PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Erfahrung mit Hardtails (Canyon, Hai, Cube, Simplon, Stevens)

Badenbiker87
19.02.2006, 21:02
Hallo, will mir ein neues Hardtail zulegen und weiss noch nicht genaus welches. Mit dem Hai Light und dem Cube Elite bin ich schon ein kurzes stück auf der Straße gefahren aber ich habe es noch nicht auf anderen Untergründen bzw. Landeigenschaften ausprobiert. Vielleicht gibt es ja jemand der ein solches rad besitzt oder besessen hat bzw. schon mal damit gefahren ist vielleicht auch einen Marathon. Immoment liegt meine Entscheidung zwischen:
CUBE ELITE
CANYON GRAND CANYON LIMITED
HAI LIGHT
STEVENS M9 TEAM
SIMPLON GRAVITY

Wenn jemand irgendwelche Informationen über diese Bikes hätte würde ich mich sehr freuen. MfG Badenbiker

backstrokeboy
20.02.2006, 07:19
Bin schon mehrere Cube gefahren.
Ordentliches Preis-Leistungsverhältnis.

Der Hinterbau in s-bone-Form ist allerdings etwas weich bzgl. V-Brake.
Drückt sich ein wenig auseinander.
Tut aber der Bremsleistung keinen gravierenden Abbruch.

Kann Cube also empfehlen. Die anderen Dinger hatte ich noch nicht unterm Ar...

Ist allerdings auch ne Frage der eigenen Ambitionenn bzgl. der Sitzposition.
Wegen langem/kurzen Obberrohr z.B.

Das läßt sich zwar etwas korrigieren mittels Vorbau, aber die Geometrie (sportlich oder komfortabel) ansich sollte sicher auch entscheidend sein bei Deinem Kauf.

D.f.H.
20.02.2006, 12:40
ich habe ein stevens aus der M reihe und bin super zufrieden! kann ich nur empfehlen!

Below-O
20.02.2006, 18:34
Hy Badenbiker!

Ich kann dir zwar nix zu den Rahmen sagen die bei dir schon in die nähere auswahl gekommen sind. Aber ich fahre selber den Cannondale chase rahmen in der görße S (bin selber 183 cm hoch). Und kann mich nicht beklagen. Schönes Handling, leicht schön steif und sehr robust. Und ne geile Optik hat der auch. Dazu noch eine 100mm Gabel perfektes fahrwerk. Preis ca. 350 €.

Mfg B-O

Badenbiker87
22.02.2006, 22:32
Erst einmal Dankeschön für eure Meldungen. Also bin ca. 188 groß und suche ein rahmen in der Größe 51-53 cm bzw. 21". Fahre bisher ein Stevens 552 und bin zufrieden damit außer dass ich schon nach 3 Jahren ne neue Gabel braucht da die alte Rock Shox Judy den Geist aufgegeben hat bzw. einfach nicht mehr aus dem eingefederten Zustand raus wollte. Inzwischen hab ich mir ne Manitou Axel reingebaut aber bin nciht wirklich zufrieden damit. Hat ein schlechtes Ansprechverhalten auf Unebenheiten. deswegen such ich ein neues Rad das wettkampftauglich sein soll (überwiegend Marathon). Hätte gerne die Fox F80X Terralogic vornen drin und hinten ein Sram XO Schaltwerk am laufen mit XO Trigger. Bremsen entweder Avid Single oder Formula oro Puro bzw. K18. Das Rad sollte am Ende mit Pedale auf nicht mehr als 10 KG kommen. So jetzt habt ihr mal meine Vorstellungen gelesen.

Gurkenzäpfchen
23.02.2006, 09:45
Wenn du Gewicht sparen willst, dann würde ich zur Avid Single raten. Die macht grad mal irgendwas um die 180gr, während die Formula-Scheibenbremsen bei 390 (K18) bzw. 350gr (Oro Puro) anfangen...

Warpig
23.02.2006, 10:32
Ohne ´ne super leichte Federgabel und mit Scheibe isset gar nicht mal so einfach unter 10kg zu kommen wenn man nicht ein paar Scheinchen mehr reinsteckt..... :(

bikemanni
23.02.2006, 10:53
Das wird mal richtig teuer mit einem grossen Rahmen und einer logischen Federgabel plus discs; zumal das bike Dich ja auch noch, bei dem nicht gerade geringen Fahrergewicht, zuverlässig über die Marathondistanzen bringen muss.

Das wird nicht nur teuer, sondern auch schwierig. Da werden die limits schon recht schwammig.

Badenbiker87
23.02.2006, 17:18
Ja mir ist schon klar dass ich einiges investieren muss habe mal so mit 3000 € geplant. Also mein Fahrergewicht ist eigentlich schon gering! Wiege 66 KG bei einer Körpergröße von 188 cm. Hat jemand zufällig eine K18 bzw. Puro? Würde mich mal interessiern wie die sich mit Schleifen an der Scheibe und Bremskraft verhalten.

bikemanni
23.02.2006, 17:40
Ups, Du bist wahrlich kein Schwergewicht, tschuldige. Ich hatte Deine Länge mit der meinen verglichen und dann ein angenommenes Gewicht unterstellt.

Mit drei Mille ist das Vorhaben bei Deinem Gewicht machba. Wieso bist Du auf die genannten Marken festgelegt? Da gibt es aber andere, die leichter und besser abschneiden und vielleicht auch subjektiv schöner sind.

Vielleicht klinkt sich ja unser Dallo noch ein. Der ist Leichtbau erprobt!

Badenbiker87
26.02.2006, 13:30
Ich habe mcih nicht auf diese Marken festgelegt aber diese Räder habe ich mir halt angeschaut und bin auch schon teils mit Ihnen gefahren, desweiteren sind die Händler bei mir in der Nähe außer Canyon. Denke auch dass für mein Gewicht eine Avid-felgenbremse ausreicht da ich ja nich so viel Masse mitbringe die schnell gestoppt werden muss. Mache mir nur ein bisschen Sorgen dass die Felgen zu schnell was abbekommen deswegen habe ich mir dass mit den Formula-Bremsen überlegt. Habe auch schon bei Giant (fahre selber Giant t-Mobile-Rennrad) geschaut aber weiss nicht so recht ob dass XTC so das richtige ist. Bin eigentlich für alles offen Hauptsache ist: Steifer rahmen, Möglicht billig, Leicht, Schöne optik wobei die Optik eigentlich am unrelevantesten ist.

Warpig
26.02.2006, 13:52
http://www.nicolai.net/dsk/modellauswahl/argon.html

Je nachdem,die Ausstattungen sind vielleicht für den Preis nicht ganz so toll wie z.B. beim Canyon allerdings ist der Rahmen der Hammer schlechthin!!Dann hastes es auch etwas exclusiver und steif noch obendrauf!Bei Garantiefällen soll Captain Kalle doch um einiges kulanter sein und schön ist der Easton Rahmen auch noch..... :cool:

Carbondealer
27.02.2006, 21:10
Ja, fahre selber ein Cube, ist echt geil das ding.

Badenbiker87
01.03.2006, 14:12
Also das Nicolai ist mir mit 4600 € dann aoch ein bisschen zu viel auch wenn es gut aussieht.

Warpig
02.03.2006, 19:11
Also das Nicolai ist mir mit 4600 € dann aoch ein bisschen zu viel auch wenn es gut aussieht.

Wieso 4600€?Da gibbet auch eins für 2500€!Wenn du eh die 3000 Mille Grenze anpeilen willst,würde ich mir überlegen das Bike vielleicht selber zusammen zustellen?Denn Rahmen bekommste ab 1100€ und hättest dann immer noch 1900 Taler für tolle Parts!Qualitativ steht das Nicolai Hartail deinen ausgesuchen Bikes in nix nach,ganz im Gegenteil!Das werden dir hier bestimmt einige bestätigen können!
Was ne Überlegung und Mut wert wäre,wäre z.B. das Grand Canyon Limited (davon hab ich gerade die Parts-Liste parat) zu kaufen,alles abschrauben (außer den Steursatz,den mußte neu kaufen weil paßt nicht),den Rahmen für min. 600 € neu zu verkaufen (der kostet einzeln angeblich bei Canyon 900€!),ein Nicolai bestellen oder koofen und alle Parts daran montieren!Außer dem Steuersatz paßt alles ans Nico (ok,neue Züge ;-) )!Die Parts vom Canyon alleine kosten schon ein halbes Vermögen und die sind wirklich echt megaklasse!Sieht bestimmt gut aus:So ne Fox FX80 Terralogic an nem silber eloxierem Nico Rahmen......allerdings muß man sich überlegen ein 2500€ Komplett Bike zu zerlegen,nochmal min.500€ mehr für den Rahmen ausgeben und dann wieder zusammenbauen.....hätte ich nicht schon ein Kalle Bike und würde einen Käufer für das Canyon finden würde ich das allerdings machen wenn mein Geldlimit es zulassen kann!Hört sich bescheuert an aber im gesammten haste dann ein echtes Elite-Bike vom feinsten!

D.f.H.
02.03.2006, 20:20
ich finde es völlig übertrieben sich so ein bike zu holen. ich denke es gibt genug bikes, die für billiger mit den gleichen parts, ihren sinn erfüllen oder ebenso hervoragend sind!

bikemanni
02.03.2006, 20:21
Das hört sich überhaupt nicht bescheuert an und das ist es auch nicht, Warpig.

Die von Dir geschilderte Vorgehensweise ist eigentlich recht verbreitet.

beachcity
03.03.2006, 10:23
ich bin mal das hai bike light probe gefahren. fande ich sehr gut (besser zumindest als mal altes sch..) naja ist aber wahrscheinlich jedes besser.:)
wie schon gesagt fande das hai bike light sehr gut und ich bin auch am überlegen ob ich es mir zulege. Da es ja preislich sehr gut eigendlich ist.

dallekovitch
04.03.2006, 14:06
Hallo, will mir ein neues Hardtail zulegen und weiss noch nicht genaus welches. Mit dem Hai Light und dem Cube Elite bin ich schon ein kurzes stück auf der Straße gefahren aber ich habe es noch nicht auf anderen Untergründen bzw. Landeigenschaften ausprobiert. Vielleicht gibt es ja jemand der ein solches rad besitzt oder besessen hat bzw. schon mal damit gefahren ist vielleicht auch einen Marathon. Immoment liegt meine Entscheidung zwischen:
CUBE ELITE
CANYON GRAND CANYON LIMITED
HAI LIGHT
STEVENS M9 TEAM
SIMPLON GRAVITY

Wenn jemand irgendwelche Informationen über diese Bikes hätte würde ich mich sehr freuen. MfG Badenbiker

Hallo Badenbiker,
was Warpig schreibt ist sicherlich eine Überlegung wert. Die Kombination der Teile + dem besagten Rahmen suchen ihresgleichen, da würde ich dir auch Brief und Siegel drauf geben.
Die Frage nach dem 10Kilo Limit ist leicht beantwortet: Brauchst du unbedingt Discs für den Renneinsatz, oder fährst du nicht vieleicht auch ganz gerne Marathondistanzen mit deinem Rad? Dafür sind V-brakes natürlich prädestiniert. Ich finde sie auf Dauer seht kraftsparend. Du sparst a)Gewicht an den LRädern und am System selbst, b) Kohle.
Ich selber fahre mit meinen ca.64Kg noch ne RS Sid und kann mich mit der etwas geringeren Steifigkeit bei V-Brakes gut arrangieren. Die Sid ist offenkundig sehr langlebig und die Servicevorschriften+ Garantiebestimmungen sind nicht so eng gesteckt wie z.B bei FoxForx.

