PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu cannondale prophet 1000

Bergamontrider
15.03.2006, 18:47
hallo,
schnell ne frage:
lohnt es sich, das prophet 1000 mit ner rs pike 426 auszustatten-natürlich mit entsprechender nabe?
schön wäre ne federwegsreduzierung.
und: was könnte man für die neue lefty(ausgebaut) mit nabe verlangen?

andreas

D.f.H.
15.03.2006, 19:25
willst du die gabel austauschen, weil sie nicht absenkbar ist?
in wie fern sollte bzw. sollte sich eine pike o.ä. nicht lohnen? was willst du denn jetzt fahren, dass du eine neue gabel brauchst/willst?

Bergamontrider
16.03.2006, 14:23
ich glaube, bei ner einbauhöhe von 520mm laut cannondale ist eine federwegsreduzierung bei steilen uphills nötig. Die rs pike hat laut bike eine einbauhöhe von genau 521mm- und ist noch um +/- 3cm absenkbar. ich denke schon, dass das im blick auf die uphillgeometrie schon was ausmacht...
andreas

D.f.H.
16.03.2006, 16:44
naja dann steht es doch außer frage, musst du dir nur überlegen ob wirklich die pike und wenn dann luft oder stahlfeder.

oBATMANo
16.03.2006, 16:57
Die Lefty wirst wohl nur schwer loswerden.
Wennst das RAdl beim Händler kaufst, soll der die Lefty behalten und gegen die Pike aufrechnen.

Beobachte halt mal die Angebote:
http://sport.search.ebay.de/cannondale-lefty_Gabeln_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQfsooZ1QQfsop Z1QQsacatZ32506

25thfloor
16.03.2006, 17:07
die teile kannst du im kindergarten- flohmarkt an der evangelischen kirche zu ostern verkaufen.

ich würde aber jede verantwortung für irgendwas ausschließen.

D.f.H.
16.03.2006, 17:10
ich würde erst gar nicht ein cannandale kofen, ist einfach mal viel zu teuer!

jtclark
16.03.2006, 18:21
...ich würde aber jede verantwortung für irgendwas ausschließen.
Wieso, was ist so schlimm an den Dingern???
Ich bin mal 'n Scalpel mit 'ner Lefty (probe?)gefahren, naja eigentlich hab ich mich da unsterblich verliebt. Aber wie dat nu ma so is mit so'ner Star-Diva aus Holllywood... 4Kilotacken kriech ick nich mal in mein'n kühnsten Träumen je zusammen!
C., arm wie Kirchenmaus...

Gurkenzäpfchen
16.03.2006, 18:36
4Kilotacken kriech ick nich mal in mein'n kühnsten Träumen je zusammen!

Und dat isset!
Viel zu teuer für n bißchen häßliches Alugeröhr mit ner halben Gabel :D
"Cannondale sucks your style down" wie der Franzose so nett sagt

jtclark
16.03.2006, 18:45
"Cannondale sucks your style down" wie der Franzose so nett sagt
Soso, sacht der Franzose so! Na dann wer ick dit ja wohl ma gloobm müssn, wa!

C., :D :D :p

Bergamontrider
18.03.2006, 11:04
ich habe mir ja auch es nur "übelegt", ein cannon zu kaufen...
wirklich schön sind die ja wirklich nich. aber recht leicht und die steifigkeit geht für mein gewicht auch in ordnung.
wolt nur halt mal wissen, ob man aus dem bock mit ner gscheiten gabel was machen kann.

danke für die antworten

andreas

oBATMANo
18.03.2006, 13:06
Schlecht sind CD Räder eh nich.
Nen Prophet ist schon nen feines Radl.
Die Lefty Gabeln sind halt gute XC und Touren Gabeln.
Können aber auch in der Max Version ner Pike oder Fox 36 nich das Wasser reichen.

Wennst das Radl beim Händler kaufst, wird er eh die Gabel zurücknehmen und gegen ne andere tauschen.