PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stevens City Flyer Rad- Beschädigung Vorderradgabel

dete
22.07.2011, 20:31
Beschädigung der Vorderradgabel - Stevens City Flyer Rad

Hallo,

ich wollte nur mal meine Probleme mit meinen Stevens City Flyer Rad (gekauft 2010)berichten:
- gekauft bei RADSPORT-CHRISTOPH in Berlin
- erste Mängel festgestellt am Ersten Tag: schiefer Einbau des Hinterrades und schleifspuren vom Zug an der Gabel
- an der Gabel wurden vom Händler Klebestreifen angebracht, damit der Zug nicht schleift - keine Entschuldigung!
- 400 Km Inspektion nach Rücksprache mit Stevens bei einen freien Händler - ok von Stevens per eMail
- hatte kein vertrauen mehr bei RADSPORT-CHRISTOPH
- kurz vor der 2000 Km Inspektion - Feststellung von durchgescheuerten Klebestreifen (sollte Kettenschutzstreifen sein)
- freier Fahrradhändler meinte: Hätte den Zug auf der anderen Seite montiert (wurde auch umgeändert)
- Internetbild von Stevens zeigt Zug auf der richtigen Seite
- Radhändler und Stevens schreiben mir, das Sie den Zug nicht auf der falschen Seite angebracht haben!
- das ist schon eine Frechheit!!!!!!!!
- die schleifspuren sind 1 mm tief in der Vorderradgabel eingeschliffen
- Händler will lackieren - ich einen Austausch der Gabel!
- Stevens schreibt mir - ich soll 70,00 € für den Austausch einer ungefederten Gabel bezahlen (Einkaufspreis)
- habe abgelehnt!
- Stevens schreibt mir, das ich schuld bin, weil ich die 400 Km Inspektion nicht bei einen Stevenshändler gemacht habe!
- Stevens Geschäftsführung geschrieben mit Kopie von eMail (freie Wahl vom Händler)
- keine Antwort von der Geschäftsführung!
- eMail geschrieben: Was ist los?
- Antwort am 20.07.2011 vom Vertrieb: Wir haben Ihnen alles mitgeteilt!
- Ich soll mich wohl verpissen - Kundenfreundlichkeit 66666666666666666666666666666!

Viel Spaß mit euren Rädern von Stevens!!!!!!!!!!!!!!!!

Anhang: Bild

robert_smith
23.07.2011, 12:03
Bei 1mm Tiefe der Schleifspuren macht lackieren keinen Sinn, da wird (in einem hochbelasteten Bereich) Material der Gabel abgetragen sein.
Höchst bedenklich, die Gabel nicht zu tauschen.
Ob nun der Radhändler oder der Hersteller in die Verantwortung zu ziehen ist, ist schwer zu sagen.
Die Räder kommen vormontiert beim Händler an (also Schuld bei Stevens), da aber der Händler alles nochmal checken sollte -> schwarzer Peter beim Händler.

Allein um deiner Gesund willen solltest du die Gabel tauschen (lassen), auch wenn du auf den 70€ sitzen bleibst.