Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biken in Erlangen?
Bin zwecks Studium nach Erlangen umgezogen, kenn hier aber im Moment weder besonders viele Spots noch Leute, mit denen ich fahren könnte. Was den Fahrstil angeht, fahr ich so ziemlich alles: Dirt (allerdings noch nicht besonders gut), FR, zu Tainingszwecken auch mal die ein oder andere Tour. Alleine macht das allerdings nur halb so viel Spaß.
Ruebezahl
19.10.2003, 12:29
Na herzlich willkommen!
Die besten (bzw. die einzig brauchbaren) Pisten gibts im Nordosten, Richtung fränkische Schweiz. Das wären der Rathsberg (diese Erhebung im Norden mit dem kleinen Türmchen drauf :D). Da gibts eigentlich alles was das Herz begehrt... Singletrails, ein paar Sprünge (leider auch viele Jogger).
Im Osten gibts das ehemalige Army-Gelände was nur leider ein wenig flach ist.
Oder du fährst gleich in die Fränkische Schweiz (Einstieg ist der Hetzles, lässt sich auch von Erlangen ganz gut erreichen).
Ich (und die Leute mit denen ich meistens fahre) sind eher von der Touren/CC-Fraktion.
Mein Studium geht morgen auch los... in welcher Fakultät bist du (Ingenieurswissenschaften wie ich- ach schreib mir am besten eine Mail daniel@ddb-bayern.de )?
DoctorEvil
20.10.2003, 08:08
Original geschrieben von Ruebezahl
Die besten (bzw. die einzig brauchbaren) Pisten gibts im Nordosten, Richtung fränkische Schweiz. Das wären der Rathsberg ...
Im Osten gibts das ehemalige Army-Gelände was nur leider ein wenig flach ist...
vom army-gelände gehts noch km-weit richtung kalchreuth, stundenlang single trails und präparierte (kurze) strecken,
oder nürnberg tiergarten richtung osten, kann man entweder dörten oder den ganzen tag auf ner tour unterwegs sein
Nürnberg würd mich schon mal interessieren, v.a. wegen der Bilder in der Bike, die sie mit den Froridern da gemacht haben. Nur: wie soll ich da ohne Auto hinkommen???? Zug is zu teuer, geht vielleicht ab und zu mal. Und dirten - ich war gestern auf ner BMX-Strecke irgendwo bei Erlangen. War lustig, werd ich zwecks Technikverbesserung wieder besuchen.
Ruebezahl
20.10.2003, 13:55
Also als wir uns heute alle *schön* vorgestellt haben hat so etwa jeder zweite brav "ich fahre MTB" als Hobby angegeben... in dem Fall müssten die Wälder vor Bikern überquellen (tun sie aber nicht :confused: ).
Ich wohne eher nördlich von Erlangen, Richtung Forchheim deshalb ist Nürnberg so gar nicht meine Hemisphäre (Kollegen haben allerdings davon geschwärmt).
Touren auf dem Army-Gelände sind bei mir aber auch drin, bin ich bisher nur selten gefahren (weil ich mich mit den Kollegen aus ER auf halbem Weg treffe, das ist zwangsläufig im Norden).
Ruebezahl
Hi,
ich war diesen sommer öfter mal in der fränkischen schweiz unterwegs, hauptsächlich süd-westlich von aufseß bis zur leinleiter. da hat's mir ziemlich gut gefallen, hauptsächlich waldpfade, aufgelassene forststr, unterholz. da unter all den hügeln auch felsen drunter sind gibts auch immer wieder felsformationen, wenn man auf so was rumspielen will... ;-)
schönen gruß,
christoph
Also hab mich grad ins Forum eingeloggt finds cool das Beiträge über nürnberg und die Fränkische dabei sind.
Studier auch seit Oktober in N. und war schon einige km im Reichswald unterwegs. ( cc immer auf Single-Trailsuche)
Die Fränkische kann ich auch empfehlen. (Reichswald ab Tiergarten ist aber für mich interessanter da näher)
in welcher Bike Ausgabe waren eigenlich die Bilder über Nürnberg?
Lassts krachen!
Hallo Ihr,
ich gesell mich jetzt einfach mal dazu.
Komme aus Neumarkt und mich hat das Bike-Fieber vor ca. nem halben Jahr gepackt, da ich das MC-fahren aufhören musste. Da ich ja komischerweise der Einzige anscheinend in unserer Stadt bin der biken geht, such ich hier noch ein paar Leute zum Freeriden und CC.
War übrigens letzte Woche auch in der Fränkischen, ein Lob an die Heiligenstädter zwecks der guten Ausschilderung. Nur sind die Touren doch recht einfach.
Altmühltal (Mühlentrail) kann ich empfehlen. Eben da dort Berge nicht so hoch sind, ist diese Tour doch sehr knackig.
Also meldet euch, würd mich freuen.
Gruss
Markus