PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannungsknacken?

hockeytroll
11.09.2006, 13:09
Hallo!
Ich habe mir in der letzten Woche ein neues Rad zugelegt. Ein Fully von Corratec. Es fährt sich sehr sehr gut. Einziges Problem was ich seit Sonntag habe ist ein Knacken im Hinterbau.
Beim Radladen wo es heut ist damit die Diskaufnahme plan gefräst werden kann meinten sie das es Spannungsknacken ist und man dagegen nix machen kann.

Kann das sein? Ich hab von einem Spannungsknacken noch nie was gehört. Und am Anfang war es ja nicht da.
Hoffe mich kann vielleicht jemand "aufklären".

25thfloor
17.09.2006, 19:31
hat keiner böcke zu antworten.

also mal so:
grundsätzlich hat ein rahmen nicht zu knacken! niemals und nirgendwo, nach meiner meinung ein rückgabegrund, der dealer wird sich meistens beim versuch, das knacken zu beseitigen, die zähne ausbeißen oder er empfiehlt dem kunden ohrenschützer.

hierzu als antipode: ich hatte manchmal an meinen rahmen ein knacken, entweder verschwand es mit der zeit oder ich habe die ursache beseitigt, meistens lag es im bereich sattelstütze, da ich immer große fullyrahmen fahre.

nimm die oberen absätze nicht als widersprüchlich, sondern als so was wie eine bandbreite an verlautbarungen.

i.m. hase
18.09.2006, 17:21
und dann mal analytisch... in welchen situationen tritt es auf, wohin würdest du es (dem richtungshören, nich dem technischen wissenwollen, nach) deuten, wie klingt es...?

das problem besteht im allgemeinen nich darin, ein knacken zu unterbinden, sondern darin, den krachmacher überhaupt erstmal zu finden

D.f.H.
18.09.2006, 21:04
und dann mal analytisch... in welchen situationen tritt es auf, wohin würdest du es (dem richtungshören, nich dem technischen wissenwollen, nach) deuten, wie klingt es...?

das problem besteht im allgemeinen nich darin, ein knacken zu unterbinden, sondern darin, den krachmacher überhaupt erstmal zu finden

oh hase engergiert soch mal ernst, respekt!;)

im übrigen knackt mein rad auch alle nase lang. das liegt aber am sand, der überall drinn und dran hängt.

matti_in
20.09.2006, 15:55
... und ich engagiere mich heute mal wieder nicht ernst:

Ich neige ja eher zum Spannungskacken.:D

D.f.H.
20.09.2006, 16:25
... und ich engagiere mich heute mal wieder nicht ernst:

Ich neige ja eher zum Spannungskacken.:D

sollte es nicht viel mehr ENTspannungskacken heißen?!

25thfloor
20.09.2006, 18:44
wenn du das meinst,musst du das "n" weglassen.

D.f.H.
20.09.2006, 19:51
wenn du das meinst,musst du das "n" weglassen.

bitte um nähere erklärung!:cool:

robert_smith
20.09.2006, 20:21
Entspanungskacken?

:confused:

25thfloor
20.09.2006, 21:02
äh, oh,----------- ja.

D.f.H.
21.09.2006, 07:10
*grins*- in der altenrechtschreibung wurde es auch schon so geschrieben!:rolleyes: