PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Speiche für Mavic Crossmax

charli
27.06.2007, 23:00
Hallo,

ich suche eine einzelne oder zwei Speichen für den Mavic Crossmax UST HR Freilaufseite.
Die Mavic Art. Nr. lautet M 40684 - es sind die flachen schwarzen Crossmax Speichen.

Sollte jemand noch so etwas im Keller oder sonstwo rumliegen haben - bitte melden!

charli-@arcor.de

Danke und Gruß

bauer
28.06.2007, 06:02
Sollte doch nicht soo teuer sein, die über einen Händler zu bestellen... :rolleyes:

Gurkenzäpfchen
28.06.2007, 09:13
Bei Systemlaufrädern kann nur Mavic selber weiterhelfen.

charli
02.07.2007, 19:11
die Speichen gibts halt nur im Pack und ich benötige keine 10 Speichen für die linke Seite von meinem HR...
bei den Systemlaufräder kann man das schon selbst einspeichen

Bei Systemlaufrädern kann nur Mavic selber weiterhelfen.
zum Radfahren gehört halt auch ein bissel handwerkliches Geschick *g*... geht schon...

Gurkenzäpfchen
02.07.2007, 19:46
Ich kann mir nur dran erinnern, dass, als mein Bruder sich mal die Crossdings...diese DH-Teile, kaufen wollte, man ihm von abgeraten hat, weil man Einzelspeichen nicht ersetzen könne - es seien Spezialspeichen, die man nur bei Mavic direkt bekommt. Sofern man sie denn bekommen würde, normalerweise wäre es Mavics Geschäftmodell, sich die Laufräder schicken zu lassen und bei sich selber dann zu reparieren.

Ich weiß nich, ob der Händler Recht hatte oder nich. Auf jeden Fall sehe ich an deiner Frage nach einzelnen Speichen, dass ein Normallaufradsatz vorteilhafter is. :D :p und so

matti_in
04.07.2007, 15:38
+++ Signatur eingetauscht gegen 3 Gummibärchen, 5 Schokokekse und einmal Poposex +++

PFUI!!!!

Gummibärchen

Gurkenzäpfchen
04.07.2007, 20:29
Warn doch nur 3

dragon07
05.07.2007, 09:20
Erst mal Hallooo!
Dazu mal nee frage: Wo bekomme ich einen Schlussel zum Gegenhalten der Speichen, da diese sich mitdrehen?
Habe dei Crossride gibts da grosse unterschide zu den Crossmax?

charli
15.07.2007, 18:19

Gute Frage - nächste Frage... ich denke schon, alleine die Speichenart ist ja ne ganz andere. Aber worauf willst Du hinaus?

Wo bekomme ich einen Schlüssel zum Gegenhalten der Speichen, da diese sich mitdrehen?

Bei Rose (Katalog Seite 530)

Gruß

dragon07
16.07.2007, 07:43
Will mir ein neues Hardteil aufbauen, und da ich nun seit kurzem Internet hab, nützte ich die Möglichkeiten und bei den Preisunterschieden stellt sich mir die Frage ob sich die mehrausgaben lohnen.

matti_in
18.07.2007, 19:34

Jaaa. 400 oder 500 Gramm Unterschied!

dragon07
20.07.2007, 17:48
Danke für den tip mit Rose.
Na gut 400- 500g sind wohl ein unterschid!

ratugeor
20.07.2007, 22:10
rate von crossride ab, weil viel zu schwer, weil ust Felge, entweder nimm was leichteres günstigeres (Bsp: dat hier(link) (http://www.actionsports.de/Laufraeder/Laufrad-Specials/Ringle-Dirty-Flea-disc-DTSwiss-XR-42d-SAPIM-CX-Ray-Laufradsatz::10718.html)
oder diese Leichte günstige und verbau tublesskits von eclipse oder so (Robert S. weiß da wo und günstig..)
oder spar noch n bissle und leg dir dann was high end zu, z.B. tune king/kong mit notubes olympic rim und dt swiss aerolight... gibts bei tune direkt oder halt mal n bissle froggeln

robert_smith
20.07.2007, 23:51
Mein Name tauchte auf?:eek:
Wie issen getz die Frage?
Naja, ich bin jedenfalls vom Eclipse-tubeless-Kit überzeugt, bisher kein Platten, super Rollwiderstand, super Grip...
Und das bei "95 kilozentner auf 360-gramm-Felgen"...:D