Ein heisser Tip meinerseits zum Aufbau eines relativ günstigen Bikes ist allerdings ein Giant xtc-Alu, der wie ich höre und selber erfahren habe gute Dienste für sein Geld leistet. Gibts bei S-Tec-Sports als Vorjahresmodell auch schon für 349€ /nur der Rahmen. Also ich würde mir eher den als nochmals ein Specialized oder Storck holen.. Die Qualität ist nicht nur im Verhältniss zum Preis: Sehr Gut!
dann hast du noch 2651€ für Parts oder ein Bike zum ausschlachten.:D

Le Gabarit
04.03.2006, 14:16
Also ich hab mir jetzt ein Arrow geholt 9,7kg mit schwerem 250gr Sattel also mit meinem Carbon sattel 9,55 zimlich geil :D XTR Kurbel Xo9 Schaltwerk/Hebel und XTR Bremsen Scheibe.
F99 Vorbau Easton EA 70 Lenker also alles top dann kommt noch ne leichte Stütze dran momentan Ritchey Pro mit 40cm Länge was kein Mensch brauch noch mal 100gr und noch paar Kleinteile dann bin ich bei 9,4kg voll Marathon Alpen Tauglich ( ok ist auch nur 17Zoll aber egal :p )

Jetzt noch ein Tipp von mir :
Also soll ja leicht sein , billig , optik ist nicht so wichtig , gute Komponenten dann ist das hier das richtige für dich :D
Schöen Race Geometrie schöner Scandium Rahmen hab den schon in ech gesehen und schaut sehr lecker aus :) und halt TOP Komponenten und leicht. ( wobei ich das Gewicht nochmal nachfragen würde beziehungsweise nachrechnen würde )

http://212.202.110.172/bornmann/prodpic/A2819_b_0.JPG

Rahmen
Luzifer Scandium
Reifen
Conti Twister Supersonic

Federgabel
Rock Shox SID Race
Vorbau
Ritchey WCS OS

Schaltwerk
Deore XTR
Lenker
Ritchey WCS Carbon

Umwerfer
Deore XTR
Bar Ends
Ritchey WCS

Schalthebel
Deore XTR
Sattelstütze
Ritchey WCS Carbon

Bremsen-Hebel
Deore XTR
Sattel
Selle Italia SLR

Kassette
Deore XTR
Kette
CN 7701

Laufräder
Mavic Cross Max SL SSC
Gewicht
8,69 kg bei 20"

PREIS : 2299 € also bleibt noch viel übrig !!! für Traingslager .....
Aufjedenfall kann es hin kommen nur leichte Parts musst nochmal nachrechnen .

Gruss

Le Gabarit
04.03.2006, 14:19
noch ein paar Eindrücke , Ideen :

http://julmtb.free.fr/index.php?menu=velos&type=VTT

dallekovitch
04.03.2006, 18:00
HAAALLLLO la gabarit. Aufwachen bitte!!

Der Junge will einen torentauglichen Rahmen und keine Coladose spazierenfahren..
Was verspricht man sich denn allerorts soviel von scandium, scandium, tralalalala...
Wusstes du, daß Scandium ab ganz genau einer gewissen Oberrohrlänge als Rohr nicht mehr hergestellt wird? Bzw, das Scandiumrahmen ab einer gewissen Größe nicht mehr erhältlich sind?
Da die Konfizierungen innerhalb einer Serie, bei allen Größen nach dem gleichen Schema stattfinden, entfällt dann auch gleich aus Kostengründen ein besonders verstärktes langes Oberrohr zu produzieren, welches von Nöten ist, damit der Rahmen hält. Verstehst du was ich meine?

dallekovitch
04.03.2006, 18:08
Sicher hat jeder von uns einen Onkel, eine tante oder einen Cousin der seit Jahren "bestens" damit fährt, aber viele Sportskameraden sparen aus gutem Grund dann doch lieber an einer anderen Stelle.
Das ist halt so, daß die Scandiummacher bloß einen Vorteil vom Material haben wenn sie die Eigenschaften des Scandiums auch ausnutzen, d.H die Wandstärken dank der feinkörnigkeit des Materials soweit ausschöpfen, daß es spürbar leichter wird. Bei anderen Alu´s wirds zwar auch gemacht, aber Scandium steht ja gerade schon für "garantiert besonders dünn" . Und wenn du schonmal zur Erleichterung ein paar Löcher in deine Aluteile gebohrt hast, dann weißt du ja wie schwer es ist da Gewicht zu sparen..

Fazit: Der Jung kauft sich ein Bike von Captain Kalle! > Im Alu Sektor kann man ruhig sagen >> Watt beeseres gibbet nich!!!

Le Gabarit
04.03.2006, 18:44
Sicher hat jeder von uns einen Onkel, eine tante oder einen Cousin der seit Jahren "bestens" damit fährt, aber viele Sportskameraden sparen aus gutem Grund dann doch lieber an einer anderen Stelle.
Das ist halt so, daß die Scandiummacher bloß einen Vorteil vom Material haben wenn sie die Eigenschaften des Scandiums auch ausnutzen, d.H die Wandstärken dank der feinkörnigkeit des Materials soweit ausschöpfen, daß es spürbar leichter wird. Bei anderen Alu´s wirds zwar auch gemacht, aber Scandium steht ja gerade schon für "garantiert besonders dünn" . Und wenn du schonmal zur Erleichterung ein paar Löcher in deine Aluteile gebohrt hast, dann weißt du ja wie schwer es ist da Gewicht zu sparen..

Fazit: Der Jung kauft sich ein Bike von Captain Kalle! > Im Alu Sektor kann man ruhig sagen >> Watt beeseres gibbet nich!!!
Alles klar bei dir oder gehts sonst noch gut ??????????

Also ich hab ihm nur einen Tipp gegeben 66kg ist nicht schwer und wer ein Rad unter 10kg will der fährt sicher keine 0815 Touren durch den Einheimischen Mischwald !
Und überhaupt was mischt du dich hier ein ?? Es war ein Tipp an Badenbiker87 und nicht an dich !!!
Und wenn du von Scandium sprichst da gibt es auch Weiterentwicklunge die halten heutzutage genau so gut wie konfizierte Alu Rahmen .
Also halt mal den Ball flach , schau mal was die ganzen Pro´s so fahren ich sag mal nur Scott vor einem Jahr das war auch noch ein Scandium Bike.

Le Gabarit
04.03.2006, 18:47

Der Junge will einen torentauglichen Rahmen und keine Coladose spazierenfahren..
Was verspricht man sich denn allerorts soviel von scandium, scandium, tralalalala...
Wusstes du, daß Scandium ab ganz genau einer gewissen Oberrohrlänge als Rohr nicht mehr hergestellt wird? Bzw, das Scandiumrahmen ab einer gewissen Größe nicht mehr erhältlich sind?
Da die Konfizierungen innerhalb einer Serie, bei allen Größen nach dem gleichen Schema stattfinden, entfällt dann auch gleich aus Kostengründen ein besonders verstärktes langes Oberrohr zu produzieren, welches von Nöten ist, damit der Rahmen hält. Verstehst du was ich meine?
"Hat ein schlechtes Ansprechverhalten auf Unebenheiten. deswegen such ich ein neues Rad das wettkampftauglich sein soll (überwiegend Marathon). Hätte gerne die Fox F80X Terralogic vornen drin und hinten ein Sram XO Schaltwerk am laufen mit XO Trigger. Bremsen entweder Avid Single oder Formula oro Puro bzw. K18. Das Rad sollte am Ende mit Pedale auf nicht mehr als 10 KG kommen. So jetzt habt ihr mal meine Vorstellungen gelesen."

Ich sag nur wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!!!!!
Da stehr Marathon , Wettkampftauglich naja also ich weis ja nicht was du unter Touren verstehst nur vorher vieleicht mal alles lesen und dann schreiben nur so ein Tipp von mir !!:p

bikemanni
04.03.2006, 19:25
Und ich dachte schon, dass dieses Forum stirbt.

Weiter so.....!!!!!

Gurkenzäpfchen
04.03.2006, 19:58
:D ohja...FLAMEWAR!
*bier hol*
na los, Le Gabarit, hau nochmal zu!

Dalle is ja auch unwürdig, nich wahr? Der hat ja keine Ahnung von nix - und meint dann auch noch, seine Meinung sagen zu wollen. So geht das ja nun wirklich nich!
Denn nur deine Meinung is wahr. Jede andere gilt nich. Schon garnich, wenns um dein geliebtes Scandium geht. Und auch dann, wenn man annimmt, dass Marathon schon fast Tourencharakter hat.
Oh, und natürlich! Jeder wahre Biker fährt nix, was schwerer als 10kg is.

Du = engstirnig.

Le Gabarit
04.03.2006, 20:57
:D ohja...FLAMEWAR!
*bier hol*
na los, Le Gabarit, hau nochmal zu!

Dalle is ja auch unwürdig, nich wahr? Der hat ja keine Ahnung von nix - und meint dann auch noch, seine Meinung sagen zu wollen. So geht das ja nun wirklich nich!
Denn nur deine Meinung is wahr. Jede andere gilt nich. Schon garnich, wenns um dein geliebtes Scandium geht. Und auch dann, wenn man annimmt, dass Marathon schon fast Tourencharakter hat.
Oh, und natürlich! Jeder wahre Biker fährt nix, was schwerer als 10kg is.

Du = engstirnig.
Naja also hmm da scheint noch jemand es nicht zu verstehen ich war es ja nicht der gesagt hat das dass Bike für Touren sein soll , er schreibt ganz klar Wettkampftauglich , Marathon das sind keine Touren sorry ich weis ja nicht was ihr unter Marathon verstehr ist das zur Eisdiele bisschen posen und wieder zurück naja also da ich Rennen fahre weiss ich schon was das heist !
Und das jeder Biker ein Rad fährt das nicht schwerer ist als 10kg man gehts noch ????? also er schreibt doch klar und deutlich es soll unter 10 kg sein was ich verstehen kann wenn er Rennen damit fahren will oder sportilich unterwegs sein will.
Du kaufst dir doch kein Daihatshu Sirion wenn du gerne sportlich fährst dann holst dir ein Mz4 Coupe oder sowas .
Und zum Scandium kann ich nur sagen Top Material wobei Carbon noch besser wäre aber da gibt es auch nicht soviel auswahl nur die üblichen verdächtigen ( Scott , Simplon, Merida ) .
Und Anstadt hier dumm rumm zu nörgeln macht doch lieber mal Vorschläge.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Leute doch glauben ihre Meinung preisgeben zu müssen ..... ( Antwortet auf das Thema das war schon beim Deutsch Aufsatz so sonst gibt es ne 5 oder 6 alles klar !! ) :rolleyes:

Also hol dir das Ciclib damit wirst du viel Spass haben auch als Tourer und ja sogar auch oder gerade weil er aus Scandium ist :p :cool:

Gurkenzäpfchen
04.03.2006, 22:59
Ich zitiere dich mal nicht, soviele Zeichensetzungsfehler finde ich grausig.

