Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billig Reifen?
Rippchen
21.03.2008, 12:50
Wollte das Thema von Daniel mal aufgreifen und dazu nutzen zu fagen ob mal jemand erfahrung mit billigen Reifen gemacht hat.Hab mal im Katalog gestöbert und finde 30-40€ doch etwas heftig für einen Schwalbe oder Conti.Da hab ich eine Seite weiter z.B. einen "Kenda" "Pogo Kardung-La" entdeckt,Faltreifen 476g 26x2.1.Profil sieht aus wie beim "Racing Ralph",kostet aber nur die Hälfte!Oder der "Michelin hot" in 26x2.5 für 15€.Oder die 2 "Panaracer Dart und Smoke 2" für vorne und hinten,sind beschrieben mit laufruhe und guter führung vorne und Grip und guter Selbstreinigung,gutem kurfenverhalten und so weiter.Kann man so was kaufen oder ist das billig schrott fürs Baumarktbike?:confused:
Gurkenzäpfchen
21.03.2008, 13:54
Nunja, der Unterschied ist auf den ersten Blick tatsächlich nich zu erkennen. Erst auf den zweiten Blick oder eher: auf den nächsten Touren merkt man es. Günstige Reifen sind aus "irgendwelchen" Gummimischungen. Merkt man vor allem am Dämpfungsverhalten, am Gewicht und daran, dass sie im Neuzustand "schmierig" wirken. Geh mal in den Baumarkt und nimm ne Nase voll von den Reifen, die da rumhängen. So extrem dünsten teure Modell nie.
Dann is da noch der Spaß des Montierens. Bisher waren die 15-Euro-Reifen immer am schwersten zu montieren, sie waren/wirkten zu eng.
Und sowas hier:
sind beschrieben mit laufruhe und guter führung vorne und Grip und guter Selbstreinigung,gutem kurfenverhalten und so weiter
ist reine Werbung. Sowas schreibt jeder Hersteller.
Rippchen
21.03.2008, 17:47
Ja das hab ich mir ja schon fast gedacht.Der Preis muß ja irgendwo her kommen.Hat mich nur gewundert weil auch "Michelin und Ritchy" bei den billig Reifen vertreten sind.Dann lass ich mal lieber die Finger davon.Hat denn hir jemand mal ne online adresse wos gute reifen günstig gibt?:rolleyes:
nee die ritchey reifen kannste echt nehmen. nimmste dir nen z- max oder so. eine überlegungwert wären auch die irc mythos. beide sind etwas schwerer und rollen nicht ganz so super ab, ansonsten nicht schlecht. ich hatte mal die ritchey vader oder so. super teile nur nich so easy zu treten wie nen racing ralph. vaddern fährt den z max, der irgendwie nicht an profil verlieren will. also alternativen gibt es doch!;)
matti_in
26.03.2008, 18:05
IRC Mythos waren lange Jahre lang meine Marathon und TransAlp Reifen.
Die sind immer noch recht gut, wenn auch in die Jahre gekommen.
Früher gabs kaum besseres, würd ich mal anmaßen.
RoterOktober
14.04.2008, 20:25
Ja das hab ich mir ja schon fast gedacht.Der Preis muß ja irgendwo her kommen.Hat mich nur gewundert weil auch "Michelin und Ritchy" bei den billig Reifen vertreten sind.Dann lass ich mal lieber die Finger davon.Hat denn hir jemand mal ne online adresse wos gute reifen günstig gibt?:rolleyes:
Ich kaufe fast alle meine Teile bei www.bike-components.de
Da gibt es gute Angebote und der Versand klappt super.