Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magura Louise FR
scott&giant&fat
03.08.2006, 22:21
Ich habe an meinem Bike ne Lousie FR dran
Die vordere Scheibe hat allerdings ein "ei" , ich habe schon versucht es rauszubekommen mit den Tricks alla Bike und MB
Hat aba nix gebracht habt ihr noch einen Tipp für mich?
Und noch eine Frage wie kann ich die Bremse noch leichter machen?
robert_smith
03.08.2006, 23:37
Und noch eine Frage wie kann ich die Bremse noch leichter machen?
Bau sie von Hydraulik auf Pneumatik um! Luft ist leichter als Öl ;)
Zum Ei in der Scheibe: Hab ich immer mit einem Engländer und viel Gefühl und Geduld gemacht und geschafft :D
Bloß nix übers Knie brechen!
Ein paar Löcher mehr in der Scheibe können auch nicht schaden ;)
Sonst halt das übliche: Carbon-Hebelchen backen, diese auf 2-Finger-Breite absägen, in den Stummel noch Löcher reinbohren und Robbies Vorschlag umsetzen. Bedenke: Wasserstoff ist noch leichter als Luft (OK, Helium ist sicherer, aber solange du nicht neben der Bremse rauchst, bleiben auch deine Augenbrauen heile). Wenn du damit fertig bist, kannst du sicher noch die eine oder andere Ecke am Bremssattel wegfeilen und mit ner Flex zarte Kühlrippen reinschneiden. :eek:
Ansonsten kannst du mit Tuningscheiben 5 bis 10 Gramm rausholen. Allerdings wird die Garantie bei Einsatz von Fremdscheiben erlöschen (ich weise mal an Martas Sohnes Stelle drauf hin).