PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zocchi marathon sl + welche felge??

molokh
21.12.2003, 18:47
klasseee...:) jetzt is mein post ja sogar auch weg... egal...
also:
hab ne marzocchi marathon sl bestellt (03) und frage mich wie breit die felgen sein dürfen, ich hab bei marzocchi direkt nachgefragt aber viel passiert da nicht......
ich bin ja echt am überlegen ob ich nicht einfach nen satz crossland kaufen soll???
ansonsten hat mir actionsports zu ein paar customrädern geraten... sollte halt nicht viel über die 150 € rübergehen...

thx
molokh

P.S: ich wieg knapp 93 kg (wird weniger...:)) und will son bisserl nen freeride aber hauptsächlich cross country und marathon fahren...

Phöl
23.12.2003, 15:37
freeride + Marathon & CC ???

Ahh, die eierlegende-woll-milch-Sau...

N bisschen FR mit ner Marathon SL??? Klingt irgendwie nich so gut... find ich...
Lass das FR weg und hol dir ne Mavic F 519 oder ne X 618 (falls die im nächsten Jahr noch so heißen...)

DH-Luza
23.12.2003, 16:22
...gip's eigentlich ein (ungeschriebenes) Gesetz, wonach es vorgeschrieben is', wie breit max. XC-Felgen sein dürfen...? :rolleyes:
Na also...!!!! :D :D Nur umgekehrt musste halt aufpassen! Mit ner Mavic X223, würd' ich z.B. kein' DH fahr'n, wennde verstehst was ich meine! ;) Aber XC mit'ner schwereren FR-Felge...na und? Kommt doch auf "die Körner inne Beine" an und nich auf die verbaute Forke...! Tse...!

DoctorEvil
23.12.2003, 17:01
ich weiss zwar nicht genau, was luzi meint,
aber ich glaube, er hat recht.

molokh
24.12.2003, 01:27
es kommt mir auch echt nicht aufs gewicht der felge an, sondern mehr ob die links und rechts in meiner gabel schleift oder nicht...:)

P.S: Frohe Weihnacht!

mahatma
24.12.2003, 03:54
Original geschrieben von molokh
es kommt mir auch echt nicht aufs gewicht der felge an, sondern mehr ob die links und rechts in meiner gabel schleift oder nicht...:)

P.S: Frohe Weihnacht!

ne Felge, die so breit ist das sie an der Gabel schleift, wirst du auf diesem Planeten nicht finden, wenn an Gabel oder Rahmen was schleift, dann sind das die Pellen, bei denen mußt du auf die Breite achten.

gruß mahatma