PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vergleich: mirageX 10W vs. mirageX 20W

Le_Zuz
20.12.2003, 11:52
soll an alle die gerichtet sein, die nicht richtig wissen welche der beiden nun besser is (bezüglich Lichtausbeute und Brenndauer)

bin gestern abend mit nem kollege ne kloine runde gedreht, er mit ner mirageX 10W ich mit meiner 20W
was die leuchtkraft angeht ist die 20W nur minimal heller als die 10W, konnts irgendwie selbst nicht so richtig glauben (mal schauen, wenn ich ne digicam zu weihnachten bekomm :D werd ich mal n pic von den zwei Lichtkegeln machen)
von dem her is die doppelte brenndauer auf jeden fall ein kaufargument
werd mir jetzt auch mal überlegen ob ich in bei mir n 10W strahler reinbaue...

theRealOne
20.12.2003, 15:29
Original geschrieben von Le_Zuz
soll an alle die gerichtet sein, die nicht richtig wissen welche der beiden nun besser is (bezüglich Lichtausbeute und Brenndauer)

bin gestern abend mit nem kollege ne kloine runde gedreht, er mit ner mirageX 10W ich mit meiner 20W
was die leuchtkraft angeht ist die 20W nur minimal heller als die 10W, konnts irgendwie selbst nicht so richtig glauben (mal schauen, wenn ich ne digicam zu weihnachten bekomm :D werd ich mal n pic von den zwei Lichtkegeln machen)
von dem her is die doppelte brenndauer auf jeden fall ein kaufargument
werd mir jetzt auch mal überlegen ob ich in bei mir n 10W strahler reinbaue...

Du bist also PRO.
Kann man NUR den Strahler austauschen oder auch das Gehäuse ?
Wo kann man den Strahler denn so kaufen, und was kost der ?

Le_Zuz
20.12.2003, 17:08
also gefunden hab ich den strahler noch nirgens, hab aber auch noch nicht wirklich gesucht...
kann mir jedenfals nicht vorstellen, dass die dinger nur für sigma gebaut werden (sind von philips...) und mehr als 5-10€ kosten
werd mich mal in nächster zeit bisschen umschauen, auf jedenfall ist die gehäuseöffnung bei der 10W lampe größer (so 2-3mm größerer radius) von dem her weiß ich net genau ob n 10W strahler bei der 20W so ohne weiteres reingeht, auch hier werd ich mal demnächst bissle ausprobieren...

theRealOne
20.12.2003, 19:55
was sagt denn der Kollege der das Ding schon hat ?

Le_Zuz
20.12.2003, 21:10
der lacht über meine mickrigen 40min brenndauer :(

nee, mal im ernst, der is auch der meinung, dass man die geringere leuchtkraft in anbetracht der doppelten brenndauer in kauf nehmen kann

also was die strahler angeht, der 20W hat zwar ein standardmaß (35mm durchmesser) aber so halogenreflektorteile mit 6 statt 12V technik find ich jetzt auf anhieb nirgens....
naja, mal weiter suchen, bevor ich aber ne noie mirageX 10W komplett kaufe schau ich lieber nach nem zweiten akku

schredder
31.12.2003, 18:54
Mirage taugt nix. Brenndauer zu kurz, Akku zu schwach, Spannung zu niedrig. Baut Euch liber was gescheites aus Halogenlampen.

Bei Interesse einfach melden. Ich bau Euch so ein Ding zusammen:

http://private.addcom.de/schymik/ahk/AHK20W+35WIRC.jpg

theRealOne
01.01.2004, 23:46
Die Lampe sieht ja schick aus.
Aber wo is der Akku ?

Im Rucksack ? Oder Zusatztasche ? :D

http://www.thermalangel.com/images/sized/TA-CC%20Battery%20Bag-320x240.jpg (http://www.thermalangel.com/html/products-batterybag.html)

Le_Zuz
04.01.2004, 13:30
Original geschrieben von schredder
Mirage taugt nix. Brenndauer zu kurz, Akku zu schwach, Spannung zu niedrig. Baut Euch liber was gescheites aus Halogenlampen.

Bei Interesse einfach melden. Ich bau Euch so ein Ding zusammen:

ah wie schön, die alte lampenfrage mal wieder...

also schredder, ich würd mir ja gern son ding bauen lassen bzw hab daheim sowas ähnliches liegen, nur was nütz des mir wenn ich ersmal n halbwegs guten akku für 50-70€ käufen muss...
dann lieber gleich die mirage, leuchted zwar net so lang, die befestigung is aber hundert mal besser als bei nem eigenbau und n akku is für 60€ gloich dabei :D