Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichenreflektoren
Ich weiß, das ist bestimmt verpöhnt bei euch, aber ich wollte fragen ob jemand als überwiegend Strassenfahrer Reflektoren an den Rädern hat?
Bin schon von der Polizei angehalten worden und musste mir nen Vortrag über STVO anhören. Akkubeleuchtung geht gerade noch, aber keine Reflektoren!!
Gurkenzäpfchen
27.03.2007, 09:46
An meiner Edelstadtschlampe sind Reifen mit Reflexstreifen dran. Bisher hat mich deswegen noch keine Streife angehalten, wohl aber deshalb, weil sie meinten, das Bike wäre geklaut :eek:
Exgummibur
27.03.2007, 14:37
Ich fahre auch seit Jahren ohne Speichenreflektoren, mache aber dafür recht früh das Licht an. Angehalten hat mich die Polizei deswegen noch nicht, die sind bei uns schon froh, wenn man überhaupt Licht hat, da machen die wegen fehlender Reflektoren keinen Terz.
Dann habe ich wohl einen Polizisten erwischt, der es sehr genau nimmt.
Gibt es denn überhaubt Speichenreflektoren, die vernünftig halten und nicht bei jedem kleinen Geländeeinsatz wegfliegen?
matti_in
28.03.2007, 19:38
Es gibt aufklebbare.
Aber die sind nicht erlaubt.
Haben wohl zuwenig Reflexfläche
Schraube
11.05.2008, 01:28
Hallo Zusammen,
wollte was zu den Reflektoren loswerden. Es gibt doch die Sekuclip Reflektoren für die Speichen. Die werden an die einzelnen Speichen geklipst, und halten wie sau.
Erlaubt sind aber nur Reflektoren an allen Speichen:mad:
Bei mir hab ich 4 Pro Rad drin, bei meinem Sohn (7) hab ich immer 2 aufeinanderfolgende speichen geklipst dann ein paar freigelassen, wieder 2... (er hat Rote Speichen drin)
Sieht gut aus. Der kleine findet`s auch gut.
Die Teile Leuchten sehr Stark - 3M Reflektoren.
Die fallen auch nicht so auf im hellen. Im Dunkeln aber sehr!
Ich finde die (Alten von früher gräuslich) die sind auch nicht gut für die Laufräder, können 8ten reinziehen, sagt man?
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß, Schraube
Ich habe mir vor einiger Zeit im Baumarkt Reflektorband geholt (silber-grau, bei Anleuchten reflektieren die strahlend weißes Licht), 4€/m glaub ich. Funktioniert super. Unauffällig bei Tag, auffällig bei Nacht und sieht nichtmal beschissen aus.
Meines Wissens nach ist meine Version deshalb nicht zugelassen, weil da kein Prüfsiegel drauf ist oder passt (andere Reflektoren haben das der Legende nach). Du hast also ein Bürokratie-Problem. Du bist Deutschland. ;)
RoterOktober
14.05.2008, 20:01
Ich habe auch diese Speichenreflektoren bin damit super zufrieden.
Mich hat mal ein Ordnungshüter angehalten der hatte keine Probleme mit `Speichenklipps`Reflektoren .( Bin auf dem Fußweg gefahren.) MfG Mario