Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan bürsten
ZIEGENPETER
28.12.2003, 22:17
Ahoi,
habe nen polierten Litespeed Ocoee Rahmen, der leider mittlerweile einige Kratzer aufweist. Hat einer ne Ahnung ob es eine Möglichkeit gibt den Rahmen zu bürsten, so dass er wieder das eigentliche Titangrau erhält? Falls das überhaupt nicht funzen sollte wäre ich schon für nen Tip einer guten Politur dankbar, mit der ich den Glanz wieder richtig rausbekomme. Litespeed selbst empfiehlt Möbelpolitur, die bei mir aber die Kratzer nicht allzugut wegbekommen hat.
25thfloor
28.12.2003, 22:23
wenn die kratzer nicht mit chrompolitur verschwinden, würde ich sie akzeptieren.
wegschleifen ist höchst problematisch, ausser an bestimmten, nicht dynamisch belasteten stellen.
lass im zweifel die finger davon.
i.m. hase
29.12.2003, 08:10
Original geschrieben von ZIEGENPETER
...
Falls das überhaupt nicht funzen sollte wäre ich schon für nen Tip einer guten Politur dankbar, mit der ich den Glanz wieder richtig rausbekomme. Litespeed selbst empfiehlt Möbelpolitur, die bei mir aber die Kratzer nicht allzugut wegbekommen hat.
hö? glanz rausbekommen?! wat nu, solls denn glänzen oder nich?
ZIEGENPETER
29.12.2003, 10:57
Es geht eigentlich darum einen polierten Rahmen bürsten zu wollen. -> Deshalb das Wörtchen "falls".
i.m. hase
29.12.2003, 23:19
also willste nen glänzenden rahmen matt haben, oui?
schonmal stahlwolle versucht?
falls du etwas mehr zeit hast, tuts zur not auch feines schleif-(/putz)vlies (so ähnliches zeug wie an den abwaschschwämmen - nur isses erstens solo, also ohne schwamm dran, und zweitens n ganzes stück dicker und derber)
allerdings hab ich noch nie gehört dass jemand nen ganzen rahmen so bearbeitet hat :D
am cleversten wär ne anfrage bei diversen titanrahmenherstellern ;)
ZIEGENPETER
30.12.2003, 02:08
Hmm stimmt mit Stahlwolle is eigentlich ne gute Idee! Das Prob is das ich wahrscheinlich wirklich einer der Wenigen bin die sowas vorhaben. Mit der Zeit wird poliertes Titan nur ein wenig langweilig. Ich frag bestens wirklich mal bei Litespeed an, denke der Rahmen ist auch etwas zu teuer um damit rumzuexperimentieren. :D Wollte eh schonmal bei IBS anfragen, finde jedoch die Homepage nicht, falls es IBS überhaupt noch geben sollte.
Original geschrieben von ZIEGENPETER
Wollte eh schonmal bei IBS anfragen, finde jedoch die Homepage nicht, falls es IBS überhaupt noch geben sollte.
Fang bloß nicht mit denen an! Finger weg ..... !!!!
Guckst du hier (http://www.mtb-news.de/forum/t92503.html)
thom sag blos du gehst fremd:eek: :rolleyes: :p
XC_Freund
04.01.2004, 21:53
Hallo Ziegenpeter. Du willst ein Finish wie bei Epic?
http://www.epicti.com/
Schau dir mal in der Gallery das erste Bild an.
Die machen das, soweit ich weis, mit Sandstrahlen. Müsste dir jeder machen können der einen Rahmen entlacken kann.
ZIEGENPETER
04.01.2004, 23:15
Hej ein riesen Dank erstmal!!!! Will das genau so haben. Übrigends ne geile Firma, kannte ich leider noch garnicht.
XC_Freund
04.01.2004, 23:23
Leider hab ich kein Epic. Aber mir gefallen die Dinger auch absolut. Das Problem ist, das ich für Verrückt erklärt werde, wenn ich mir noch ein Rad in den Keller stelle.
Die Amis bauen halt immernoch die schönsten Hardtails. (Natürlich nicht die verkauften Namen von früher)
ZIEGENPETER
04.01.2004, 23:35
Hehe das gleiche Prob hab ich auch! Hab schon leider 3 Räder aber mir würden da glaube ich zur Zeit die finanziellen Mittel fehlen. Hab das Glück gehabt, das ich n Serotta ATX, ne AMP DH und 1000DM für ein Litespeed Ocoee hingelegt hab! Naja und ich finde halt das das in poliert nicht mehr so rockt. Bin sogar schon von so nem Spinner gefragt worden warum ich auf nen Alu Rahmen Titanium Aufkleber drauf mache! :-)