Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singletrail Parcour Eulenloch, Schömberg/Lkr. Calw
Hallo Leute,
war von euch schon mal jemand im Singletrail Parcour Eulenloch ? Lohnt es sich wegen 75 km anzureisen ?
Lasst mal was darüber hören ! Danke
blackangel07
01.09.2003, 13:28
Hi,
schau mal hier...
http://www.mtb-news.de/forum/t72230.html
Is übrigens eh das bessere forum! :D
Ich fahr morgen mal hin - denk aber mal 75 km lohnen sich für 250m trails nicht wirklich...
happy trailz!
blackangel07
02.09.2003, 15:00
+++ UPDATE +++ UPDATE +++ UPDATE +++
Also, war heute mal dort und habs mir persönlich angeschaut.
Zuerst mal: Die ausgeschilderte Anfahrt zur strecke erfolgt über Langenbrand, man kann aber auch von Schömberg aus an der Reha-Klinik vorbei zum Skilift kommen.
Die Strecken sind - wie bereits im IBC-Forum erwähnt - in der Tat recht verwinkelt. Abgesehen von der Rodelbahn und der anderen roten breiteren Strecke haben die strecken wenig flow und sind - meiner Meinung nach - etwas zu eng und verwinkelt gebaut. Egal welche man fährt, man is ziemlich schnell unten (sieht auf dem plan weiter aus) - hat aber den vorteil, daß man auch schnell wieder oben ist. :)
Die roten "strecken" (versteht das bloß nicht falsch: die strecken sind jeweils vielleicht ca. 20-30 meter lang) sind etwas verwurzelt und ab und zu liegen ein paar kleinere steine im weg.
Die schwarzen "strecken" sind schon anspruchsvoller - mir hat besonders der kleinere absatz (IBC-Forum Bild 4!) ganz unten spaß gemacht - hatte aber auch mein fr-bike dabei. Mir persönlich würden gerade der letzte schwarze abschnitt mit nem XC-hardtail keinen spaß mehr machen! Dadurch daß es auf den schwarzen strecken auch immer wieder kurz bergauf geht, geht einem aber der ganze schöne schwung verloren... :(
Einen "Sprung über den Baumstamm" konnte ich allerdings auch nicht finden... :confused:
FAZIT: Eine gute idee, die man vielleicht durch kleinere Veränderungen noch besser machen könnte...! :D
Wer in der Nähe Touren fährt sollte auf jeden Fall vorbeischauen!