PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt 2008

n0pr0
25.05.2008, 17:23
Hallo "Biker",

da ist er mein erster Post. Mein erster Post und direkt geht es um einen neuen Aufbau meines Bikes.
Geplant sind Sub 10, Sub 9 später.
Aber dazu gleich mehr.

Zuerst einmal etwas zu mir:
Ich heiße Daniel, bin 16 Jahre alt und somit Schüler. Als Schüler ist das Geld natürlich so eine Sache wie viele vielleicht noch wissen (jaaa auch als Erwachsener ist es eine nicht so super Sache).
Also macht man es wie folgt: Man nehme sich sein Bike und rüste auf, nach und nach.
Gedacht, dabei es zu tun.

Als Basis wird erstmal der alte Rahmen bestehen bleiben, wird demnächst auch gewechselt, aber alles hat seine Reihenfolge.
Der Rahmen ist ein Kinesis Rahmen mit Beschriftung von meinem Händler.
Der Rest vom aktuellen Rad ist: Alivio Schaltung, Richtey Pro Parts, Laufräder Deore Naben + Mavic 221 Felgen , RST Capri Gabel.

Die Gabel ist mit Steuersatz schon ersetzt wurden durch eine Reba Race in weiß mit rotem Acros AH-06 Steuersatz.

Farblich soll das ganze ein schwarzer Rahmen sein mit weißer Gabel und rotem Schraubentuning/Steuersatz.

Folgendes ist vorgesehen:

Rahmen Kinesis Borens Team 1700g
Vorbau Smica Pro Light 120 mm 122g
Lenker KCNC SC Bone 600 mm 114 g
Sattelstütze KCNC SC Pro Light 30,9 350 mm 200g
Sattel Tune Speedneedle Marathon 102 g
Bremsen Avid ca. 400g
Reifen Continental Speedking (400g, 2.1)vo, Race King (460g,2.2)hi 860g
Kette Shimano XTR/Dura Ace 9x 295g
Gabel Rock Shox Reba Race mit Cantis 1690g
Laufradsatz Nope N76 1450g
Kurbel Shimano XT 859g
Schaltwerk Shimano XT Shadow 225,5g - Tiso Schrauben und Röllchen
Schalthebel Shimano XT mit Kabeln 283g
Steuersatz Acros AH-06 99g
Pedale ?? 300g
Umwerfer Shimano XT 149g
Schnellspanner ?? 50 g
Griffe ?? 15g
Kassette Shimano XT 296g
Schläuche ?? 200g
Züge+Sonstiges 150g
Sattelspanner charliemike oder xtreamlight 5g
Flaschenhalter ?? 15g

= 9579,5g

Rot = Gewogen und gekauft