Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bis wann am Lago?
Hi,
war bislang nur im Sommer am Lago. Jetzt überlege ich, gegen Mitte Oktober noch zu fahren und u. a. den Altissimo in Angriff zu nehmen. Ist das zu dieser Jahreszeit noch realistisch?
Greetz
Alexander
Mountainmaik
11.09.2003, 08:47
Hi,
das hat auch viel mit Glück zu tun. Ich würde nämlich eigentlich innerhalb der nächsten Tage losfahren (mit Zelt) und hab mal auf
www.gardameteo.com
nach dem Wetter gesehen und festgestellt, das es bereits momentan im Tal "nur" 23 Grad hat (morgens 10 - 13 Grad) und auf den Bergen (2000m) nur 5 Grad herrschen.
Letztes Jahr wars Ende September absolut OK. Am Tremalzo wars zwar etwas frisch, aber ansonsten hatten wir maximal Armlinge an.
D.h. : Möglich ist es es sicher, pauschal bejahen würd ich es aber nicht.
MfG
Maik
offroad_pony
11.09.2003, 09:12
waren letztes Jahr mitte oktober auf dem tremalzo, vielleicht 15°C. also doch noch ganz erträglich. es ist halt um die Zeit nicht mehr soviel los am lago. die Campingplätze haben auch nicht mehr alle auf.
DoctorEvil
11.09.2003, 09:47
eher 15° Kelvin
offroad_pony
11.09.2003, 13:05
oho, der Herr hatte wohl ein Thermometer mit?! Gut, vielleicht waren es auch 10°C, aber auf 1800m ist das ja normal.
Das nächste mal fahre nicht soweit vorneweg, dann frierts dich auch nicht.
BruceWayne
11.09.2003, 13:19
Im Oktober fällt in der „Regel“ am Gardasee viel Regen. Bin aber trotzdem jahrelang nur im Oktober an den Lago gefahren, was manchmal eine sehr rutschige Angelegenheit war.
Gefroren habe ich eher selten.
Gruß Bruce