PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : singeltrails in und um stuttgart

fml
27.08.2003, 18:21
hallo leute,
ich bin auf der suche nach neuen singeltrails und singeltrailbiker(innen) in und um stuttgart.
wer schöne trails kennt oder auch trails kennenlernen will kann sich einfach mal melden.
fahren mehr oder weniger alles von cc, marathon bis hin zu freeride und dh.

gruß frank

Rotwilderer
29.08.2003, 14:00
Als Stuttgarter würde es mich mal interessieren welche Singletrails Du um Stuttgart meinst.
Meiner Meinung muß man schon etwas weiter raus um 'nen Singletrail zu finden, der nicht schon nach 200m zu Ende ist.

crazychris
05.09.2003, 11:23
lohnt es sich ma nach Stuggi-Town zum heizen zu gurken?
gibbet da nette Trails...ja?

ich komm aus HD..

Rotwilderer
05.09.2003, 13:40
Lookst Du here (http://scifi.pages.at/downhill-racing/photos_m.htm) .
Ist die Photopage der DH-Racer (http://scifi.pages.at/downhill-racing/index_t.htm) .

steffeen
09.09.2003, 22:46
Hallo

wo in Stuttgart oder Umgebung meinst Du ?
Suche seit langen mal ne nette anspruchsvolle Strecke aber bissher ........

Fahre alles von Tour bis Downhill

Rotwilderer
10.09.2003, 06:22
Irgendwo links neben dem Solitude geht ein Trail Richtung Weilimdorf. Zumindest haben den '98 mal welche angelegt. Ob da noch was von über ist weiß ich nicht, wahrscheinlich hat die Forstbehörde die Matrazen wieder von den Baumstämmen abgenommen.
Auf dem Standortübungsplatz in Böblingen ( nimmer in Betrieb) hat es auch ganz nette Sachen zum Hüpfen.
Die brauchbaren Singletrails enden relativ zeitig in irgendwelchen Forstwegen.

@steffeen
Da Wildbad quasi ums Eck liegt, lohnt es sich schon einen Tag lang mal dort rumzudüsen. Die Spaghetti Bolognese sind auf der Bergstation echt lecker und nicht mal teuer wenn man bedenkt daß die die einzigste Wirtschaft da oben sind. Wie es jetzt mit dem neuen Betreiber aussieht weiß ich nicht. Bis auf die DH-Strecke, denn da brauchste mindestens was von bachmaya's Brainbox-Kaliber, habe ich sonst alle auch schonmal durch.
Sieht auch echt radikal aus, wenn dann die Bikeparkuser durch den Kurort zurück zur Talstation fahren. Aber da haben sich die Kurgäste wohl mittlerweile dran gewöhnt. Und die Hotels leben ja auch nicht schlecht davon. Bei 'nem Fahrtechnikseminar logierten wir immerhin in einem 4-Sterne-Haus.
Vielleicht kann man ja dieses Jahr nochmal hinfahren. Wenn's beruflich bei mir klappt. Schau 'mer mal.

Rotwilderer
15.09.2003, 05:54
Habe letztens auf dem Heimweg gesehen, daß neben dem UFA-Kino ein offizielles Areal für Dirtbike und BMX ensteht. Genau zwischen Bahnstrecke und Bürokomplex. Noch baggert man da. Weiß jemand 'nen Eröffnungstermin?

Schreiner
17.09.2003, 19:28
Hallo Stuttgarter
Komme aus dem Remstal. Bei uns gibt es zwar auch keine Trails mit 10km länge aber wenn man ne Rundtour macht kann man schon auf mehrere KM Trails kommen. Da müst Ihr halt vorher ins Auto sitzen :D

Gruß Chris

Rotwilderer
17.09.2003, 20:21
Ich mache morgen mit Kollegen 'ne Tour von Schwäbisch Gmünd nach Stuttgart. Geht über Wäschenbeuren, Adelberg, Hohengehren, Jägerhaus (Esslingen) und Kappelberg bis, wie gesagt, Stuttgart (Hbf) zurück.
Für die offroadtauglichen Biker gibt es dann schon genügend Singletrails, der Rest nutzt die Forstwege um die gemeinamen Treffpunkte dann zu erreichen. Zum Schluß winkt ja die Abfahrt vom Kappelberg.