Meinungen kundgeben ist die Quintessenz eines jeden Forums!
Deshalb stelle ich mich ganz klar hinter Dalle.

Ansonsten: Marathon is doch ein Rennen über eine lange Distanz (ob nun n "kurzes" über 40km oder was langes, was n paar Tage/Wochen dauert). Deshalb kommt es für mich Touren gleich.

Dein erster Beitrag war ja noch in Ordnung - aber dein zweiter war nur noch aggressiv.
Marathon: lange Strecke auf Zeit erledigen.
Leider, leider hast du anscheinend mutwillige meinen Beitrag fehlinterpretiert. Ich habe nix von Posen geschrieben. Du warst es, der hier mitm Posen anfing.

Nochwas: ich fahr keine Rennen. Mein (zukünftiges) Bike knackt locker die 16kg-Grenze. Dennoch bin ich recht sportlich unterwegs.
Carbon finde ich kacke. Weil es für MEINEN!!!! Einsatzbereich nix is.

Warum du mit komischen Autos als Vergleich zu Bikes kommst, is mir schleierhaft. Denn zum einen sagen die mir nix, weil ich mich nich für Autos interessiere, die jünger als 20 Jahre sind und zu anderen is der Vergleich Bike-Auto bekloppt. Nenn doch einfach n paar Bikes, um was zu verdeutlichen.

Und warum kein Nicolai? Kalle is die Koryphäe, wenns ums Schweißen und Rahmenbau geht. Bei nem Nicolai kann man sich sicher sein, das als erstes die Parts draufgehen.

Naja, eigentlich isses mir egal, was hier abgeht. Ich wollte nur Dallekovitch zur Seite stehen. Ich mag Hobel ab 150mm Federweg lieber als so Leichtbauschwindsuchtprinten.
Denn ich hab mal den Kerl aus der Bike mit dem 7,irgendwas-MTB im Funpark Solling erlebt....was für ein Krampf! Immerzu auf der Bremse aus Angst, dass irgendwas zerbröselt! Lieber stabil, sach ich mir.

dallekovitch
05.03.2006, 03:00
@Gurkenzäpfchen
Danke für die Unterstützung aber wenn la gabarit sich die Beiträge (allgemein) aufmerksamer durchgelesen hätte, dann wüßte er was er für ein Quatsch teilweise schreibt. Ich will mich damit auch nicht länger aufhalten, mir gefällt auch dieser leicht aggressive, patzige Ton überhaupt nicht.

Nur noch eins dazu: Wenn ein Rad nochnichteinmal "tourentauglich" ist, wie soll es denn dann auf Dauer renntauglich sein?! Außer man kann sie sich bei seinem Sponsor regelmäßig abholen. Es gibt solche und solche Rennen/Touren. Es gibt Leichtbauparts in der Branche/Szene die werden mit dem Vermerk versehen "racing only". Und das kannst du tatsächlich damit gleichsetzten : Ein Rennen fahren und danach austauschen bitte !! Und solche Marathonparts werden hier glaube ich nicht gesucht...

Ich kann jegliche Art von Biker verstehen. Und selbst Kalle Nicolai hat meine Art des Leichtbaus verstanden und mir einen ganz persönlichen Rahmen dazu gebaut. Mit Verstand!
Ich bin ganz einfach nur der Meinung, daß Rahmen nicht zu den Teilen gehören an denen man auf jedes Gramm achten muß!
Das war die Message mein Freund, und jetzt gute Nacht.

Le Gabarit
05.03.2006, 07:34
ihr wollt es auch nicht verstehen oder ????
Also er sucht was Wettkampftaugliches , Marathon ist das so schwer zu verstehen !
Fahr mal einen Alpencross mit nem 16kg Bike viel Spass .
Also wenn einer von euch die MTB oder BIKE liest da stand wurden mal verschieden Mountainbikes getestet beim Alpencross und ja schau mal an was das schnellste war ein Giant Carbon Hardtail mit 9,5kg oh Wunder oh Wunder.
Und die Parts am Ciclib sind voll Alltagstauglich XTR das hält und hält , WSC auch und der Sattel auch und der Rahmen auch nur die Laufräder da könnte man fürs Training andere holen es bleibt ja noch genug Geld dann übrig.
Naja und Angefangen mit "agressiv zu werden" war ich ja sicher nicht !!!

Also ich glaub einfach wir reden aneinander vorbei ihr seit Tourer Dowhiller oder was auch immer und ich halt Racer und er such was zum Racen ok !!

Und wer Carbon nicht mag naja selbst schuld ist der beste Werkstoff den es gibt für Touren oder Race .
Und zu meiner Rechtschreibung , ich bin Luxemburger ok also mal Ball flach halten Deutsch ist nicht meine Muttersprache ich könnte hier auch alles auf Französisch schreiben.

Salut Mesdames et Monsieurs a la prochaine :D

dallekovitch
05.03.2006, 11:28
Hmmm, ich wollt ja eigentlich nix mehr sagen, ..dazu auf jeden Fall..

Ich habe auch ein leichtes Fahrrad. :D Wie lang is´n ..eehh.. wie schwer is´n dein Hobel so? Aah ja stimmt 9,55Kg (auf ner präzisen Waage wärens vielleicht aber auch nur 9,32 oder so) mit Carbonsattel.. und dem leichten Rahmen natürlich..

Aber du hast Recht! Probieren geht vor studieren!!

D.f.H.
05.03.2006, 12:30
mich würde jetzt ja mal interessieren ob er lieber ein Preis-Leistungs-Bike haben möchte oder ein radl mit einem rahmen von z.B. Scott, Giant,...!

zu euer diskusion: jeder muss doch selbst wissen was er gerne fährt und deshalb kann doch jeder posten, was er für richtig hält!;)

dallekovitch
05.03.2006, 12:57
Ein wirklich teurer Rahmen kann sein Geld ja auch durchaus Wert sein.
Und natürlich kann sich jeder kaufen was er für richtig hält... Wir dienen ja bloß als kostenlose Kaufentscheidungshilfe. Ich bin nunmal oft gewissenhaft was sowas anbelangt.
Und 400€ für nen Rahmen z.B sind schon ein gewisser Betrag für den man was erwarten dürfen sollte.. ich meine natürlich mehr als nur heiße Luft mit nem sportlichen Schriftzug drauf..
Der Markt ist voller Blender leider..

Gurkenzäpfchen
05.03.2006, 13:02
Genau.
Und um nochmal n bißchen weiter zu flamen:

Und überhaupt was mischt du dich hier ein ?? Es war ein Tipp an Badenbiker87 und nicht an dich !!!

Dieser Satz stammt von....? Genau - le Gabarit
Ich hab mir die Auflistung von dem komischen Circli oder was auch immer mal durchgelesen...Ritchey WCS-Parts. Nach meiner Erfahrung sind die garnich so leicht; andere Hersteller bekommen das leichter hin (Moots-Titan z.B.)

Und zu meiner Rechtschreibung , ich bin Luxemburger ok also mal Ball flach halten Deutsch ist nicht meine Muttersprache ich könnte hier auch alles auf Französisch schreiben.

Wenn du dazu übergehts, dann sag schonmal "Hallo" zu Onkel Ignore.

D.f.H.
05.03.2006, 13:08
Ein wirklich teurer Rahmen kann sein Geld ja auch durchaus Wert sein.
Und natürlich kann sich jeder kaufen was er für richtig hält... Wir dienen ja bloß als kostenlose Kaufentscheidungshilfe. Ich bin nunmal oft gewissenhaft was sowas anbelangt.
Und 400€ für nen Rahmen z.B sind schon ein gewisser Betrag für den man was erwarten dürfen sollte.. ich meine natürlich mehr als nur heiße Luft mit nem sportlichen Schriftzug drauf..
Der Markt ist voller Blender leider..

ein guter rahmen ist natürlich pflicht, aber heut zu tage haben sogar billiganbieter super alurahmen, da diese eh fast alle aus einer und der selben fabrik kommen!

Le Gabarit
05.03.2006, 13:11
Genau.
Und um nochmal n bißchen weiter zu flamen:

Dieser Satz stammt von....? Genau - le Gabarit
Ich hab mir die Auflistung von dem komischen Circli oder was auch immer mal durchgelesen...Ritchey WCS-Parts. Nach meiner Erfahrung sind die garnich so leicht; andere Hersteller bekommen das leichter hin (Moots-Titan z.B.)

Wenn du dazu übergehts, dann sag schonmal "Hallo" zu Onkel Ignore.
Hmm also das letzte muss ich ja jetzt nicht verstehen :rolleyes: .
Und zu den Ritchey Parts kann ich nur sagen wer lesen kann ist wiedermal im Vorteil :D
Also der Vorbau WCS ist sauleicht und voll alltagstauglich und Preiswert 110gr bei 110mm länge.
Dann ist eine WCS CARBON Sattelstütze verbaut ja die Carbon die auch sauleicht ist !!! und der Lenker ist auch top.
Natürlich kann man auch Lightbikes dran bauen aber jetzt redest du wirres Zeug, immer gegen Gewichstuning und alltagstauglichkeit meckeren und dann sagen es geht noch leichter na klar geht es leicht doch 1. Rad soll unter 3000 euro kosten , natürlich kann ich Schmolke AX Lighness, Moots oder ander Teure Edele Leichtparts dranschrauben doch dann wird es zu teuer !!!!!!!! 2.t es soll ja alltagstauglich sein da ist WCS mit das beste was es gibt Preis/Leistung/Gewicht Verhältniss nicht umsonst fährt Thomas Frischknecht WCS Parts sogar Carbon MTB Laufräder für Schlauchreifen.

Also mir ist es eh wurscht was du und die anderen noch schreibt hab dem Jungen hier einen Tipp gegeben und basta mein Rad kommt nächste Woche und es wird leicht und schön und alltagstauglich , auch für Touren :p und sogar für leichten Freeride und sogar für Marathons ( Marathon begint für mich ab 80km ) und ja ich freu mich einfach nur noch drauf .

Euch viel Spass mit was auch immer , und es wäre mal schön wenn der Beitragseröffner sich mal melden könnte :rolleyes: .

Gruss

Gurkenzäpfchen
05.03.2006, 13:40
und es wird leicht und schön und alltagstauglich , auch für Touren :p und sogar für leichten Freeride und sogar für Marathons ( Marathon begint für mich ab 80km ) und ja ich freu mich einfach nur noch drauf .

