PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!? Julie od. LX-V-Brabe

Nachtfahrer
26.08.2007, 15:36
Tach zusamm,
der Frischling braucht ne Entscheidungshilfe.
Fahre seit n paar Jahre mit Begeisterung n 28"Crosser mit Deore 525 Disc, würd ungerne wieder mit der Felge bremsen müssen.
Nun will ich mir n Fully anschaffen und stehe vor der Wahl:
1.
alles LX: Kurbeln/Lager (!!!), Naben, Schaltung und eben auch die V-Brakes

2.
alles Deore und eben die Magura Julie

Denk Deore wirds für mich auch erst mal tun. Bleibt noch anzumerken, das die günstigere 2 auch nur ne Judy2 Gabel hat, im Gegensatz zur Tora318-AirMotion (!!!) das kann ich aber bei 2 ändern,dann sind beide gleich teuer (fast)
Neue Laufräder und ne Disc-Anlage füg 1 wären da für mich noch unerschwinglich.

mahatma
26.08.2007, 17:13
Wie heißt es schon in der Werbung? Nimm 2! :D (aber mit der Tora)

Nachtfahrer
26.08.2007, 19:19
danke, LX wär schon fein, aber auch wenn ich bislang nur die 525 kenn bin ich bereit für die Julie da zurück zu stecken. da is mir ne gute bremse schon wichtiger als "son paar gramm" und n name, deore läuft doch auch. zudem sieht der rahmen auch irgendwie besser aus (tut aber nix zur entscheidung).
hät ja sei könn das mir doch jemand sagt, das LX-V-Brakes besser wären (doch höchstens geringer im Gewicht, oder is da was an mir vorbei?)

gibts gründe von einem DIAMONDBACK RATTLER COMP von 06 abstand zu nehmen? (klahr gibts bessere) hat jemand schlechtes drüber zu berichten?
sonst is das bald meins (mit Tora !!!)
für n trekking/crossradfahrer als mtb einstieg ok (?)