PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : race face kurbeln!

epic03
27.12.2003, 12:05
hey jungs!
ich hab mal ne dumme frage, also net lachen!
sind bei denn race face kurbelkits die innenlager dabei, oder nur die kurbel mit kettenblätter?
ich hab überlegt mir vieleicht ne evolve xc zu holen, nur mit innenlager muss ich 50 eur mehr ausgeben als für ne 04`er xt, wo ich für 160 eus kurbel mit innenlagerhülse bekomm. gewicht is ungefähr gleich, bei beiden.....

freeridejunkie
27.12.2003, 12:27
Normalerweise ist das Innenlager nich dabei, dass
mußt du seperat kaufen.

Ich würd mir trotzdem die Race face holen ist halt teurer aber dafür edler als die XT (find ich)!

Greetz

epic03
27.12.2003, 12:46
ja genau aus dem grund bin ich auch noch am überlegen, die race face sieht einfach geiler aus, und wie ich find,is die auch irgendwie besser!
nur ich bin halt noch schüler und hab net so viel geld, daher is es schon eine sache des geldes! und meine eltern will ich auch nich mehr so oft nach geld fragen, war in letzter zeit schon ein wenig oft!:D

freeridejunkie
27.12.2003, 12:54
Es war doch Weihanchten!!!
Nicht genug Geld bekommen?
Wenn nicht greife halt ein Sparbuch oder sonstwas an!

Greetz

epic03
27.12.2003, 13:42
na weihnachts geld reicht net ganz aus und sparbuch is schon leer, musste im november viel geld ausgeben, schaltwerk, reifen, usw.... daher hab ich keine ersparnisse mehr....

Phöl
27.12.2003, 14:37
XT '04 175er Kurbellänge, 44 32 22 Abstufung
komplett (innenlager ist ja logischer weise dabei) für
143Euronen. Fragen?

oBATMANo
27.12.2003, 20:47
dem Race Face Evolve würd ich auch ne XT Kurbel vorziehen

mahatma
27.12.2003, 22:00
Also, das Innenlager ist nicht dabei, das musst du separat kaufen. Und dabei bist du bei RaceFace auf ISIS angewiesen.
RaceFace mag zwar toll aussehen, steht aber im Preis-Leistungs-Verhältnis bei mir ziemlich weit hinten.
Wenn du unbedingt von Shimano weg willst, dann hol dir von FSA die V-Drive oder V-Drive Xtreme. Die sehen wirklich gut aus, sind stabil (fahr die selber auch) und die kriegst du für jedes Innenlager-System, auch Octalink. Damit kannst du dann wieder auf preiswertere Shimano-Innenlager zurückgreifen.
Außerdem kannst du die FSA Kurbelarme auch ohne Kettenblätter kaufen. Dann kannst du Shimano-Blätter draufmachen, die in der Schaltperformance ne Klasse besser sind als z. B. Race-Face-Ringe.

gruß mahatma

epic03
27.12.2003, 22:26
also die neuen race face kettenblätter sind ja wohl auf gar keinen fall schlechter als die dinger von shimano. zb mein mittleres lx kettenblatt war nach 2000 km fürn arsch,sagt doch alles oder?!
in einem test hatten die race face blätter ,nach der meinung der tester , die bessere performance als die xt-blätter! klar preis/leistung is bei race face nich wirklich doll, aber dafür kriegst auch geile sachen!
an fsa hab ich auch schon gedacht aber weis nich ob die qualie da so der hit is, hab da schon manches gehört!

mahatma
28.12.2003, 03:56
Ich rede doch nicht von Haltbarkeit, sondern von Schaltqualität. Da kann mit Shimano nix mithalten.

epic03
28.12.2003, 12:16
meiner meinung nach sind da noch vieleicht klitzekleine unterscheide zwischen shimano und race face!

mahatma
28.12.2003, 12:20
:D ...ich merk schon, du willst dir unbedingt RaceFace-Kurbeln holen. Dann frag hier nicht, sondern kauf dir die Dinger und werde glücklich damit...:D

gruß mahatma

gurke
28.12.2003, 13:01
nur so: mein 32er RF hielt ca. 5000 km (und ich fahr überwiegend 'mitte' :D), dann wars echt hin, weil die kette bei vollgas da gut rübergezogen iss, siehe hier:

http://www.bruchwettern.de/pics/32er.jpg

ansonsten ... kann mir kaum vorstellen, dass man ausserhalb des labors n unterschied zwischen rf und shimano feststellen kann, zumindest was die schaltquali angeht. da ich die kettenblätter eh nich unter grosser last schalte, hats da noch nien prob gegeben. wenn ich schalte, dann schaltet es eben ... und fertig !

glaube, es iss ne frage des geschmackes beier optik, der eine mag das, der andere das.

finde z.b. die neue xtr-kurbel schön hübsch (scheiss auf die funktion ...)