Ja klar. Freeride.
Ne 10kg-Flunder für Freeride...:rolleyes:
http://www.vertriders.com/aekschn_lagoesk/fullimages/dscn2968_f.jpg

[wie schön, dass man hier so klasse Bilder einfügen kann - fucking Forenumbau :mad: ]

WIe auch immer - ich würd mal gerne sehen, wie du da mit Ritcheys Carbonparts und Leichtbauscandiumrahmen runterkommst...
Touren und Marathon kauf ich dir ab, aber den Freeride nich (und da isses auch egal, ob du das "leichten Freeride" nennst oder nich).

dallekovitch
05.03.2006, 14:36
mein Rad kommt nächste Woche und es wird leicht und schön und alltagstauglich , auch für Touren :p und sogar für leichten Freeride und sogar für Marathons ( Marathon begint für mich ab 80km ) und ja ich freu mich einfach nur noch drauf .

Du bist dein "neues Rad" also noch garnicht gefahren und verteilst schon Tipps, ja?

bikemanni
05.03.2006, 15:52
Wenn der Badenbiker sich verabschiedet hat, war die Mühe vergebens.

Was wiegt denn jetzt Dein Argon Dallo (mit den neuen clickies)?

dallekovitch
05.03.2006, 17:21
Ja, unter anderem hast du vielleicht auch schon die Teileliste davon im Netz irgendwo gesehen..
Beim letzten Mal wiegen waren´s 7400 und sechs Gramm. Die Waage geht halt doch sehr genau.
Allerdings werden jetzt die neuen Klickies ( bebop´s ) noch mit Ti-Achsen getunt, müssten eigentlich bald eintreffen, macht dann 150g für die Pedalen = -45g auf der Waage tralala... dafür bau ich mir aber auch gleich schon wieder ein drittes Kettenblatt dran..
Aber ich sag mal, schon renntauglich das ganze. Keine Alu oder Carbonschrauben, das einzige Extremtuning beschränkt sich auf einen Carbon DualAir-Dämpfer in der Sid WC (1030g) und natürlich der Hilfe von Herrn Nicolai, der mir nochmal einen Überraschungsrahmen dahergezaubert hat..
Ach ja, 2x 32 Speichen trotz meiner 64Kg Körpergewicht bleiben immernoch Pflicht.. Sonst alles super, aber leichter soll´s auch nicht mehr unbedingt werden, irgendwann würde es dann doch zu schwammig..
Danke der Nachfrage!

Tja, wenn Badenbiker sich mal wieder melden würde könnte man ja vielleicht noch hilfreich zur Seite stehen..
Natürlich gibts auch für wenig(er) Geld gute Standartrahmen/Bikes, keine Frage..

Gurkenzäpfchen
05.03.2006, 17:38
Wie schon mein ehemaliger Bikehändler sagte:
"Wenn einer schweißen kann, dass isses der Kalle."

Und das, wo die nichmal Nicolais verkaufen

bikemanni
05.03.2006, 18:15
Ist Dein Argon nach Deiner Meinung voll CC tauglich Dallo?

Welches Fahrer-Gewicht würde es Deines Erachtens unbeschadet wegstecken? Ich meine jetzt mal Dein Komplettbike- nicht den Rahmen. Dass der hält, ist mir klar.

Bist Du wegen des Rahmens zum Nicolai auf den Hof gefahren oder wie habt Ihr die Spezialanfertigung geklärt?

dallekovitch
05.03.2006, 20:03
Ja klar ist das bike voll cc-tauglich!! Was sollte ich jetzt auch anders dazu sagen?!
2x32 Speichen auf Notubes Felgen, 2,0er Revo´s- Tune Nabe. Thomson Stütze, Syntace Teile... warum nicht? Gut, manche sagen die Supersonic taugen nicht, ich find sie bei dem Gewicht extrem gut vom Grip und der Traktion. Man muß halt auch n bisschen Trapezkünstler sein um nem leichten Reifen vertrauen zu können. reifen wie Maxxlites 310 oder so taugen aber leider noch nichtmals für die Straße..
Also mit nem Tubelesskit hast du mit nem Supersonic nen klaren Vorteil, zumal er auf den breiten Felgen auch recht breit baut, und du ausserdem noch mit wenig Druck fahren kannst. Ich bin grad dabei ne spezielle Art des schlauchlosfahrens zu erproben.. is manchmal garnicht sooo leicht alle "Vorteile" zu vereinen. Ne Sid bleibt nach wie vor Zumutbarkeitssache. Mir langt sie, und brechen tun die erahrungsgemäß auch nicht schneller als andere cc-Gabeln. Ganz im Gegenteil.. sie gibt immer schön nach :D

Aber ansonsten, war es auch mein Hauptanliegen. Warpig scheucht seinen Argon ja auch mit Ultralitedisclaufrädern durchs Geröll und es hält!

Mit dem Spezialrahmen war das so, daß ich mit Kalle beim Kauf meines ersten Argons schonmal zufällig telefoniert habe. Bei Argon zwei und dann drei lief alles über email und Fotos ;). Meine Vorgaben waren eigentlich recht bescheiden, was ich dann jedoch bekommen habe, verschlug mir zeitweilig die Sprache.. so gut war das Ergebniss. Mit so viel Liebe zum Detail. Und da soll mal jemand sagen, Nicolai kann nicht leicht.. Wenns sein muss auch das mit wirklich genialen Lösungen für jedes Gramm..
Ich werd mal n Foto posten die Tage.
Heftig finde ich, daß wirklich alle N Rahmen die ich bis jetzt bekommen habe, identisch perfekt geschweisst worden sind. ..aber wenns nur das wär..
teuer ja: aber dafür auch "sehr gut".

bikemanni
05.03.2006, 21:21
Wenn der Schnee weg ist- das könnte hier in OBB dauern, werde ich mal ein Argon zur Probe fahren. Im Landkreis ist ein Stützpunkthändler.

Da bin ich ja mal wirklich sehr gespannt, ob ich die höhere Steifigkeit im Tretlager- und Steuerrohrbereich gegenüber meinen anderen race-bikes, auch tatsächlich spüre.

Du hast den Mittelteil meiner Frage übrigens mit keiner Silbe angerissen Dallo.
Gschamig?

Ich denke, dass jedes wirklich stabile HT-bike, tourfertig unter
10 KG absolut akzeptabel ist. Die bikes der TAC-cracks sind schon ein wenig die Messlatte was Zuverlässigkeit und somit auch Haltbarkeit betrifft. Da wird das Material schon richtig rangenommen. (Wir reden hier von race-bikes.) Die kratzen sämtlich an der 10er Marke.

dallekovitch
05.03.2006, 21:40
Wer sind denn die TAC-cracks?
Ich denke mit 85Kg sind allerlei CC-Stunts drin, das auf jeden Fall.
Würde mich aber auch nicht wundern wenn ein 95Kg Mann damit problemlos ins Ziel kommt. Warum nicht?
Ich werde nur immer allergisch wenn Leute anfangen irgendwelche Teile abzufeilen, und später behaupten "das ist kein Problem" Alu-Schrauben habe ich selbst zur Zugfixierung keine. Geschweige denn Lenkzentrale. Aber das hat auch denke ich Prestigegründe. Natürlich kannst du´n Shifter mit Aluschraube befestigen. Shifter durch dremeln zu erleichtern finde ich teilweise sogar recht gut.. Aber hör zu: 1000g mehr zugunsten der Belastbarkeit tun so manch einem Rad garkein Abbruch um schnell damit zu sein. Meistens ist es genau das Gegenteil.
Übrigens ist der Argon durch seine *ausgewogene* und dennoch sehr heftige Steifigkeit im klaren Vorteil.
Vielleicht kannst du´s nicht glauben, aber Rahmen können auch zu steif konstruiert werden!! So ein Storck geht so leicht in diese Richtung.. Deswegen vergiss all die Bikemagazin-Tests bzgl. der "Tretlagersteifigkeiten" um die 425,786 N/mm & 2457124 MM/n ...

Gizzmo81
05.03.2006, 21:45
HAllo! Also ich würd mich auf jeden fall für das
SIMPLON Gravity entscheiden. Alleine vom Gewicht und der Steifigkeit kann
keines der anderen Bikes mithalten!!
Zweitens du kannst dir dein Bike wirklich auf den Leib schneidern lassen.
Sprich du kannst jedes Teil bei deiner Bestellung beliebig ändern! Andere Gabel, andere Felgen, anderer Vorbau, usw.
Hoffe ich hab dir bei deiner Entscheidung helfen können!
LG Gizzmo81

Gurkenzäpfchen
05.03.2006, 22:36
Zweitens du kannst dir dein Bike wirklich auf den Leib schneidern lassen.
Sprich du kannst jedes Teil bei deiner Bestellung beliebig ändern! Andere Gabel, andere Felgen, anderer Vorbau, usw.

...und beim Kalle kann man sich sogar den Rahmen auf den Leib schneidern lassen :D

bikemanni
06.03.2006, 09:38
[QUOTE=dallekovitch]Wer sind denn die TAC-cracks?

Das sind die austrainierten Harten, die bei der Trans-Alp-Challenge die vorderen Plätze belegen.

Ich werde nur immer allergisch wenn Leute anfangen irgendwelche Teile abzufeilen, und später behaupten "das ist kein Problem" Alu-Schrauben habe ich selbst zur Zugfixierung keine.

Das können sich nur absolute Leichtgewichte für die Waldautobahn leisten.

Übrigens ist der Argon durch seine *ausgewogene* und dennoch sehr heftige Steifigkeit im klaren Vorteil.

Genau das will ich einmal austesten.

Vielleicht kannst du´s nicht glauben, aber Rahmen können auch zu steif konstruiert werden!!

Das kapiere ich bisher nocht nicht.

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 09:49
Vielleicht kannst du´s nicht glauben, aber Rahmen können auch zu steif konstruiert werden!!

Das kapiere ich bisher nocht nicht.

Hm...."weiche" Materialien bzw. flexible Materialien brechen bei Fehlbelastungen nicht sofort, sondern verwinden sich erstmal.
Mir fällt nur ein bescheuertes Beispiel ein: ein frisch vom Baum gerupfter Zweig is sehr flexibel - bis der bricht, muss man schon hart rangehen. Allerdings is der Zweig auch nich sonderlich steif. N alter, trockner Zweig is da schon steifer, bricht aber auch schneller.

Passt dat?

dallekovitch
06.03.2006, 11:58
Mahlzeit!

Das Beispiel mit dem Zweig ist ja genau das was Stahlrahmen i.A. so komfortabel und langlebig macht. Dennoch können sie so konstruiert sein, daß sie rasch reagieren auf Antritte.
Im MotoCross Bereich z.B wurden schon häufiger Karossen zu steif konstruiert, und die haben die Fahrer dann reihenweise von den Maschinen geholt.
Beim Fahrrad meine ich das anders: Wenn du einen Rahmen im Tretlegerbereich "zu fest" konstruierst, kann die "eingetretene" Kraft einfach nicht so schön & direkt 1:1 an die hintere Achse weitergeleitet werden. Es scheint als gäbe es eine Verzögerung, oder die Kraft versinkt ersteinmal im Rahmen bevor sie -dann jedoch auch- in viel Vortrieb umgewandelt wird. Ich hab da schon einiges an Kombinationen getestet. Selbst ne Integral Kurbel kommt dem "Steifigkeitsproblem" nicht mehr entgegen.
Manche mögen das.. Aber es ist vereinfacht gesagt wirklich das Maß an natürlichem Flex, den der Rahmen sich auch nehmen sollte damit es auch schön & schnell zu fahren ist.. sehr schnell :D

Le Gabarit
06.03.2006, 13:36
...und beim Kalle kann man sich sogar den Rahmen auf den Leib schneidern lassen :D
Sag mal bekommst du Provision dass du den immer erwähnen musst oder was also jeder normal Biker fährt mit einem Rad von der Stange sau gut sogar Profies fahren Bikes von der Stange.

