PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheiss bremsen!

epic03
22.12.2003, 12:35
so leude ich hab da mal wieder was vom freund!
also er hat sich nen gary fisher bike vor nem jahr gekauft, nur schade das mein kumpel keine ahnung von bikes hat, und so wurd er halt ein wenig verarscht!
an dem bike is ne mechanische disc-brake von grimeca verbaut, absoluter scheiss schonmal! so mit der zeit funktionierte der scheiss immer schlechter, der pa von ihm baut die bremse ohne ahnung auseinander.... jo jetzt is alles noch viel schlimmer, die beläge gehn net mehr weg vonner scheibe, im klartext das teil bremst jetzt eben fast immer!
kurz gesagt kann man das ding noch retten oder is alles aus? oder wo könt man infos drüber bekommen?
is ein gary fisher advance, baujahr 02, falls es hilft!

thom
22.12.2003, 13:07
Also wenn man selbst was dran rumgefummelt hat, ist es immer schwer von hier aus zu sagen, ob noch was geht oder nicht. Das müsst man sich dann näher anschauen. Wenn das Ding vorher schon nix war, dann empfehle ich gerade jetzt ne neue Scheibenbremse (am besten natürlich hydraulisch). Ansonsten hab ich dir die Gary Fisher 2002er Manual (http://www.fisherbikes.com/pdf/gf_manual_2002.pdf) rausgesucht....

Ruebezahl
22.12.2003, 13:08
Ich glaub nicht dass bei mechanischen Discs je was zu retten war :(
Dann lieber nen Satz gescheite V-Brakes (müsste man mit den vorhandenen Hebeln fahren können wenn ich mich nicht täusche).

ruebe

epic03
22.12.2003, 16:40
jo danke erstmal!
ds mit denn v-brakes wird er wahrscheinlich auch machen, nur an der gabel sind keine v-brake bolzen oder wie die dinger heissen, er hat die schon bestellt aber des klappt auch irgendwie nich.... kommen nich...

freeridejunkie
22.12.2003, 19:14
@ epic 03

Oder er soll sich ne Magura Julie holen. Kriegste schon ganz günstig und ist auf jeden Fall besser als ne V-Brake!

Greetz

gurke
23.12.2003, 00:13
mechanische disk-brakes kenn ich eigentlich nur von den wertigen rädern von

real,-

zwischen den barbidolls und sitzschonbezügen ...

grimeca baut echt son kack ???

mahatma
23.12.2003, 07:25
Original geschrieben von epic03
jo danke erstmal!
ds mit denn v-brakes wird er wahrscheinlich auch machen, nur an der gabel sind keine v-brake bolzen oder wie die dinger heissen, er hat die schon bestellt aber des klappt auch irgendwie nich.... kommen nich...

Die "bolzen" heißen Cantilever-Sockel.
Aber ich würde zuerst mal checken, ob die Felgen überhaupt V-Brake tauglich sind! Sonst könnte die Sache noch richtig teuer werden.
Dein Freund soll lieber die Grimeca in die Tonne kloppen und sich, wie ja schon angeraten wurde, ne Julie besorgen und die von einem der Ahnung hat, montieren lassen.
Also Vattern kräftig auf die Finger hauen. :D

gruß mahatma

epic03
23.12.2003, 10:21
ich hab mich auch gewundert das auf dem bremssattel grimeca steht, ich dacht die bauen nur gute sachen!
jo ma gucken was er jetzt macht....

DoctorEvil
23.12.2003, 11:23
siehe mahatma: ebay - julie - satz für 60 ösen oder so - fertig

freeridejunkie
27.12.2003, 10:36
@ epic 03

kleiner Tipp:

unter ebay gibts grad ein Set Magura Julies von 2002 gebraucht
bis jetzt kosten die Teile 30.50 Euronen.Die Auktion geht noch 1T8Std.27min.:D

Greetz

Hardy2
02.04.2005, 14:41

real,-

Öhhm sagt dir der Hersteller Kona und Specialized was? Die haben auch mechanische Disc´s!!

Gruß

BLASHYRK
02.04.2005, 15:01
Necrophil, eh?

gurke
03.04.2005, 07:51
ein neuer zombie-thread ...

:eek:

m2000
03.04.2005, 10:40
der macht mir angst :(

D.f.H.
03.04.2005, 13:48

real,-

guck dir doch mal die cannondalekacke an da findest du auch an rädern die weit über 1000 euro kosten mechanische diskbrakes.

ich würde mir an seiner dtelle eine gescheite diskbrake für vorne holen und hinten kann er erstmal eine V-brake dran basteln.

nimm da am besten die avid sd 3 oder 5, die kosten wenig und sind scho nett schlecht, also für den übergang reichts, wenn er natürlich gleich das geld hat dann set kaufen!(meine Diskbrakeset)