:rolleyes:

epic03
29.12.2003, 10:11
am liebsten würd ich mir auch race face hollen, is aber teurer!
von einer xtr reden wir hier gar net, die sieht eh hammer geil aus!

25thfloor
30.12.2003, 19:48
die neue xt- kurbel ist schön, meine wog aber nicht 829, sondern 852g.

sie ist damit haargenau gleich schwer wie der vorgänger mit octalink- innenlager!

race face heisst im original truvativ, wer den namen rf auf der kurbel haben will, zahlt halt mehr...

Ruebezahl
31.12.2003, 00:54
Original geschrieben von 25thfloor
race face heisst im original truvativ, wer den namen rf auf der kurbel haben will, zahlt halt mehr...

Ferrari/Maserati heisst im Original Fiat, wer den Namen Ferrari/Maserati drauf haben will, zahlt halt mehr...

Dolly Buster heisst im Original Katja-Nora Bochnicková, wer den Namen DB drauf haben will, zahlt halt mehr...

Lamborghini heisst im Original Audi heisst im Original Volkswagen, wer den Namen Lamborghini (oder Audi?) drauf haben will, zahlt halt mehr...

ruebe

25thfloor
31.12.2003, 02:38
hallo, lieber erzgebirgler,

gehen wir deinen aussagen doch mal auf den grund.

ferrari und maserati gehören fiat, die autos sind aber NICHT baugleich mit fiat.

"Dolly Buster heisst im Original Katja-Nora Bochnicková, wer den Namen DB drauf haben will, zahlt halt mehr". db IST baugleich mit der Frau, deren Namen westlich der neisse niemand aussprechen kann.

"Lamborghini heisst im Original Audi heisst im Original Volkswagen, wer den Namen Lamborghini (oder Audi?) drauf haben will, zahlt halt mehr". lamborghini gehört vw, das auto ist aber NICHT baugleich mit vw.

der teufel steckt also im detail.

zumal sich im falle race face / truvativ die sache noch mal anders darstellt: beide "hersteller" lassen beim selben zulieferer fertigen.

gurke
31.12.2003, 12:28
also wenns von truvativ meine LP Turbine-Kurbeln auch gibt, möglicherweise für die hälfte, dann nehm ich se auch von denen. auf deren homepage finde ich sowas aber nicht. auch keine NEXT oder wasses von RF noch so gibt.

epic03
31.12.2003, 12:40
jep genau! und nur weils der gleiche lieferant is müssen doch die teile net baugleich sein oder?
wen ihr mir jedoch ne baugleiche kurbel wie die race face evolve xc von truvativ nennen könnt die billiger is würd ich die nehmen!

Ruebezahl
31.12.2003, 13:24
Original geschrieben von 25thfloor
hallo, lieber erzgebirgler,

gehen wir deinen aussagen doch mal auf den grund.

ferrari und maserati gehören fiat, die autos sind aber NICHT baugleich mit fiat.

"Dolly Buster heisst im Original Katja-Nora Bochnicková, wer den Namen DB drauf haben will, zahlt halt mehr". db IST baugleich mit der Frau, deren Namen westlich der neisse niemand aussprechen kann.

"Lamborghini heisst im Original Audi heisst im Original Volkswagen, wer den Namen Lamborghini (oder Audi?) drauf haben will, zahlt halt mehr". lamborghini gehört vw, das auto ist aber NICHT baugleich mit vw.

der teufel steckt also im detail.

zumal sich im falle race face / truvativ die sache noch mal anders darstellt: beide "hersteller" lassen beim selben zulieferer fertigen.

Baugleichheit war ja auch nicht der springende Punkt. Nicht mal Bauähnlichkeit. Angesehen davon sind RF und Truvativ nur soweit bauähnlich als es beides z.B. Kurbeln für Fahrräder sind. Da würde es auch nix helfen wenn sie -mal angenommen- von den gleichen Personen designt und hergestellt würden, was natürlich nicht gegeben sein muss selbst wenn zufällig der gleiche Zulieferer dahinter steht.
Mein Golf röhrt ja auch nicht wie ein Porsche nur weil Bosch jeweils das Motormanagement stellt.

ruebe

epic03
31.12.2003, 14:09
endlich ma einer der klarheit hier in die hütte bringt! danke ruebe!