Naja jeder muss wissen für was er sein Geld ausgeben will aber dein Kalle er nervt micht solangsam nichts für ungut , stelle seine Kompetenz nicht in Frage doch dass du ihn dauernd erwähnst das suckt !!!!!!!!!!!!!!!

backstrokeboy
06.03.2006, 14:36
Ja, nu bleiben wir mal alle ganz geschmeidig...

Also, ich denke, daß so maßgeschneiderte Teilchen so ihr Für und Wieder haben.
Einerseits ist sicherlich schön, was custom-mäßiges zu fahren, andererseits legt man sich auch etwas auf sich zugeschnittenes zu, was den Wiederverkauf evtl. auch schweirig gestaltet.

Im Prinzip find ichs gut, wenn man von etwas überzeugt ist und dies konsequent auch dann so lebt.
Mein Geschmack ist Nicolai nicht unbedingt.
Aber sowas ist ja auch -wie es auch schon so heißt- reine Geschmackssache...

Unter 10 kilo, hm?!

Kauf nen Scandium- oder Carbon-Rahmen. Dann ne SID-Gabel und den Rest mit XT. Das müßte reichen, wenn Du noch Hügi-Naben nimmst und ne X517 oder 717 Felge mit einigermaßen leichten Reifen, WCS Bauteile und Flite. Müßte unter Preisziel Euro 3.000,-- liegen, denke ich.

dallekovitch
06.03.2006, 14:59
Für dreitausend € gibt es absolut tolle Bikes von der Stange die auch noch weniger als 10Kilo wiegen.. Wo isn der Kerl jetzt überhaupt hin?!... Nur spaare man doch bitte nicht an der falschen Stelle das Gewicht und oder die Kohle..
Hallo?! hörst du, wo bist du?.. :confused:

dallekovitch
06.03.2006, 15:01
Sag mal bekommst du Provision dass du den immer erwähnen musst oder was .. aber dein Kalle er nervt micht solangsam !!!!!!!!!!!!!!!:eek:

:D :D :D

Ja gut, aber nen Maßrahmen bedeutet halt eben nicht, sich nen Vorbau am Komplettbike aussuchen zu können.
Das wär´ja traurig wenn du bei Simplon dir nicht aussuchen könntest was für´n Sattel du gerne draufhaben möchtest. Das war gemeint.
Natürlich muss man sich bei nem "Maßrahmen" sicher sein, daß man nur den Rahmen auch unbedingt haben möchte. Aber stell dir mal vor du verknallst dich in nen Carbonrahmen bis auf ein paar kleine wichtige Details die dir die Freude daran leider immer etwas nehmen. Da bekommst du für zwei Riesen noch nichteinmals die Zugverlegung nach Wunsch... auch sehr traurig!

backstrokeboy
06.03.2006, 15:04
@dalle:

Dein Bike wiegt jetzt tutto completto ca. 7,5 Kg?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?!

dallekovitch
06.03.2006, 16:04
Jawohl!
Tutto kompletto schon eher 7,3 als 7,4 Kg. Das ist korrekt. Aber hee! Es fährt..

bikemanni
06.03.2006, 16:15
Mahlzeit!

Das Beispiel mit dem Zweig ist ja genau das was Stahlrahmen i.A. so komfortabel und langlebig macht. Dennoch können sie so konstruiert sein, daß sie rasch reagieren auf Antritte.
Im MotoCross Bereich z.B wurden schon häufiger Karossen zu steif konstruiert, und die haben die Fahrer dann reihenweise von den Maschinen geholt.
Beim Fahrrad meine ich das anders: Wenn du einen Rahmen im Tretlegerbereich "zu fest" konstruierst, kann die "eingetretene" Kraft einfach nicht so schön & direkt 1:1 an die hintere Achse weitergeleitet werden. Es scheint als gäbe es eine Verzögerung, oder die Kraft versinkt ersteinmal im Rahmen bevor sie -dann jedoch auch- in viel Vortrieb umgewandelt wird. Ich hab da schon einiges an Kombinationen getestet. Selbst ne Integral Kurbel kommt dem "Steifigkeitsproblem" nicht mehr entgegen.
Manche mögen das.. Aber es ist vereinfacht gesagt wirklich das Maß an natürlichem Flex, den der Rahmen sich auch nehmen sollte damit es auch schön & schnell zu fahren ist.. sehr schnell :D

Zwischen feinen, leichten Stahlrahmen und leichteren Alurahmen kann ich eigentlich ganz gut und subjektiv spürbar vergleichen. Davon habe ich einige.

Dass das Argon sich wie ein sehr feiner Stahlrahmen verhält, möchte ich eben selbst einmal austesten. Wo steckt denn eigentlich Warpig?

Dein 7, 5 Kilo bike ist sicher gut zu beschleunigen. Trotzdem würde ich damit keine Alpenabfahrten mit S 3 (und höher) Passagen riskieren wollen. Wie schon gesagt- die TAC-cracks wissen schon was sie tun, wenn sie mit 80 Kilo und weniger zu bewegender Masse (bike, biker und Bekleidung) an der 10 Kilo Marke kratzen.

dallekovitch
06.03.2006, 16:16
http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=864

nagut, es ist schon ein wenig kindisch, aber ich wollt auch mal n schönes Rad dorthin platzieren. Das erste Foto konnte dort nicht verwertet werden, da die Räder nicht ganz darauf zu sehen waren.. Mittlerweile ist aber auch schon eine geländefreundlichere mit Ti-Ritzeln getunte 11-25 Dura Ace Kassete drauf, vorne ein 46er Blatt, und die Divamäßigen Ti-Bebops. Das tubelesssystem muss noch mit einem breiteren Yellowtape montiert werden. (-60g!! nochmal)

Aber ich fahr´auf meinem 10Kg Stahlbike fast genauso gerne.. ganz ehrlich!

dallekovitch
06.03.2006, 16:24
@bikemanni
Das kann ich leider nicht beurteilen, was die Cracks brauchen für die Abfahrten und womit ich mir das zutrauen würde.
Ein Bekannter von mir hat mit seiner Sid auch schon zwei Alpenüberquerungen gemacht.
Ich denke mal ein sichererer Reifen und standhafte V.brakes reichen aus.

bikemanni
06.03.2006, 16:24
Dallo Du hast ja geschwindelt ja. Mit zwei Kettenblättern vorn und einem 25er Ritzel hinten kannst Du aber kein ernsthaftes CC fahren.

Ich habe das ja eine Zeit lang mit einem 28er Ritzel gemacht. Später aber sein lassen. 30 %ige Steigungen mit solchen Ritzeln sind extrem kraft zehrend.

Le Gabarit
06.03.2006, 19:09
http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=864

nagut, es ist schon ein wenig kindisch, aber ich wollt auch mal n schönes Rad dorthin platzieren. Das erste Foto konnte dort nicht verwertet werden, da die Räder nicht ganz darauf zu sehen waren.. Mittlerweile ist aber auch schon eine geländefreundlichere mit Ti-Ritzeln getunte 11-25 Dura Ace Kassete drauf, vorne ein 46er Blatt, und die Divamäßigen Ti-Bebops. Das tubelesssystem muss noch mit einem breiteren Yellowtape montiert werden. (-60g!! nochmal)

Aber ich fahr´auf meinem 10Kg Stahlbike fast genauso gerne.. ganz ehrlich!
Hast aber noch einen Schweren Rahmen über 1400gr :p :eek:

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 19:15
aber handmade by Kalle :D

dallekovitch
06.03.2006, 19:43
Dallo Du hast ja geschwindelt ja. Mit zwei Kettenblättern vorn und einem 25er Ritzel hinten kannst Du aber kein ernsthaftes CC fahren.

Ich habe das ja eine Zeit lang mit einem 28er Ritzel gemacht. Später aber sein lassen. 30 %ige Steigungen mit solchen Ritzeln sind extrem kraft zehrend.

Naja, ich schrieb ja bereits weiter oben, daß ein drittes Kettenblatt auf jeden Fall noch montiert wird. Nur ist die Auswahl an 74LK Blättern für 9-fach (weil leichter) doch eher begrenzt. Andere reifen scheue ich mich auch nicht unbedingt zu montieren.

@la gabarit
Der Argon Rahmen wiegt "normalerweise" 1600-1700g, und ich würde auch den nicht gegen nen Simplon, Storck Scale etz. tauschen..
Wer bei Kalle Geld für ein Rad ausgibt ist mehr als nur Kunde ..Er wird zum Freund !! Check it out !!
1470g für diesen Rahmen sind multiphänomenal! Und da wurd nicht zulasten der Sicheheit rumgepfuscht. Das ist Ehrensache im Hause "N"

Fazit: Kalle ruled!!! :D :D

dallekovitch
06.03.2006, 20:03
hier zwei Fotos

dallekovitch
06.03.2006, 20:07
...:D den hier noch

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 20:17
und wunderbar inszeniert Dalle den Streitpunkt um Kalles Macheschaften:
Die Schweißnähte!
Ich könnte sie ablecken, so geil find ich die - le Gabarit würde wohl eher draufkotzen, oder?

Nicolai is genau wie Cannondale ne Firma, an der sich die Geister scheiden. Aber die Schweißnähte...DIE SCHWEISSNÄHTE, boah....!:)

bikemanni
06.03.2006, 20:31
Nicolai is genau wie Cannondale ne Firma, an der sich die Geister scheiden. Aber die Schweißnähte...DIE SCHWEISSNÄHTE, boah....!:)

Die darf wirklich keiner "versäubern" und weg-erleichtern oder runterpolieren-wäre blasphemisch.

@ Dallo

Das Rahmengewicht ist ja sensationell für einen Argon. Welche Rahmengrösse ist das?

Le Gabarit
06.03.2006, 20:46
und wunderbar inszeniert Dalle den Streitpunkt um Kalles Macheschaften:
Die Schweißnähte!
Ich könnte sie ablecken, so geil find ich die - le Gabarit würde wohl eher draufkotzen, oder?

Du sagst es also ich finde den Rahmen und vorallem das gesamtergebnis zum kotzen :( :eek: .
Sorrry aber ne das geht gar nicht da lob ich mir doch einen schönen Scott Scale Carbon Rahmen der strahlt wenigstens was aus Carbon halt einfach geil und naja das Rad schaut irgendwie nicht aus wie ein MTB eher wie so Trekkingrad hast das Geld gut angelegt lol .

Naja ich freu mich auf meins wird nicht so leicht ist aber auch ein richtiges MTB ;) .
P.S auf Kalles Freundschaft kann ich verzichten und soviel Geld würde ich nicht mal zum Fenster rausschmeissen hehe also nicht mein Fall jedem seines ok .

