PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr von diesem No-Saint-Bike?

Bandit
26.04.2003, 20:50
Der eine oder andere wird mitbekommen haben, daß ich nen neues Bike suche, oder mein altes aufrüsten will. Nun bin ich auf dieses komplatt-Bike gestossen, und es sagt mir an sich recht zu von der Ausstattund. Der Rahmen soll wohl ganz gut sein. Kein grosser Markenname, aber egal.

Wie siehts denn mit der Federgabel aus?

Achja: Darum gehts:

No-Saint-Bike für 850 € (http://www.ciclib.de/Rennrad/RBikes/Urian_LX.htm)

thx für eure Meinunungen!

Bandit

Ropatt
26.04.2003, 22:21
Solche Sättel gehören verboten! Und sonst: zu den Parts sage ich jetzt nichts, außer dass die Beschreibung völlig unzureichend für einen Kauf ist. Sowas kann man doch nicht machen, wenn man will, dass das wer bestellt.

:)

Ropatt
--
MARZOCCHI SUSPENSION
Grüße :P

Bandit
26.04.2003, 23:26
ist denn LX nicht gleich LX ? oder wie darf ich deine skepsis verstehen? oder bezieht sich die aussage auf die anderen anbauteile wie lenker, vorbau usw..?

Ropatt
26.04.2003, 23:34
Meine Skepsis bezieht sich darauf, dass man mit diesem Bike teilweise eine Katze im Sack geliefert bekäme. Denn da steht ja überhaupt nicht, was z. B. für ein Steuersatz dran ist.

Ropatt
--
MARZOCCHI SUSPENSION

Bandit
26.04.2003, 23:43
stimmt. auch die angabe von innenlager und kurbel fehlt. aber das kann man ja noch nachfragen. sonst noch was worauf ich vielleicht achten sollte?

was gibt es zum rahmen und zur gabel zu sagen?

hatte von nem freund gehört, daß der rahmen zwar "no-name" ist, aber durchaus gut ist.

Ropatt
26.04.2003, 23:52
Der Rahmen wird Taiwan sein. Der hier wird zwar nicht der leichteste sein, stabil aber schon. Die können da ja schließlich ziemlich gute Rahmen bauen. Die Psylo C stand noch nie im Workshop und das Bild lässt auch eine älteres Modell vermuten, midestens 02. Über die Technik und so kann ich nichts sagen. Auf dem Bild ist eine LX-Kurbel, aber das sagt heutzutage nicht mehr viel.

Ropatt
--
MARZOCCHI SUSPENSION

m2000
27.04.2003, 08:16
die psylo c ist ein sog. oem modell welches im retailer market garnicht angeboten wird. zumindest offiziell ;)
ist eigentlich gleich wie die xc ausser das die zutstufe halt nur intern verstellbar ist. die kurbel ist wohl octalink d.h. da ist mindestens ein deore innenlager drin.
für den preis kann man nicht meckern.
ich würd noch ne hs33 dran machen und gut ist.
mfg klaus
--
www.rothaus.de

http://www.rothaus.de/img/00start/00_rothaus_logo.jpg

BLASHYRK
27.04.2003, 08:22
die 50 EUR für die hs33 würde ich noch anlegen.
ansonsten den händler, der sowas verkauft mal mitm maßband in den keller schicken, damit er dir die übrigen rahmendaten ausser der oberrohrlaenge bestimmen kann.
wenn du die kiste dann via versand oder so nimmst, dann solltest du dir klar sein, dass schnell nochmal 100 EUR draufgehen können für einen passenderen vorbau, nen downhill-lenker, nen bequemeren sattel, so dass die sitzposition halt passt. dann wärst du bei 1.000 EUR und dafür gibts von cube und stevens vergleichbare bikes beim haendler mit probefahrt, kostenlosem komponententausch (bei inzahlungnahme der alten) gleich beim kauf etc.
--
BIKE BROTHER IS WATCHING YOU

Le_Zuz
27.04.2003, 10:27
die 50Euros für die HS33 dürften sich lohnen, das bild zeigt ein radl mit 2002er ausstattung (Psylo Dekor, LX Kurbel)

....und lass den Flaschenhalter abmontieren :D

--
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens http://www.websmileys.de/teufel20.gif

Le_Zuz

Bandit
27.04.2003, 11:49
vergleichbare bikes? mir kommts echt so vor, als fangne die bikes beim händler mit dieser ausstattung ( komplett LX ) erst bei 1200 an.

aber thx für die meinungen. je mehr bikes ich mir anschaue, desto unentschlossener werde ich :)

colonel
27.04.2003, 12:25
da musst du viele händler abklapern,die preise sind verschieden,vor allen immer handeln also z.B.fragen :so 1200 ?wie schauts aus wenn ichs für 1000 nehmen würde?da sagen dannn schon viele ok also für 1100 geb ich her oder so.
--
http://home19.inet.tele.dk/soren-kretzschmer/dracula/Nosferatu.jpg

BLASHYRK
27.04.2003, 13:25
Original von Bandit:
vergleichbare bikes? mir kommts echt so vor, als fangne die bikes beim händler mit dieser ausstattung ( komplett LX ) erst bei 1200 an.

aber thx für die meinungen. je mehr bikes ich mir anschaue, desto unentschlossener werde ich :)

wir haben aber das jahr 2003 und reden - vergleichbar dem bike auf dem bild von dir - über 02er modelle. diese dürften - so noch irgendwo als auslaufmodell vorhanden - auch etwas günstiger sein ;)
--
BIKE BROTHER IS WATCHING YOU