Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : polar s710i und s720i????
odenwald
28.11.2006, 16:47
hi
hab ma wieder ne frage, konnt nähmlich diese nicht direkt beim Hersteller Polar beantworten.
Und zwar, hab ich mir den pulsmesser polar s720i überlegt anzuschaffen. Doch hab jetzt den s710i entdeckt, anscheinend ist er bei seinen funktionen gleich wie der s720i, nur sein Design ist ohne metall look. Doch bei Polar konnt ihn nicht finden. Jetzt die Frage:
Sind die Funktionen wirklich gleich?
Würd mich freuen, wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte.
Danke im Vorraus
euer Odenwald
ratugeor
28.11.2006, 21:54
nix Polar, es kommen zu Zeit immer mehr und immer bessere Konkurenzprodukte z.B. Eine t6 von Suunto. Hab diese vor 3 Jahren als Prototyp zu verfügung gestellt bekommen, funktioniert 1A, die Trainigssoftwar ist spitzenklasse, Tacho(Geschwinidigkeitsmesser) anschluss sollte die Tage kommen (gibts nicht nur fürs bike(funzt konvetionell wie polar) , sondern auch fürs Laufen und als GPS Geschwinidikeitsmesser), dann hab ich auch km, km/h etc...
Hat bis jetzt einmal n Problem, habs weggeschickt, kam nach 2 Wochen mit neuem CHipsatz und neuer Software zurück (ausserdem haben sie mir noch n neues besseres Pulsband spendiert) kann bis jetzt nur positives berichten. Ach ja funktioniert auch unter Hochspannugsleitungen weil die Übertagung von Pulsdaten etc... mit einer kleineren Wellenlänge von statten geht.
SO jetzt zu dem "i" bei der Polar, bedeutet, dass die Uhr mit einer Infrarot Schnittstelle ausgestattet ist, für die Übertagung von Daten an den PC. Ausserdem hat die Uhr mit dem "i" auch noch ein Titangehäuse.
IndoorJo
29.11.2006, 06:53
Auf jeden Fall Polar! Denn die Uhren gehören zu den zuverlässigsten. Suche mal bei mtb-news.de im Forum. Es gibt viele verschiedene Meinungen, das ist richtig, aber der größte Teil der Leute, die die Produkte auch wirklich kennen und sich nicht nur auf Tests in Zeitschriften verlassen, wissen wovon sie reden. Ich habe übrigens die S720i.
Nun zu Deiner Frage: Die S720i hat nicht nur Metalllook, sondern es ist ein Metallgehäuse! Die S710i hat hingegen ein Kunststoffgehäuse. Laut Polar-Website sind die beiden Uhren von den Funktionen her absolut identisch. Die S710i wird jedoch nun nicht mehr produziert. Das ist auch der Grund, warum sie derweilen spottbillig angeboten wird.
Ach ja: Unter Hochspannungsleitungen habe ich bislang noch keine Probleme gehabt.
ratugeor
29.11.2006, 21:45
blablabla
1. polar ist 0815-ob das jetzt auch heißt das es besonderst toll ist sthet auf einem anderen blatt
2. Ich muss auch mal Werbung für meine "Sponsor" machen;)
3. Hat die t6 auf der Münchner Sport messe vor 2 Jahren alle möglichen awards abgeräumt, unter anderem einen für die perfekte Trainigssteuerung
4. Nicht umsonst sind bekannte Racing Teams wie das Giant Racing Team, und Athleten vieler verschiedenen Sportarten (z.B. Tobias Angere Langlauf Weltcup gesamtsieger) auf die "bessere" alternative zur Polar umgestiegen.
5. Was erlaubst du (IndoorJo) dir eigentlich;) :) erstmal alles andere als Polar in Frage zu stellen, hab sowohl Polar als auch Suunto kennegelernt und muss ganz klar sagen die Suunto "IST" besser als die Polar (punkt AUS Schluss)
Ach ja: Unter Hochspannungsleitungen hatte ich Probleme mit der Polar (s710i).
IndoorJo
30.11.2006, 06:25
Es hindert ja niemand jemanden daran, das zu kaufen, was dieser jemand möchte. Ich habe nichts gegen Suunto gesagt, das würde ich mir nicht anmaßen. Du jedoch schon im Bezug auf Polar. Leben und leben lassen!
robert_smith
30.11.2006, 09:06
Du jedoch schon im Bezug auf Polar.
Wenn ich ratus posts nochmal durchlese:
ratu hat einen Vergleich zwischen Polar und suunto gezogen, wobei seiner Meinung und Erfahrung nach Polar den Kürzeren zieht. Ausserdem hat ratu miterwähnt, dass er seinem Sponsor natürlich "verpflichtet" ist, könnte hilfreich sein bei der Bewertung seiner Aussagen.
Desweiteren: der thread-Ersteller odenwald hat zwar speziell nach dem Polar gefragt, diesen jedoch noch nicht gekauft. Vielleicht kennt odenwald suunto noch gar nicht, und überdenkt jetzt seine Kaufentscheidung...
Wie auch immer, hauptsache, alle sind glücklich und zufrieden,
gruß, robbie (dessen Pulsmesser auch unter Hochspannungsleitungen funktioniert - Finger anne Halsschlagader :D )
IndoorJo
30.11.2006, 09:46
Wie auch immer, hauptsache, alle sind glücklich und zufriedenRischtiiiiiiiiisch :p :D
ratugeor
30.11.2006, 16:59
Wie auch immer, hauptsache, alle sind glücklich und zufrieden,
ganz genau so;) :)