Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : andere Naben wegen Steckachse?
Singletrail-Sam
29.07.2006, 11:29
Hi leuts,
ich werde mir in nächster zeit eine neue federgabel zulegen. bis jetzt fahre ich eine rock shox psylo mit schnellspanner.
brauch ich für steckachsen ( vor allem manitou oder rockshox) eine spezielle nabe oder kann ich meine alte weiterverwenden(deore)?
mfg samuel
Haudegen
29.07.2006, 13:50
jop du brauchst ne andere nabe: nämlich wie der name schon sagt ne steckachsen nabe. der unterschied zu einer normalen nabe ist der durchmesser der achse: bei einem schnellspanner sind es 5 mm und bei einer STECKACHSE vorne sind es 20 mm.:)
25thfloor
29.07.2006, 17:28
es sei denn, du hättest bereits jetzt eine DT 440- nabe, die kann von schnellspanner auf steckachse umgerüstet werden.
gibt auch noch andere, bei denen das geht (nc 17 oder so ähnlich).
Ich habe Fusion-Stealth-Naben: eigentlich mit 20mm-Steckachse, jedoch serienmäßig mit nem Adapter ausgeliefert, dass der Laufradsatz in ner Gabel mit normalen Ausfallenden gefahren werden kann (bei mir der Fall).