PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Frauen-Mountainbike

BigAnn
08.08.2006, 10:34
hallo,

ich bin weíblich, 1,63 groß und ca. 50 kg schwer und auf der suche nach einem mountainbike mit spezieller frauengeometrie. ich bin noch anfängerin und werde das bike für kleinere bis mittlere touren benutzen wollen, und 50% asphalt und 50% wald/wiese fahren. der preis sollte maximal 900,- betragen.

Aus rein theoretischen quellen habe ich nun 3 bikes in die engere wahl gezogen:

scott contessa 20
stevens c6
miss ghost 5100

was meint ihr dazu? hat einer 'ne meinung zu den bikes oder eine andere idee, was für mich passen würde?

wäre sehr dankbar für eure hilfe!!!

danke,
biggi

Sven76
08.08.2006, 20:30
Hallo,

für Deinen Einsatzzweck sollten wohl alle 3 Bikes ausreichen, preislich geben sie sich auch nicht viel. Mein Favorit ist das Ghost, meine Frau fährt auch ein Ghost Miss (allerdings ein RT7500 mit ein paar Specials) und ist mit der Geometrie sehr zufrieden, paßt ihr besser als die Männerbikes.

Im Endeffekt mußt Du Dich mal draufsetzen und ausprobieren, auch mit einem "Herren"-MTB vergleichen, wobei die Damenbikes bei Deiner Größe evtl. schon die bessere Wahl sind durch das niedrigere Oberrohr.

Bis 900,- ist ja noch immer 150-200,- Luft, vielleicht kannst Du die ja in eine Magura HS33 investieren (hydraulische Felgenbremse). Zwar nicht ganz so toll wie Scheibenbremsen, dafür aber billiger (bei Scheiben bräuchtest Du auch andere Laufräder) und brauchen auch wenig Kraft.

Gruß
Sven

bauer
10.08.2006, 08:35
Wie siehts denn damit aus?
Specialized Rockhopper Disc Women`s (http://specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13843&bikeTab=techspec)
899 €, Disc, J3 Federgabel usw... ;)

D.f.H.
10.08.2006, 09:15
hab da auch noch was:

http://www.steppenwolf-bikes.de/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=155&section=Mountainbikes&subsection=Hardtail&attr=ausstattungsvarianten#bikeAnker

bauer
10.08.2006, 11:01
hab da auch noch was:

http://www.steppenwolf-bikes.de/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=155&section=Mountainbikes&subsection=Hardtail&attr=ausstattungsvarianten#bikeAnker
Waaaah! Was ist das? 'N Trekkingmoped? :eek:

Franky-m2
10.08.2006, 12:33
Hei hei
wenn du wirklich nur Asphalt und Forst und Wiesenwege (also nicht auf die Trails) mit dem Bike willst könnte ein Fitnesbike eher was für dich sein ;)

BigAnn
18.08.2006, 19:49
Hallo,

ich brauch doch noch mal Eure Hilfe. Ich stehe vor der finalen Entscheidung und brauche Objektivität, da sie mir mittlerweile abhanden gekommen ist...

Welches ist das bessere Bike auch im Hinblick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis:

Zur Wahl:

Steppenwolf Timber Deore Julie MTB Listpreis 950,00; ich kriegs für 780,00
Cube Ltd Pro blau Listpreis 899,00; ich kriegs 10% günstiger -> ca. 810,00

Vielen Dank für eine letzte Unterstützung!!!

Biggi

Sven76
21.08.2006, 21:28
Ich würde das Cube nehmen. Bremse ist gleich, aber die Gabel halte ich für wertiger. Habe 'ne echte Abneigung gegen Suntour. Außerdem hat das Cube den hochwertigeren Mix an Komponenten (Deore/LX/XT) während das Steppenwolf durchgängig Deore Komponenten hat. Racing Ralph vom Cube ist auch der bessere Reifen verglichen mit dem Smart Sam. In Summe also die Empfehlung für das Cube.

Gruß
Sven

BigAnn
23.08.2006, 12:30
So, meine Lieben, die gedanklichen Qualen haben ein Ende!!!!

Ich habe mein Bike bestellt, und ich freue mich tierisch auf das weiße Cube Ltd. Pro für 800,- Tacken.

Nicht nur dass es insgesamt ein Superrad ist, es sieht nebenbei auch noch wunderschön aus!!! Und fahren kann frau auch damit!

Ich danke Euch für die Tipps, Ratschläge und Entscheidungshilfen!!!

Keep on biking...

Biggi

_Flaschenmann_
24.08.2006, 11:26
Ja was denn ? 9 Postings und keiner hat bisher nach Nacktfotos gefragt ? Das Forum lässt nach.. :D

mal im Ernst, du hast da bestimmt eine gute Wahl getroffen, aber warum weiss ? Das sieht immer schmuddelig aus. Ich hab auch ein weisses Bike und würde das nie wieder nehmen.

BigAnn
24.08.2006, 11:55
:p

Weil' s einfach geil ausschaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

robert_smith
24.08.2006, 12:11
Mutter sagte immer: kauf die schwarze Hose, die wird nicht so schnell dreckig :D

wafranjoffel
24.08.2006, 21:30
schwarze hosen sind eh die besten. is wie mit rädern und computern und autos und...