PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tourenplanung?

molokh
23.10.2003, 23:10
sagt mal... ich hab grad ne 3 tages tour nach frankreich hinter mir und frage mich wie ihr das mit dem gepäck macht... also wir sind zu 2t gefahren und hatten jeder knapp 25 kg gepäck dabei, wenn ich jetzt mal so 1500 höhenmeter fahre kann man sich vorstellen, dass das ganze nicht ganz so angenehm zu fahren ist...:) also, wie macht ihr das? habt ihr jemanden der mitfährt oder fahrt ihr nur tagestouren??

molokh

DoctorEvil
24.10.2003, 09:18
kein gepäck.

entweder tagestouren mit basislager oder bodenmannschaft mit begleitfahrzeug kommt mit.

offroad_pony
24.10.2003, 09:25
aber das Gebäck nicht vergessen!

DoctorEvil
24.10.2003, 09:27
lebkuchen.

Ruebezahl
24.10.2003, 14:07
Halleluja! Hattet ihr Ersatz-Bikes im Rucksack?
Mein Alpencross-Gepäck hat so um die 6 Kilo ohne Stulle und kleinem Kaltgetränk...
Machts wie die Leute auf Regattaseglern: Eine Zahnpasta für alle, Zahnbürsten absägen, eine Unterhose pro Person und die täglich wechselnd auf links tragen etc.

ruebezahl

molokh
24.10.2003, 19:15
ich dachte das ja auch nicht, aber wir hatten halt ein zelt mit 7 kg dabei, töpfe mit 3 kg und halt klamotten weil wir nicht in trikots fahren wollten... 6 kg... kommt halt schon schnell zusammen... abgesehen von dem ganzen kram wie isomatte, schlafsack etc... wie fährst du denn 3 tage mit 6 kg gepäck?? ohne schlafsack isomatte etc?? oder fährst du zu den hütten?? wir waren wenigstens hart und haben bei 5 ° im zelt gepennt... :)

molokh

guk
24.10.2003, 22:49
gibt zwei arten von touren, ich mag und schätze beide:
1. die wie ihr sie gemacht habt, mit zelt und allem so richtung expedition ist was tolles, oder
2. mit rucksack bis 6kg und in hütten oder öhnlichem nächtigen, sich von dem ernähren was am wegesrand wächst oder gekocht wird, ist auch toll und ermöglicht andere unwegsamere Strecken und andere velos.
Musst dich aslo entscheiden was du willst.

kein_trinkwasser
30.10.2003, 22:22
Original geschrieben von molokh
[...] wie fährst du denn 3 tage mit 6 kg gepäck?? ohne schlafsack isomatte etc?? oder fährst du zu den hütten?? wir waren wenigstens hart und haben bei 5 ° im zelt gepennt... :)

molokh

das ist die Art von Mühsal + Härte, die mir keinen Spass bringt - also Gepäck auf ca. 6 kg reduzieren (+Fotoausrüstung, + Getränk)

so war ich schon bis zu 3 Wochen unterwegs

Klamotten (Funktionsfaser) tgl. waschen, und halt KEINE Zahnpasta KEINE Zahnbürste sondern so'n gewichtsloses i-brush Teil, Shampoo zum Haarwaschen +Kleiderwaschen +Duschen, unempfindliche Bekleidungsfarben, ...

es macht auch Spass zu spüren, mit wie wenig man auskommen kann

Thomas

sternenpeterle
30.10.2003, 22:28
bei meinem letzten alpencros über 7 Tage hatte ich 6,2 kg start Gepäck incl. Riegel......
mehr ist mühsam.......weniger spartanisch...... echt glaub mir 6 kg sind optimal.......nächstesmal keine schneketten mitnehmen, laß sie im auto liegen

*gggggg*