Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Dual Control Hebel und Magura Bremse
dragon07
20.07.2007, 17:26
Hallo
Haltet mich bitte nicht für total übergeschnapt, aber past das wohl ? Shimano Dual Control Hebel Disc + Magura Marta
Will mir ein neues Bike zusammenstellen und hätte liebend gerne die Dual Control Hebel, hab aber kein Bock auf Shimano Scheibe.
Weis jemand ob die Luise oder Marta schleifen ? Hab von nem Bekanten sowas gehört.
ratugeor
20.07.2007, 22:02
Hallo
Haltet mich bitte nicht für total übergeschnapt, aber past das wohl ? Shimano Dual Control Hebel Disc + Magura Marta
Will mir ein neues Bike zusammenstellen und hätte liebend gerne die Dual Control Hebel, hab aber kein Bock auf Shimano Scheibe.
Weis jemand ob die Luise oder Marta schleifen ? Hab von nem Bekanten sowas gehört.
Also mein Senf, im ibc Leichtbauforum gibts einen der hat n 2007ner xtr Bremshebel mit ner martha zusammengebaut, mit nem bischen hickhack hats funktioniert....
--> sehe kein Problem darin dc mit ner martha zu kombinieren.... hab irgendwann auch mal die idee dazu gehabt (werd aber wohl nächstes Jahr X.0 fahren (sponsoring.. mal schaun..)) also ist auch die idee erstmal vom Tisch...
wobei mein persönlicher Favorit wäre ja n schwarzes carbon bike, (fast) komplett xtr + mit golden eloxierten schrauben etc... + mit dc+martha+ aligator (sägeblatt) Leichtbaudiscs....
Problem ist bei dem ganze die Garantie, im Schadensfall bekommste NIX.
(aus juristischen gründen kann ioch deshalb nur empfehlen so ein Kombi überhaupt erst gar nicht (ist ja sowieso schwachsinnig) zu bauen bzw. zu verbauen... so wenn was passiert bin ich net Schuld...)
robert_smith
20.07.2007, 23:54
...jedenfalls bremsen beide mit Öl, also keine Probleme mit den Dichtungen. Ob die Geber-/Nehmer-Kolbendurchmesser miteinander harmonieren, entzieht sich meiner Kenntnis. Intensive Recherche sollte aber da Antworten bringen...
flurinraeto
15.08.2007, 16:31
Lass es lieber bleiben. Das Risiko ist meiner Ansicht nach zu gross.
hol dir lieber gescheite trigger, sind besser als die doofen dc!