Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolomiten - im August überfüllt?
kein_trinkwasser
31.07.2003, 21:25
hi,
habe vorhin einen leichten Dämpfer für meine Urlaubspläne erhalten, als mir ein Bekannter von seinen letztjährigen Erfahrungen berichtet hat
insbesondere die Quartiersuche sei problematisch gewesen - ganz Italien habe a) im August Urlaub und b) sei in den Dolomiten gewesen (am Lago Maggiore zeitgleich keine Unterkunftsprobleme)
habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist das übertrieben?
Gruss,
Thomas
leider muß ich deiner infoquelle recht geben, im august ist in den dolos die hölle los, v.a. weil die italiener alle gemeinsam urlaub machen (zumindest bis zum ferragosto, dem 15.8.). trails kannst du dann völlig vergessen obwohl die italiener mtbikern sehr aufgeschlossen sind. quartiersuche solltest du zumindest schon mal vorher per internet/telefon angehen, weil es vor ort teilweise nicht ein einziges bett mehr gibt !!!
Hi,
...stimmt, aber :
Meiner Erfahrung nach tummeln sich die Italiener nur auf den Absteigeorten, die man mit dem Auto erreichen kann. Auf Albergos auf Passhöhen sowie Rifugios in den Bergen hatt ich seit 8 JAhren nie Probleme, ein Bett zu finden. Ein Loch war immer frei ;) ..was anderes ists natürlich, wenn man mit einer Meute von 10 Leuten da anrückt. Also, zum nächtigen immer schön oben bleiben !
mfg
wthoma
Gipfelstürmer
23.08.2003, 22:06
Hi Thomas,
nur als Nachtrag: war am 15 + 16. August mitten drinnen (Rosengarten) in den Dolomiten. Es waren schon sehr viele Leute unterwegs, aber ein Durchkommen war immer möglich.
Übernachtung: im Fassatal war nix mehr zu finden, jedes Loch war ausgebucht (von radelnden Hotelier aus Vigo persönlich bestätigt). In den Hütten auf 2000 m gabs allerdings kein Problem (war auf der Negritellahütte der einzige Biker) was zu finden. Das nächste Mal nehm ich mir allerdings die Oropax mit.... ; )
Ciao
Alex
kein_trinkwasser
31.08.2003, 11:27
hi,
war ein guter Tipp mit den eher schwer zu erreichenden Quartieren - wir haben in den 8 Tagen, die wir jetzt dort waren, jeweils auf Anhieb Unterkunft bekommen
Thomas