Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bike mit Starrahmen
mtb-kraichgau
07.11.2007, 11:44
Hi wehrte Biker und Bikerinnen,
ich bin ein Freund von Starrahmen, da ich ein absoluter Purist bin. Meine Liebe ist die Symbiose aus technischer Einfachheit, Robustheit und edlen Materialien. :D Mein Problem ist, daß ich leider solch ein Bike nicht besitze und gern wüßte ob es solche Bikes auf dem Markt überhaupt noch gibt (ohne gleich Vollcarbon haben zu müssen) und wer soetwas anbietet? :confused: Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Starrahmen, dann teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.
robert_smith
07.11.2007, 12:10
nennt sich heutzutage "hardtail"
Wenns ganz starr sein soll, vorne noch ne Starrgabel rein.
matti_in
07.11.2007, 18:05
dann heißts aber rigid bike und nicht mehr hardtail.
fährt aber keiner mehr, außer welche als viertbike mit ner tange switchblade zum angeben ... oder der geilen syncros starrgabel *rubbel rubbel*
Gurkenzäpfchen
07.11.2007, 18:20
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er echte Starrbikes (eben jene Rigid Bikes, Mattilein) meint. Damit bin ich hier @ Schwarzwald schon n paar lange Straßentouren und sogar mal nen simplen Trail gefahren. Und das mit alten Cantis und Hakenpedalen (ich verlange Applaus :D )!
Für sowas kann man Rigid Bikes nehmen. Aktuelle Hardtails machen nochmal mehr mit; schmerzt hinterher weniger in den Handgelenken...
Starrrahmen? Puristisch? Edel?
Du gehörst ins www.eingangradforum.de
Klar gibt´s die noch.
Ich hab mein fully verkauft und fahre Pugsley! Komplett starr!
Okay, das ist zwar irgendwie auch ein fully, aber es sieht wesentlich besser aus! :D
Meine Stadtschlampe ist auch komplett starr und singlespeed.
Die Tourenräder von mir und meiner Frau sind hardtails und singlespeed.
Jetzt kommt als nächstes noch ein Straßenrenner, singlespeedy und fixed!
Und lass die Finger von Carbon! Es gibt nichts geileres als Stahl!
mtb-kraichgau
08.11.2007, 11:45
Hi,
vielen Dank erst mal für die prompten Hinweise. Meine Gedanken gingen schon zu den komplett starr. Also Rigid Bike :D Der Begriff war mir neu, hab es nicht so mit Denglish. :rolleyes: Ein normales Hardtail hab ich, für Fully's kann ich mich überhaupt nicht richtig begeistern. Da hat man gar kein echtes Bikegefühl mehr, da man alles glattfedert. Stahl ist natürlich ein wunderbarer Werkstoff. Mein altes Bike ist noch so eines, allerdings jetzt schon 17 Jahre alt und nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand - leider. War ein gutes und zuverlässiges Bike, aber nun leider etwas schwer und behäbig. Haben aber viele Kilometer zusammen durchgestanden. Wie sind denn die Fahreindrücke bei euch mit solch Bike? Gibt es noch mehr mit Gelenkschmerzen bei Rigid Bikes? Oder ist das eine Frage des Alters?:D
matti_in
10.11.2007, 22:38
Rigid Bike ist nicht Denglish!!!
Mehr sog i ned!
Gurkenzäpfchen
10.11.2007, 23:22
Starrbiken is keine Frage des Alters.
Eher eine Frage von Stil, Geschmack und wahrer Leidenschaft für Fahrräder. Und wenn die Gelenke schlapp machen, sollte man lieber auf sanftere Trails ausweichen - oder jede Minute auskosten und dann irgendwann mit zerbröselten Gelenken im Ohrensessel sitzen und auf ein erfülltes Radfahrleben zurückschauen...
stahl ist einfach am schönsten! <3