PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scale 2005er und 2006er Unterschiede?

funakoshi76
16.10.2006, 17:34
Hallo Leute,

ich stehe vor der Entscheidung, mir ein neues bzw. zweites Bike anzuschaffen. Seit 12 Jahren halte ich meinem zaskar le die Treue:p - zwischenzeitlich zwar kpl. neu aufgebaut, aber naja

Es muss mal endlich was neues her!
Ich interessiere mich für ein Scott Scale 30 aus dem letzten Jahr, da ich 'nen supergeilen Preis bekommen kann! Da hätte man halt auch superviel Tuningpotential denke ich!

Meine Frage an Euch, liebe Bikegemeinde;) !

- Gibt es Unterschiede im Rahmen zwischen den Jahrgängen?

- Was sagt Ihr zur Ausstattung bzw. wer fährt ein 2005er Modell? Any probs?

- Wieviel Zoll ist bei einem Scott den Größe L ?
Ich bin 1,85m groß und habe eine Schrittlänge von 87cm - nach dem Konfi- gurator brauche ich mind. 18,5 Zoll!? Passt das?

Danke für Eure Anworten bzw. Kritiken am bike

Gruß
Norman

D.f.H.
16.10.2006, 18:38
hallöchien,
also ich glaub scott hat in dem jahr keinen quantensprung in sachen rahmen hingelegt! vielmehr sind es die parts, wobei es sich sicherlich auch in grenzen hält.

18,5" würde ich als zu klein empfinden. ich bin etwas über 1.90 und meine schrittlänge ist ca 90 cm. ich fahre 21" und das ist fast zu klein.
probier es mal mit 21", ich denke 20" sollten es schon sein. am besten ist aber sowieso das du dich einfach mal rauf setzt.

robert_smith
16.10.2006, 18:51
Wie ist denn die Oberrohrlänge beim scale?
hab noch irgendwo in den tiefsten Gründen meines Gedächnisses, dass die scales recht "race"-mäßig, also langes Oberrohr, sind...

P.S.: mein "Neues" hat 49cm RH, und ich bin ein nordischer 1.92-Hüne :D

funakoshi76
16.10.2006, 18:55
Hallöchen,

Ich werde es morgen mal fahren - ich muss mich einfach drauf wohlfühlen, sonst hat es sowieso keinen sinn!

Ich habe bisher 20 Zoll gefahren und war immer der Meinung, dass es eine Nummer kleiner hätte sein können - aber gekauft war gekauft!
Ich will halt schon seit Jahren ein zweites bike mit carbonrahmen aufbauen - und jetzt habe ich die Gelegenheit für 1.500 Euronen das Scale30 als Komplettbike (Ladenhüter) zu kriegen! Aber halt nur in Größe L

norman:rolleyes:

funakoshi76
16.10.2006, 19:02
lt. Tabelle hat das Oberrohr 600mm - habe ich bei bikediscount.de nachgelesen!

D.f.H.
16.10.2006, 19:09
versteh gar nicht was an carbon so geil ist.

robert_smith
16.10.2006, 19:11
lt. Tabelle hat das Oberrohr 600mm

würd doch passen! 120er-130er Vorbau, und fertig ist die Race-Printe.

funakoshi76
16.10.2006, 20:11

das kann ich Dir auch nicht erklären - in erster Linie will ich mir noch ein Rad aufbauen, welches gut für die Straße geeignet sein soll. Und da sehe ich beim Scale vor allem in Anbetracht des genannten Preises doch recht viel Potential!

Und mein zaskar werde ich natürlich auch noch weiterhin durch die Wäler jagen;) Warscheinlich auch noch als Rentner:D

funakoshi76
18.10.2006, 05:37
Ich habs mir übrigens geholt und bin super zufrieden. Und nochmal 50 Euro runter und 'ne Pumpe für die Fox dazu ;o)
Einfach nur geil....

Grüße
Norman

D.f.H.
18.10.2006, 13:03
herzlichen glückwunsch zum kauf! :)

ein arbeitskolegge hat auch ein scale, wiegt irgendwas unter 8 kilo. die karre hat einen vortieb!*kopfschüttel* mit sliks würst du da auch auf der straße viel spaß haben. ;)

funakoshi76
18.10.2006, 14:00
Bis ich bei 8kg angekommen bin, werden wohl noch einige Monate bzw. Weihnachts- und Urlaubsgelder vergehen:o
Nee im Ernst - es muss so erstmal reichen - ist übrigens auch für die Straße und leichte Feldwege gedacht.
Für gröbere Sachen werde ich wohl aufs zaskar steigen!

Gruß
Norman

D.f.H.
18.10.2006, 15:18
naja die geo vom scale ist halt echt schnell. außerdem ist der rahmen schön steif.

ratugeor
18.10.2006, 17:06
versteh gar nicht was an Scott so geil sein soll...

funakoshi76
18.10.2006, 20:09
versteh gar nicht was an Scott so geil sein soll...

Ehrlich gesagt fand ich Scott schon immer ziemlich prollmäßig! Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal ein Scott fahren werde.
Den Scale Rahmen find ich aber einfach nur geil:rolleyes:

D.f.H.
19.10.2006, 06:49
naja davon mal abgesehen, dass scott ziemlich teuer ist, bringen sie aber schon inovation etc. und über die qualität kann man ja wohl auch nichts schlechtes sagen!