Le Gabarit
06.03.2006, 20:47
Die darf wirklich keiner "versäubern" und weg-erleichtern oder runterpolieren-wäre blasphemisch.

@ Dallo

Das Rahmengewicht ist ja sensationell für einen Argon. Welche Rahmengrösse ist das?
Nochmal ne Frage was ist Argon ??????:confused: :confused: also ich kenn den Namen also französische Radmarke ist es das oder ist es eine Art Aluminium Rohre zu bezeichnen wie z.b Scandium also ein Legierung .
Danke dass ihr meinen kleinen Horizont um dieses wichtige Wort erweitert fals ich falsch lag :D

dallekovitch
06.03.2006, 20:53
Größe M = ca. 600er Oberrohr.

Keine Discaufnahme. + alte Ausfallenden+ jedes Rohr handselektiert und noch´n paar Extras. Ja, man könnte sagen, ich liebe diesen Mann ein wenig..
..und dafür gab´s noch als Überraschung obendrauf das eingefräste "N" Logo im Steuerrohr..
Aber jetzt im Ernst: Das hat ´ta nur für den alten Dallo so gemacht.. :D
alle guten Dinge sind drei..

jaja, ich weiß, ich weiß, aber was soll ich machen wenn mir immer wieder die Endorphine beim alleinigen Anblick zu Kopfe steigen.. Ich weiß es halt auch nich´besser...

(bin halt auch nur ´ne arme Sau! :D )

dallekovitch
06.03.2006, 21:03
Was du auf dem Foto siehst ist auch die "flatland" Version. Ist aber auch nicht mehr aktuell.
Als Mountainbike Version ist es mittlerweile nochmals 100g leichter geworden:p

Argon mein Freund, so heißt das Modell. das verdankt seinen Namen der Atmosphäre in der es geschweisst wird.. (werbesendung Nicolai Katalog ´04)
Argon-schweissen - Schutzgasschweissen . Du kennst doch die Edelgase noch aus dem Chemieunterricht, oder?!

(achja: ich wär´sogar ganz froh wenn du dein Geld nicht für so einen Rahmen ausgibst!) Das Scale hat noch nichtmals ein wechselbares Schaltauge!

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 21:22
Du sagst es also ich finde den Rahmen und vorallem das gesamtergebnis zum kotzen :( :eek: .
Sorrry aber ne das geht gar nicht da lob ich mir doch einen schönen Scott Scale Carbon Rahmen der strahlt wenigstens was aus

Na also! Ich hab Recht gehabt - du stehts nich auf die feine Arbeit, die Dalle sich da geleistet hat.
Carbon find ich nu wieder völlig daneben ;)
Vor allem isses scheinbar keine Kunst, sich nen brauchbaren Rahmen selber zu kleben. Ich kenn da n paar Leute, die privat mit Kohlefasermatten rumlaminieren...
Aber wie du sagst - jedem das seine
Ich würde sogar fast noch ne Arbeit von Carsten Kapinski einer von Kalle vorziehen (aber Carsten macht ja leider leider nix mehr :( )

wafranjoffel
06.03.2006, 21:28
recht hast du. ja, leider. ich hätte auch gerne noch ne feine pulcro-starrgabel für mein singlespeed-projekt geordert.

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 21:36
Vielleicht kannst du ja beim Carsten anfragen, ob er nich so rein zufällig noch eine da hat?
Oder ob er dir eine bauen würde? Nach all dem, was ich von ihm gehört hab, lässt er mit sich reden. Einfach mal fragen ;)

matti_in
06.03.2006, 21:41
Verdammt!

Ich hab ja mal wieder den geilsten Streit hier im Forum verpasst.
Das kann ich mir nieeeee verzeihen.
Ich hol mir gleich mal n Glas Roten und hoffe, dass es weiter geht.

Ach hier nochn kleiner Beitrag von mir:

Ritchey WCS Vorbau Länge 110mm
Originalgewicht: 110g
nach der Kur: 98g
Die Kur besteht aus dem Ersetzen der 6 Stahlschrauben durch Titanschrauben. Hält garantiert ewig. Fahre diese Art Schrauben an vielen Stellen am Bike seit vielen Jahren (so 10 Jahre oder so) und die halten.
Alu oder Carbonschrauben sind aber höchstens was für den Flaschenhalter.
Will ja nicht sterben.

dallekovitch
06.03.2006, 21:58
ja! Seh ich genauso. (mit den Schrauben)

Die Pulcro Teile sind auch sehr geil! Nächste Woche kommt mich mein Einspeicher besuchen und wir werden etwas cruisen..
Stellt euch vor: Der hat n Pulcro Ht mit Starrgabel. In Rubinrot!
Er steht auf mein Rad und ich auf seins. Vielleicht machen wir ja ein wenig Partnertausch!! NeeNee, Stahl ansich hat schon ne sehr hohe Anziehungskraft. das is´mir früher auch nicht so aufgefallen..

Nur wenn Jüngchen wüßte wovon er spricht, dann würde er nicht mit Teilen und deren Gewichten rumspekulieren die er selbst noch nichtmals in Händen hatte.. "Mein Bike wiegt jetzt 9,xx Kilo, aber mit Carbonsattel dann 9,xx Kilo" und dann stellt sich raus er hat "sein" Bike noch garnicht ausgeliefert bekommen..
Wäre ja fast schon ne Schande wenn der sich n Radl in Lübbrechtsen ordert..
andere Kataloge sind ja auch schön bunt :p

matti_in
06.03.2006, 22:18
Darf ich noch etwas hetzen?

Hier n paar Threads vom guten Le Gabarit:

http://forum.bike-magazin.de/showthread.php?p=52885#post52885
http://forum.bike-magazin.de/showthread.php?p=48814#post48814
http://forum.bike-magazin.de/showthread.php?p=24843#post24843
http://forum.bike-magazin.de/showthread.php?t=2308

Klingt irgendwie nich so nach dem groooßen Biker, oder?

dallekovitch
06.03.2006, 22:24
Ich will ihm ja garnichts Böses.

bikemanni
06.03.2006, 22:35
Nein, natürlich nicht- und eigentlich wollten wir alle bloss dem Badenbiker zu einem sauschnellen, preiswürdigen bike verhelfen.

Aber sind es nicht die Exkurse, die so manchen Fred erst interessant machen?

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 22:35
Hejejey....kein Wunder, dass der so verkniffen is - der is eigentlich Hardcore-RRler (und Crosser, wie ich grad sehe...)
http://www.buetzow-philipp.tk
Den Link habbich ausm TOUR-Forum; da hat er sein No-Name-MTB (was sich als KEIN Scott herrausstellte) auch an den Mann bringen wollen.

Dank Matti kann man so n bißchen Geschichtsforschung betreiben:
2004: Gabari (erinnert irgendwie an...Garbie!) verkauft nen Dämpfer und freut sich auf n Scott.
auch 2004: er verscherbelt sein "Touren/Endurofully", was "aus der gleichen Fabrik wie Focus stammt" - also irgendwo aus Taiwan und wurde wahrscheinlich Rixe oder Kalkhoff gelabelt.
2005: er sucht nen HT-Rahmen. Klein und leicht solls sein...
2006: er wurde fündig und will es jetzt wieder loswerden.

Lustisch, dat alles. ;)

Warpig
06.03.2006, 22:46
Wo steckt denn eigentlich Warpig?

Was gib´s?Schade das sich der Themeneröffner nicht mehr meldet.Der hat seinen neuen "Traum" bestimmt schon geordert oder sitzt schon fröhlich drauf....

matti_in
06.03.2006, 22:59
Boah!
Cool!
Leider kann klein Philipp heut nicht mehr mitschreiben, er musste schon ins Bett.

Guckt mal:
http://minimipb.hot.lu/users/6988/11321696983.jpg

oder einfach auf:

http://minimipb.hot.lu/justme

Aba schöne Carbonlaufräder hatta an seinem RR. Das muss einem der Neid lassen. Da hat Papi tief in die Tasche gegriffen.

Und das is übrigens sein Kumpel aus der Freak Klass:

http://minimipb.hot.lu/users/6988/galleries/4693/3.jpg

Ich brech ab!

Warpig
06.03.2006, 23:07
Kevin Teil 2?

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 23:08
:D
Aus dem
Grund hab ich keine Links zu den Bildern gegeben - wollte ja niemanden hier beleidigen...*hüstel*

Klar, wer so krass korrekte Oberchecker inner Klasse hat, der MUSS auch n krasser Obercecker werden - und sei es mit Papis Geld.

Btw: n Mitstudent hat vorletzte Woche mit dem Drummer von Tokio Hotel gesprochen*. Ich hab also nen viel krasseren Oberchecker im Semester...krieg ich jetz n Keks?

*= Gesprächsinhalt in etwa: Drummer: "...hmm...eh....du? Hast du Teil XYZ von meinem Schlagzeug gesehen?"
Kumpel: "Nö. Ich bin für die Boxen zuständig..."

matti_in
06.03.2006, 23:11
Hier noch ne Impression seines bisherigen Bikes:

http://minimipb.hot.lu/users/6988/iwuswqy7cw7uz29xemkwxijs4ajqyx.jpg

Wo isn das ganze Hightech Gedöns von dem er immer faselt?

PS: Aba auf den LRS seines RRs bin ich ihm schon neidisch! Warum kauft mein Papi mir nicht sowas? Ah! Ich weiß! Ich bin 31. Ich soll mir den Scheiß selber kaufen.

matti_in
06.03.2006, 23:14
:D
Aus dem
Grund hab ich keine Links zu den Bildern gegeben - wollte ja niemanden hier beleidigen...*hüstel*

Gibs zu, du hast nur Angst vor dem Typen.

Ne, wer solche Bilder ins Netz stellt, der muss davon ausgehen, dass diese Bilder auch verlinkt werden.
Und da ist die Steilvorlage einfach zu verlockend.
Da kannste gar nicht widerstehen.

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 23:15
Kannst deinen Papi doch trotzdem fragen...

...obwohl - der gibt wohl nix von seiner Rente her, oder? ;)

@zwoter Post:
Angst vor so Flachpfeifen? Na hörma! Niveaultechnisch bin ich denen schon gnadenlos davongetaucht und so behämmerte Fingerakrobatiken gehören bei mir leider zum Berufsbild (Entspannen nach zig Stunden TK-Stift-Wirbeln)....

Warpig
06.03.2006, 23:18
PS: Aba auf den LRS seines RRs bin ich ihm schon neidisch! Warum kauft mein Papi mir nicht sowas? Ah! Ich weiß! Ich bin 31. Ich soll mir den Scheiß selber kaufen.

Was ist den mit dem Laufradsatz?Ich seh nix wildes......vor allem wie schwer?

matti_in
06.03.2006, 23:19
Für meinen Radlspleen wohl nicht.

Du weißt ja wie das ist mit der Altersteilzeit.
Da isn schöner Teil des Rentenanspruchs wech.
Da isses nich mehr so dicke bei ihm.
Und das mit den 5 Bikes im Wohnzimmer sieht er sowieso nicht ein.

