PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich Elektrotechnik (Sigma Akku -> Saft für Handy)

theRealOne
02.11.2006, 15:00
Moin Leut.
Ich habe ein Nokia 5140 mit GPS-Shell.
http://www.nokia.de/de/zubehoer/zubehoerteile/xpresson_gpsshell/startseite/87740.html
Habe es jetz an den Lenker dran bekommen und würde gerne mehrere Stunden die GPS-Funktion benutzen.
Das Problem ist nur dass die GPS-Shell ne Menge Saft braucht. Mit einer Akkuladung hällt das Ding vielleicht ma 2 Stunden aus.
Jetz hab ich mir überlegt den alten Akkublock von meiner Sigma Mirage als dauerhafte Stromquelle dran zu frikeln. Denke dass der Akkublock genug Saft hat um das System den ganzen Tach am Leben zu halten.
Das Kabel krieg ich dran. Meine Sorge liegt bei der Stromstärke und was auch immer man da beachten soll.
Ladegerät vom Handy gibt 5,7V , 0,8A.
Akkublock gibt 6 V. Dürfte also nich abfakeln. Aber muss ich da irgendein Widerstand dazwischen fummeln damit die Stromstärke nicht zu gross wird ?
Wenns was billiges wäre würd ich es einfach ausprobieren, aber hier gehts es um mehr als paar Eus.
Hier gibts doch bestimmt jemanden der Elektrotechnik studiert oder einfach nur begabt in der Sache ist.