Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Freundin will n Fahrrad :-)
Hallo zusammen,
jedesmal wenn ich auf eine meiner Touren aufbreche knatscht meine Freundin: " Ich will auch mit!!!" So und ich hab jetzt die Aufgabe Ihr das bestmögliche Hardtail für ca 600 Euro zu besorgen.
Und genau hier brauche ich Euren Sachverstand!!!
Könnt Ihr mir da irgendwas empfehlen? Womöglich auch heruntergesetzte Bikes, da man ja bei dem Preissegment einige Abstriche machen muß?
Gruß Yogi
Gurkenzäpfchen
22.07.2006, 18:16
Geh zum Händler.
Lass dich beraten.
Kauf eins.
Das Problem ist nur:
Händler bzw Verkäufer sind oft nur genauso ahnungslose Idioten wie ich und genau deshalb brauch ich ja jemand der n bisschen Ahnung hat!!
Deswegen rutsche ich auf Knien vor eurer Weisheit und erbitte Tips und Hilfe
trailrider06
22.07.2006, 19:25
ohne zu wissen was sie will isses unmöglich was zu raten, aber guck mal bei cube. die haben ne gute preis leistung
kläändick
22.07.2006, 19:27
Will Deine Freundin nur auf Forstwegen heizen oder auch mal Trails fahren?
Gurkenzäpfchen
22.07.2006, 19:38
Cube is zu teuer. Für 600 Flocken gibts da nix wirklich anständiges.
Focus is da schon eher n Kandidat für günstig und fahrbar.
Oder Radon (sofern es die auch im Laden gibt).
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: geh zum Händler, lass dich beraten und kauf eins.
Deine Verallgemeinerung, dass Händler oft nur ahnungslose Idioten sind, is fürn Arsch. Du hast doch Augen im Kopf - wenn du siehst, dass der Laden nur Citybikes/DH-Moppen/Rennräder hat, dann kannst du davon ausgehen, dass er nix in deiner Kragenweite hat. Mit dieser Vorauswahl hab ich bislang nur kompetente Händler getroffen.
Warum machst du das nich auch einfach mal? Geh zum Händler, lass dich beraten und - ja, dann entscheide, ob du den Menschen für kompetent genug hälts, deinen bescheidenen Ansprüchen zu genügen.
Alles klar, dann geh ich mal am Montag auf Suche
Dank euch :-)
matti_in
22.07.2006, 19:57
Meine Freundin will n Fahrrad :-)
Tja, ich will ne Freundin!!
Ich auch... wo gibts dafür 'n Händler? :D :rolleyes:
Franky-m2
22.07.2006, 21:54
Ich auch... wo gibts dafür 'n Händler?
kompetenter Frauenhändler?! wenn du die Addresse hast...du weist ja wohin :D
Zum Thema Kompetenz....naja wende zu Stadler oder so gehst wo die Leute nur verkaufen die ham echt keinen Plan ...wende allerdings zum Bikeshop um die Ecke gehst ist es ja meist so das der Typ die Dinger auch reparieren muss und dann hatter meist genug Sachverstand ;)
aber mein Tipp....Mirakelwippp
mfg *Mann der dumme Sprüche*
bis die Tage ich komm wieder keine Frage :cool:
mit fahrrad ?
kompetenter Frauenhändler?! wenn du die Addresse hast...du weist ja wohin :D
so, so. noch nich ganz trocken hinter den ohren, aber hier schon frauen bestellen wollen :D . weiß deine mutti das ? ***schlägtsichauf´sbeinvorlachensmiley***
i.m. hase
22.07.2006, 23:31
schleif sie mit in den laden und lass sie mit dem fahrradladenmann reden und probesitzen (auf 2 bis x rädern, nich auf dem fahrradladenmann, es sei denn, dir gefiele das auch).
wenn sie danach total peinlich berührt und verunsichert is, schenk ihr blumen oder so...
(was passendes kaufen und aufrüsten oder für günstiger was gutes bestellen und bis zur besseren passform umrüsten)
25thfloor
23.07.2006, 09:34
ja genau, das gerät muss bei aller preisleistungssuppe der lady auch gefallen, eigentlich doch der wesentlichste aspekt.
schließlich muss die damit rumfahren und nicht dieses forum.
matti_in
23.07.2006, 11:39
mit fahrrad ?
Ohhh ja! Das wär toll!!
Eine mit nem genauso großen Bike-Hau wie ich.
Nur, es ist jetzt schon recht eng in meinem Wohnzimmer, was is erst, wenn sie auch noch so 3 bis 5 Bikes reinstellen will?