den aktuellen workshop geschafft und bieten ausdrücklich federn für "rockshox 2000-2001", kostenpunkt 39,90 EUR pro satz. www.reset-racing.de
achja, ich muss mal noch anmerken, dass ich das verhalten von rockshox, sollten die wirklich nicht mehr lieferbar sein, selten dämlich finde. es kann einfach nicht so schwer sein, einen draht zu wickeln, vor allem nicht wenn man ihn dann für 40 EUR verkaufen kann!
ZIEGENPETER
30.12.2003, 02:12
Kannst da aber auch ein Englund Air to Air Kid reinmachen, dann is das Ding leichter als ne Sid, weil das reine Luftdämpfer sind. Nur die Dichtungen sind da nicht so der Bringer, da Du bei der Judy Version ca 11 bar (bei 65 Kilo Fahrer!) draufmachen musst.
Erdferkel
30.12.2003, 11:09
jo danke jungs!
aber von luft halt ich nicht viel. trotzdem ;)
@ziegenpeter
wo kriegt man denn dieses air to air kit her? oder gibt es da ne hp?
ich fahr ne judy c100mm passt da son kit auch rein?
hört sich irgendwie recht cool an! hat einer damit schon erfahrungen gemacht?
ZIEGENPETER
31.12.2003, 11:01
Ahoi Epic
kannst da ja mal schauen:
http://www.ekosport.com/ta_intro.shtml
http://www.shock-therapy.com/tat.html <-- hier steht unten das die Dinger auch für die Judy 100 verfügbar sind
http://www.tduenne.online.de/bike/tac/tac.html
Woher Du die Dinger aus Deutschland beziehen kannst kann ich Dir leider nicht sagen. Hab noch son Ding rumfliegen aber leider nur für ne Judy SL. Ich würde einfach mal bei diesen EKOSPORT anfragen ob die nen deutschen Vertrieb haben.
jo danke ziegenpeter! ich frag da mal nach!
lohnt sich der spass eigentlich für ne judy?
ZIEGENPETER
31.12.2003, 12:50
Also bei mir und nem Kumpel hatte sich das gelohnt, da das Ansprechverhalten bei meiner 98er oder 99er Judy SL einfach zu schlecht war. Das einzige Ding is das Du selbst einfach net zu viel wiegen solltest, da Du sonst zuviel Druck draufmachen musst :D . Kann aber sein das das bei der 100er Version anders ist. Ich weiss nur, das mein Kumpel so begeistert war, das er sich noch in seine Jett ein Total Air Kit reingebaut hat und da brauchte er nurnoch 6 bar. Für mich hat auf jeden Fall der Gewichtsvorteil ne große Rolle gespielt.
ich wiege mit klotten und so etwa 73-74 kg, bei 100 mm müsste das eigentlich gehen!
für die judy 100 mm kostet des etwa 150 eus, wogegen neue federn nur 40 eus kosten.... mhh ma gucken....
jedenfalls schlecht an hören tut es sich net!