PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checker Pig, Scott, Ideal - was ist besser?

Hohenberg2004
02.04.2006, 16:05
Hi!

Ich (Einsteiger) suche ein MTB Hardtail möglichst unter 800€. Da ich meinen Ortsansässigen Händler unterstützen möchte und auch gute Erfahrungen mit ihm habe, stehen MTBs der Firmen Scott (www.scottusa.com), Checker Pig (www.checker-pig.de) und Ideal (www.idealbikes.net)zur Wahl. Im Moment tendiere ich zum Checker Pig "mighty pig" für 799€ (Hayes sole, LX-Ausstattung, Rock Shox J3 Gabel). Ist es den Preis wert? Oder liefern die andern Firmen was besseres? Ich fahre vor Allem auf Waldwegen und auch mal gerne etwas flotter über Stock und Stein. Mir ist klar, dass ich keine Wunder erwarten kann zu dem Preis.

Bitte helft mir!

matti_in
02.04.2006, 21:22
Sehr löblich das du den LBS unterstützt.

Zu deiner Frage:

Bei 800 Tacken verlange ich mindestens Deore (auch an versteckten Stellen) und ne pasable Gabel (einstellbare Dämpfung, also mindestens Zugstufe, wäre ne Sache). Heute sind wir schon so weit, dass man dafür schon teilweise ne Discbrake erwarten kann (wies wohl das Checker hat).
Ansonsten kann ich nur auf die immer wieder kehrenden gleichen Fragen hier im Forum und den Antworten der Silberrücken verweisen. Guck sie dir mal durch.
Der Rest sind persönliche Vorlieben.

D.f.H.
03.04.2006, 07:00
also ich denke, dass checker pig ist vom preis- leistungsverhälnis, dass beste. setz dich aber nochmal rauf und fahr eine runde probe, wenn du dich wohl fühlst dann kauf es!