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 23:22
Und das mit den 5 Bikes im Wohnzimmer sieht er sowieso nicht ein.

Würde ich auch nich einsehen, wenn die den Blick aufs Musikantenstadl versperren.

Nochwat:
http://minimipb.hot.lu/users/6988/11325822847.jpg

erinnert mich stark an die selbstverliebte Generation "MySpace". Die Amis haben nen klasse Ausdruck dafür:
ATTENTION WHORE

Warpig
06.03.2006, 23:23
Also wenn der Drahtesel wirklich ihm gehört,isset schon eine unverschämtheit Nicolai mit seiner Unwissenheit schlecht machen zu wollen!Nur weil es sich so russisch anhört.... :rolleyes:

matti_in
06.03.2006, 23:24
Was ist den mit dem Laufradsatz?Ich seh nix wildes......vor allem wie schwer?

Na den hier:

http://minimipb.hot.lu/users/6988/11247362497.jpg

Vom Gewicht her keine Ahnung. Wird wohl uU etwas schwerer sein als andere, aber ... egal. Haben will Faktor.

matti_in
06.03.2006, 23:28
Würde ich auch nich einsehen, wenn die den Blick aufs Musikantenstadl versperren.

Na wie gut das ich bei der Programmwahl die Entscheidung vorgebe. Vorteil eines Singlehaushalts.
Und selbst wenner mal zu Besuch is muss er sich ansehen was ich will.
Auch oder selbst wenn die Bikes den ungetrübten Blick aufn Fernseher versperren.

Warpig
06.03.2006, 23:30
Na toll,Rennrad!Das fände ich schon interessanter (obwohl auch nicht mein Ding(er)):
http://www.frmbike.de/catalog/images/FL-M21%20Team%20CarbonDisc.jpg

matti_in
06.03.2006, 23:30
Hab grad nochma nachgezählt: 6 Stück stehen im Wohnzimmer und 4 Stück draußen im Radschuppen.

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 23:31
Mach doch einfach nen Rahmen um die Bikes - das spart den Fernseher....

...außerdem guckst du doch eh nie wirklich auf den TV, wenn n Bike daneben is

Also wenn der Drahtesel wirklich ihm gehört,isset schon eine unverschämtheit Nicolai mit seiner Unwissenheit schlecht machen zu wollen!Nur weil es sich so russisch anhört.... :rolleyes:
:D auf das Ding mitm Namen bin ich noch nich gekommen!
T-34-Recycling

matti_in
06.03.2006, 23:34
Schtümmt!

Naja. Anyway.
Isch muss nu in die Falle.
Extremer Matratzenhorchdienst is angesagt.
Muss heut morgen für die Maloche wieder fit sein. Vielleicht kann ich mir dann auch mal so nen LRS leisten.

Warpig
06.03.2006, 23:39
:D auf das Ding mitm Namen bin ich noch nich gekommen!
T-34-Recycling

Weißte was das glaub ich ist?Dat is ´n FAT-Rahmen,oder?

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 23:44
:eek:
Womit du Recht haben könntest!
Diese Lackierung....hmmm....dann dem Garbie seine Affinität zu Scandium...
http://www.fat-cycles.de -> die HT-Liste führt in fast jedem Namen "Scandium" auf...sofern du die meinst.

@matti: nachti und schlaf gut...und kuschel mit deiner Frau und nich mitm Carbon-LRS :D

dallekovitch
06.03.2006, 23:50
OOOOOOOOHHHHHHHHH NNEIIIIINNNNN!!!!!!!! is er das wirklich da auf dem Foto?!?!!? OOOOOOOOHHHHHHHH NNNNNNEEEEEEIIINNNNN!!

Warpig
06.03.2006, 23:52
....lol,hat nur die Aufkleber weggemacht.Hauptsache ein Scandium Rahmen.Tja,man bekommt auch für ein Apple & Ei nen Scanduim Rahmen.Kinesis macht glaub ich sehr gute,kann das sein?Und wenn schon,alle nix gegen nen Argon,fertig ende aus.....(vom Preis natürlich auch).

dallekovitch
06.03.2006, 23:53
Hee Hallo!! warum gehsse nich ans tel?

Das is kein Scandium Rahmen und man kann bei den Fat bikes auch die Aufkleber nicht entfernen..

Gurkenzäpfchen
06.03.2006, 23:55
Wer? Wem?
Ich? Oder telefonierst du Warpig an?

dallekovitch
06.03.2006, 23:58
Na den Warpig! (der ballert wahrscheinlich mal wieder rum... mit Lempes & Co oder weiß nicht womit..)

Also Dieser äähhm, wie heißt er nochmal?? .. is´schon cooler Typ!!
(ich muss noch immer schmunzeln..)

Gurkenzäpfchen
07.03.2006, 00:05
Meinste Gaby?

oder Gabys Kumpel?

Sind beide nich cool

dallekovitch
07.03.2006, 07:11
Morgen !

Ich hab´fest daran geglaubt, daß Gaby einen Bart trägt, aber daß noch nichteinmal sein Kumpel einen hat is ja der Shocker! :eek:

Gurkenzäpfchen
07.03.2006, 08:39
Bart is ja auch out.
Als ich das letzte mal beim Frisör war, setzte die Dame den Rasierer knapp überm Ohr an die Koteletten an und schaute mich fragend an. Ob sie "das da" auch schneiden solle, das sähe ja nicht aus. Weil Bart allgemein sei ja out.
Ich hab ein sehr bestimmtes "Nein" verlauten lassen.

Ich wette, Gaby und seinen Kumpels wächst nichma was im Gesicht :eek:

Le Gabarit
07.03.2006, 16:09
Hejejey....kein Wunder, dass der so verkniffen is - der is eigentlich Hardcore-RRler (und Crosser, wie ich grad sehe...)
http://www.buetzow-philipp.tk
Den Link habbich ausm TOUR-Forum; da hat er sein No-Name-MTB (was sich als KEIN Scott herrausstellte) auch an den Mann bringen wollen.

Dank Matti kann man so n bißchen Geschichtsforschung betreiben:
2004: Gabari (erinnert irgendwie an...Garbie!) verkauft nen Dämpfer und freut sich auf n Scott.
auch 2004: er verscherbelt sein "Touren/Endurofully", was "aus der gleichen Fabrik wie Focus stammt" - also irgendwo aus Taiwan und wurde wahrscheinlich Rixe oder Kalkhoff gelabelt.
2005: er sucht nen HT-Rahmen. Klein und leicht solls sein...
2006: er wurde fündig und will es jetzt wieder loswerden.

Lustisch, dat alles. ;)
naja Hardcore RR stimmt schon 13000km im jahr und Cross auch aber MTB halt noch mehr.
Und der Dämpfer sowie das Touren Fully war nicht von mir ich fahr doch nix vollgefedertes viel zu schwer :D und naja so als Schüler langt es halt noch nicht zu einem Scale was soll ich machen ??? weinen ?? :( .
Aber dafür gibt es jetzt ein schönes Arrow :D leicht schön gut .
Hast das aber ganz gut nachrescherchiert . Note 1 und jetzt wider Setzen !!

Le Gabarit
07.03.2006, 16:13
Na den hier:

http://minimipb.hot.lu/users/6988/11247362497.jpg

Vom Gewicht her keine Ahnung. Wird wohl uU etwas schwerer sein als andere, aber ... egal. Haben will Faktor.
Also die Laufräder sind nicht mehr aktuell :D nachdem ich die Cosmic Carbon SL mal hatte waren nicht so der bringer für micht zu schwer zu beschleunigen hab ich nun Vuelta Pro Carbon ( ach ja nur so Pappi hat nix dazugegeben aber spielt auch keine Rolle wohne ja im reichen Luxemburg :p :D )

Le Gabarit
07.03.2006, 16:17
Meinste Gaby?

oder Gabys Kumpel?

Sind beide nich cool
Mann ich hau mich gleich weg :D :D einfach nur saugut was ihr hier bringt weiter so !!!!!!!!!!!! Mehr davon.

Le Gabarit
07.03.2006, 16:33
Sag mal ist euch schon aufgefallen auch wenn ich es kaum glaub das ihr das merkt ;) das Badebiker sicht schon seit wie lang nicht mehr nicht mehr gemeldet hat ich glaub den habt ihr mal schön vergrault .
Der sitzt jetzt irgendwo ganz allein und weis nicht was tun also bisschen Mitleid ok .

Ach ja und zu meinem noch MTB wer hat gesagt es sein ein Scott oder hätte Top Parts High End hmmmmmm????? also ich sag nur eins um euch zu zersägen wird es schon noch reichen und 10,5kg ist auch nicht zu teuer und Teile wie Skarbe , XT , Mavic 517 , IRC, Carbon Lenker , Carbon Sattel sind auch nicht sooooo schlecht halt kein Markenrahmen aber nicht jeder mag den Kalle und naja für den kleinen Philipp reicht das :o :D

bikemanni
07.03.2006, 18:40
Bloss weil Dich einige aus dem Forum provoziert haben, musst Du jetzt aber nicht grössenwahnsinnig werden Junger Freund!

Das mit dem zersägen / versägen ist sicherlich gemeint, bleibt oftmals nur Wunschdenken.

Auch wenn das "vermeintliche Opfer" weit mehr als doppelt so alt ist, kann man so manches mal selbst ganz schön alt aussehen.

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht ärgern lassen, schliesslich ist nichts passiert.

D.f.H.
07.03.2006, 18:41
Also die Laufräder sind nicht mehr aktuell :D nachdem ich die Cosmic Carbon SL mal hatte waren nicht so der bringer für micht zu schwer zu beschleunigen hab ich nun Vuelta Pro Carbon ( ach ja nur so Pappi hat nix dazugegeben aber spielt auch keine Rolle wohne ja im reichen Luxemburg :p :D )

haste hünchenbeine oda was??:rolleyes:

zum bart und kodletten: also bart ist wirklich out, bis auf die herren ab 40. kodletten sind aber mal voll knorke und meines wissens auch voll inn!

Gurkenzäpfchen
07.03.2006, 18:53
kodletten sind aber mal voll knorke und meines wissens auch voll inn!

Deshalb hab ich auch welche

Le Gabarit
07.03.2006, 19:27
Bloss weil Dich einige aus dem Forum provoziert haben, musst Du jetzt aber nicht grössenwahnsinnig werden Junger Freund!

Das mit dem zersägen / versägen ist sicherlich gemeint, bleibt oftmals nur Wunschdenken.

Auch wenn das "vermeintliche Opfer" weit mehr als doppelt so alt ist, kann man so manches mal selbst ganz schön alt aussehen.

