PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche nach Frauen-Mountainbike

BigAnn
08.08.2006, 10:34
hallo,

ich bin weíblich, 1,63 groß und ca. 50 kg schwer und auf der suche nach einem mountainbike mit spezieller frauengeometrie. ich bin noch anfängerin und werde das bike für kleinere bis mittlere touren benutzen wollen, und 50% asphalt und 50% wald/wiese fahren. der preis sollte maximal 900,- betragen.

Aus rein theoretischen quellen habe ich nun 3 bikes in die engere wahl gezogen:

scott contessa 20
stevens c6
miss ghost 5100

was meint ihr dazu? hat einer 'ne meinung zu den bikes oder eine andere idee, was für mich passen würde?

wäre sehr dankbar für eure hilfe!!!

danke,
biggi

Sven76
08.08.2006, 20:30
Hallo,

für Deinen Einsatzzweck sollten wohl alle 3 Bikes ausreichen, preislich geben sie sich auch nicht viel. Mein Favorit ist das Ghost, meine Frau fährt auch ein Ghost Miss (allerdings ein RT7500 mit ein paar Specials) und ist mit der Geometrie sehr zufrieden, paßt ihr besser als die Männerbikes.

Im Endeffekt mußt Du Dich mal draufsetzen und ausprobieren, auch mit einem "Herren"-MTB vergleichen, wobei die Damenbikes bei Deiner Größe evtl. schon die bessere Wahl sind durch das niedrigere Oberrohr.

Bis 900,- ist ja noch immer 150-200,- Luft, vielleicht kannst Du die ja in eine Magura HS33 investieren (hydraulische Felgenbremse). Zwar nicht ganz so toll wie Scheibenbremsen, dafür aber billiger (bei Scheiben bräuchtest Du auch andere Laufräder) und brauchen auch wenig Kraft.

Gruß
Sven

bauer
10.08.2006, 08:35
Wie siehts denn damit aus?
Specialized Rockhopper Disc Women`s (http://specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13843&bikeTab=techspec)
899 €, Disc, J3 Federgabel usw... ;)

D.f.H.
10.08.2006, 09:15
hab da auch noch was:

http://www.steppenwolf-bikes.de/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=155&section=Mountainbikes&subsection=Hardtail&attr=ausstattungsvarianten#bikeAnker

bauer
10.08.2006, 11:01
hab da auch noch was: