PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risse bei 2010er Specialized Modellen - vorsorglicher Verkaufsstop für Era und Epic

BikeMattes
13.11.2009, 10:49
In den USA sind bei acht Specialized-Rahmen der Modelle Era und Epic Risse an der Aufnahme des Brain-Ausgleichsbehälters am Sitzrohr des Rahmens aufgetreten. Der Verkauf der betroffenen 2010er Era- und Epic-Modelle wurde vorsorglich gestoppt. Jetzt sollen die Alu-Hinterbauten ausgetauscht werden.

Die amerikanische Bikeschmiede Specialized hat den Verkauf aller Era- und Epic-Modelle des Jahrgangs 2010 mit Alu-Hinterbau vorsorglich gestoppt. In den USA war es bei acht Bikes zu Rissen an der neuen Aufnahme des Brain-Ausgleichsbehälters gekommen.

Betroffen sind die 2010er-Modelle mit Alu-Hinterbau, also Epic Marathon Carbon; Epic Marathon Frame; Epic Marathon Expert; Epic Expert; Epic Comp Carbon; Epic Comp sowie Era FSR Expert Carbon, Era FSR Expert und Era FSR Comp.

Bei den S-Works-Modellen oder älteren Era- und Epic-Bikes gibt es nach Angaben von Specialized keine Probleme.

Nach Ausage von Marketing-Chef Richard Thomas soll jetzt bei allen ausgelieferten Modellen der Hinterbau ausgetauscht werden. Dabei gehe es um eine „überschaubare Stückzahl“. „Wir rufen alle Käufer von 2010er Epic- und Era-Modellen mit Alu-Hinterbau auf, sich bei ihrem Händler zu melden. Dort werden die Hinterbauten kostenlos ausgetauscht.“ sagte Thomas. Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, da die Aufnahme auch bei weiteren Bikes instabil sein könnte.

ZUM ARTIKEL -> (http://www.bike-magazin.de/?p=2938)

Schnippel
16.08.2010, 13:37
Hi mir ist am Samsrag an meinem 2010er Stumpi an exakt derselben Stelle der Hinterbau gebrochen. Bin ich damit alleine oder ist das derselbe Fehler?

Schnippel
20.08.2010, 15:39
Hi,

wurde aufjedenfall anstands- und kostenlos ersetzt - Bike steht wieder hier und morgen gehts erstmal auf ne ausgiebige Ausfahrt ;)