PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austria - Wildes Zelten?

chrisK
25.04.2003, 18:55
Hi...

wir planen eine mehrtägige (10-12 Tage) Alpenrunde zum fit werden.... Die ersten 4-5 Tage soll es noch ruhig in den Tälern langgehen, danach sollen dann auch ggf. 2-3 Pässe kommen....

Da ich aber ein `armer Student` bin, will ich die Kosten z.B. durch wildes Zelten drücken.

Wie sieht denn das in Österreich aus?

Kann man da am Abend ohne größere Schwierigkeiten für eine Nacht sein Zelt in freier Wildbahn aufstellen und am nächsten Morgen mit dem Bike weiterfahren, oder muss man damit rechnen, das man von Ordnungshütern / Förstern / Bauern belästigt wird?

Erfahrungsberichte / Links wären hilfreich...

Thnx ChrisK

fishbone
27.04.2003, 21:29
Original von chrisK:
Hi...

wir planen eine mehrtägige (10-12 Tage) Alpenrunde zum fit werden.... Die ersten 4-5 Tage soll es noch ruhig in den Tälern langgehen, danach sollen dann auch ggf. 2-3 Pässe kommen....

Da ich aber ein `armer Student` bin, will ich die Kosten z.B. durch wildes Zelten drücken.

Wie sieht denn das in Österreich aus?

Kann man da am Abend ohne größere Schwierigkeiten für eine Nacht sein Zelt in freier Wildbahn aufstellen und am nächsten Morgen mit dem Bike weiterfahren, oder muss man damit rechnen, das man von Ordnungshütern / Förstern / Bauern belästigt wird?

Erfahrungsberichte / Links wären hilfreich...

Thnx ChrisK

Hallo ChrisK!

Prinzipiell gehört wildes Zelten zu den Dingen die hier wohl verboten sind.
Ich habs zwar noch nicht selber probiert, aber wenn du dich einfach irgendwo auf das Grundstück eines Bauern begibst und dein Zelt aufbaust, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du "belästigt" wirst. In besiedelten Gegenden solltest du zumindest den Bauern vom angrenzenden Hof um Erlaubnis fragen. Je touristischer die Gegend ist umso eher könntest du Pech haben.

Gruß
fishbone