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht ärgern lassen, schliesslich ist nichts passiert.
Hast du den :D nicht gesehen !!!!!!!!!!!! Ich messe mich mit keinem wo ich nicht weis wie stark er ist so stark bin ich auch nicht , nur technisch nicht schlecht ! Naja was solls können ja alle beim Alpencross starten im Team :D ;)

Le Gabarit
07.03.2006, 19:28
haste hünchenbeine oda was??:rolleyes:

zum bart und kodletten: also bart ist wirklich out, bis auf die herren ab 40. kodletten sind aber mal voll knorke und meines wissens auch voll inn!
Kodletten die mach Mutti immer im Sommer mjam die schmecken gut :D :) :p

Gurkenzäpfchen
07.03.2006, 20:18
Kodletten die mach Mutti immer im Sommer mjam die schmecken gut :D :) :p

Das beweißt mal wieder nur eins: du bist zu jung für Bartwuchs.
Sowas is gemeint:
http://www.br-online.de/bayern1/aktionen/galerie/galerie_elvis/img/bild09.jpg

und nich das
http://www.findlerhof.ch/bilder/kotlett.jpg

dallekovitch
07.03.2006, 21:52
Hast du den :D nicht gesehen !!!!!!!!!!!! Ich messe mich mit keinem wo ich nicht weis wie stark er ist so stark bin ich auch nicht , nur technisch nicht schlecht ! Naja was solls können ja alle beim Alpencross starten im Team :D ;)

Ich find´s schön, daß du etwas humorvoller wirst. Steht dir gut.

matti_in
07.03.2006, 22:23
Yepp!

Ich wollt ihn auch schon grad loben.
Hätt eigentlich erwartet, dass er nach den Bilderlinks voll austickt, aber nix da.
Respekt!
Da macht dann die an einem Tag gelernte innere Größe den nicht vorhandenen Bartwuchs wett.

Gurkenzäpfchen
07.03.2006, 22:48
Irgendwo schon...
ja, doch. Das hat was. Andere schaffen sowas nich. Die gehen entweder wie Kevin total ab oder schimpfen rum und rennen heulend weg.

In dem Fall: Willkommen im Forum, Le Gabarit! :)

matti_in
07.03.2006, 22:58
Stimmt.
Glaub, wir haben schon so einige wieder vertrieben. Teils absichtlich, teils unabsichtlich.
Oh, Kevin! Irgendwie waren das schon noch Zeiten.
Sehr nervig zwar, aber auch belustigend. Teilweise zumindest. Na gut, doch nicht. Zum Glück ist der sch... Kev weg!

Und nu auch von mir:
Le Gabarit, willkommen!
Auch wenn meine Kotletts länger sind. Gut, ich hör jetzt auf, auf der Körperbehaarung herumzureiten. Dafür ist mein 2qm Kurzhaarflokati auf der Brust ja auch nicht jederfraus Sache.

Gurkenzäpfchen
07.03.2006, 23:04
Ah was!
Mr. Pelz? Ich biete mit: Schulterfrei bin ich selbt mit nacktem Oberkörper nie. Ich schäme mich jedesmal aufs neue, wenn die liebe Frau Frisörin den Nacken freischneidet und den Kragen tiefer und tiefer schiebt, um ja auch alle Haare zu erwischen. Ich bin dann immer freundlich und sage "Ach, lassen se man - da geh ich alle zwei Wochen mit der Heckenschere rüber..."
:eek:
Um ehrlich zu sein: Bart gerne, is was feines. Fell auf Brust und Bauch is schon sehr männlich - aber mein Pelzbesatz is schon fast primatenhaft. Mit 60 darf ich mich wohl getrost Silberrücken nennen. Als Beweis brauch ich dann nur den Rücken freizumachen....

Warpig
07.03.2006, 23:34
Dafür ist mein 2qm Kurzhaarflokati auf der Brust ja auch nicht jederfraus Sache.

Allerdings "isset jederfraus Sache" sich die Haare zu einem bestimmtem Zeitpunkt nicht ständig aus dem Mund raus suchen zu müßen..... :D :rolleyes: :cool:

Carbondealer
08.03.2006, 13:13
Ich sage nur Carbon, Carbon und nochmals Carbon!!!!!

Le Gabarit
08.03.2006, 13:35
Das beweißt mal wieder nur eins: du bist zu jung für Bartwuchs.
Sowas is gemeint:
http://www.br-online.de/bayern1/aktionen/galerie/galerie_elvis/img/bild09.jpg

und nich das
http://www.findlerhof.ch/bilder/kotlett.jpg
Mann für wie doof hälst du mich ???? ok no comment :D aber ich weis schon was Kodletten sind und nich Kotletten ok !! :cool: aber danke für die Belehrung :)

backstrokeboy
08.03.2006, 13:36
Hm, dachte die heißen Koteletts

Le Gabarit
08.03.2006, 13:37
Irgendwo schon...
ja, doch. Das hat was. Andere schaffen sowas nich. Die gehen entweder wie Kevin total ab oder schimpfen rum und rennen heulend weg.

In dem Fall: Willkommen im Forum, Le Gabarit! :)
Danke danke :D ich fühle mich geehrt aber ich bleide doch lieber im Tour Forum und schau dass ich meine 2000 Beiträge voll bekomme hier geht es irgenwie nicht so ab immer die gleichen ist nicht so viel los frag mich warum :confused: achja vieleicht weil ihr es immer wieder schafft die anderen zu vergraulen ;) hehe .
Naja aber sonst nicht schlecht hier nur das mit den Smilys ist scheisse gibt nur 11 Stück was soll denn das
@ Admin bitte ändern !!

Le Gabarit
08.03.2006, 13:39
Hm, dachte die heißen Koteletts
Kann auch sein Deutsche Rechtschreibung und Orthographie ( schreibt man das so ????:confused: ) war noch nie meine Stärke ich weis aber was du meinst ;)

Badenbiker87
08.03.2006, 16:20
Bin total überrascht und beeindruckt von den vielen tollen Beiträgen. Habe seit dem 2.3. nciht mehr rein geschaut und jetzt haben plötzlich schon fast 130 Leute Ihren Beitrag gepostet. Erst einmal jedem ein Dankeschön habe eine ganze Weile gebraucht bis ich die über 100 beiträge die nach dem 2.3. Geschrieben wurden gelsesen habe. Habe viel Anregungen dadurch bekommen und werde jetzt dann selbst nochmal intensiv testen und mich hinterfragen für was ich das Rad in Zukunft wirklich einsetzen will sobald das Wetter endlich umschlägt. Wohne am Fuße des Schwarzwalds in der Ortenau und hier liegt immoment noch soviel Schnee dass ich noch keinen Trail richtig befahren kann. Hoffe auf baldige Temperaturänderungen sodass ich meine abendlichen Runden drehen kann. Fahre immoment noch in der Vorbereitung hauptsächlich auf der Rolle und viel Langlauf(Skating). Mit freundlichen Grüßen Badenbiker87

wafranjoffel
08.03.2006, 19:38
nur um offtopic zu bleiben: rothaus tannenzäpfle kommt doch auch aus deiner heimat ? leckerlecker!

Badenbiker87
08.03.2006, 20:19
Hmjoa ist unser NATIONALGETRÄNK und das meistverkaufteste Bier der Region. Praktisch das meine Tante auch noch einen Getränkeladen besitzt.:rolleyes: :D Es gibt ja nicht nur Zäpfle sondern auch das Weizen aus rothaus ist sehr gut.

In Rastatt ist die Residenz in Mannheim die Fabrik in Rothaus ist die Brauerei und das ist Badens Glück. Drum grüß ich dich mein Badner Land du edle Perl in deutschem Land Frisch auf Frisch auf Frisch auf Frisch auf Frisch auf Frisch auf du mein Badner Land.

Auszug aus einer geänderten fassung des badnerlieds die in den Fußballstadien vom SC Freiburg und Dem karlsruher SC gesungen werden.

Rothaus besitzt auch drei eigene Mountainbiketeams (Rothaus Cube team, Rothaus Tannenzäpfleteam und das Rothausteam).

Gurkenzäpfchen
08.03.2006, 20:31
hmm....ne, so wirklich lecker is Rothaus nich. Es is so süß...zu süß für n Bier. Aber zum Glück gibts Faxe am Bahnhof...:rolleyes:

wafranjoffel
08.03.2006, 20:39
banause!:p

Gurkenzäpfchen
08.03.2006, 20:50
Is doch nur logisch, oder?
Ich stamme ausm Norden und bin daher herbes Bier gewöhnt. Ich mag ja auch die Bitterschokolade lieber (ab 70% Cacao). Und auch sonst bin ich kein "süßer" Typ....:D

wafranjoffel
08.03.2006, 21:42
ich mag süßes auch nicht. freß mich vor der nachspeise immer so voll, dass nichts mehr reinpasst. bzgl. schoko: die schwarze herrenschokolade von ich weiss nicht wem?

Gurkenzäpfchen
08.03.2006, 22:33
Stollwerck
http://www.wagner-coburg.de/catalog/images/IMGP1297.JPG

die is lecker.

backstrokeboy
09.03.2006, 05:43
@Zapfen: geht nix über ein anständiges Jever-danach schmeckt aber auch jedes andere Bier recht süß ;)

Gurkenzäpfchen
09.03.2006, 09:31
Hmm....*schwärm* - Jever :)

Das blöde is: es gibt nen Laden nahe der Innenstadt, der so ziemlich jedes leckere Nordbier verkauft. Das dumme daran is: ich kann keinen Kasten Bier von da zu mir in die Wohnung wuchten - nichma aufm Fahrrad (weil kein Gepäckträger)

backstrokeboy
09.03.2006, 15:25
Mitm Bike würds auch nicht gutgehen:

Start: Kasten voll, Fahrer "leer"
Ankunft: Kasten "leer", Fahrer voll

Warpig
10.03.2006, 02:27
Es gibt doch so tolle Anhänger fürs Fahrrad!Da passen auch mehr wie nur eine Kiste rein.Wenn du stapelst min. 3.Training insklusive!Am besten mit nem Singlespeeder :D

DH-Luza
10.03.2006, 06:21
@Zapfen: geht nix über ein anständiges Jever-danach schmeckt aber auch jedes andere Bier recht süß ;)

Ich dachte, bei euch da oben würde man'n "Harry" (http://www.herrenhaeuser.de/grafik/home_herry.jpg) danach trinken...:rolleyes: -also nach'm Biken jetz'! Nich' was Du wieder denkst! :D

Gurkenzäpfchen
10.03.2006, 08:02
Am besten mit nem Singlespeeder :D

Das hab ich eh schon: dank Winterwetter und Putzfaulheit macht das Schaltwerk nich mehr, was es eigentlich soll...folglich hab ich das Schalten ganz eingestellt und fahr jetzt 48:16 oder sowas (48T steht aufm Biopace - hinten müsste ich zählen)

backstrokeboy
12.03.2006, 07:25
Ich dachte, bei euch da oben würde man'n "Harry" (http://www.herrenhaeuser.de/grafik/home_herry.jpg) danach trinken...:rolleyes: -also nach'm Biken jetz'! Nich' was Du wieder denkst! :D

So ein gutes "Herri" gabs immer bei meinem Ex-Schwiegerpapa in spe.
Schön in Zimmertemperatur. Fast schon einen guten orangenen Stich die Färbung.

Ist dann schon ne Überwindung, so ein Bier ;)

Nee, bin eher für die herberen Biere. Und davon gibts ja nicht so viele...:rolleyes:

"Danach" gibts eher nen schönen Sambuca. Stilecht mit Kaffeebohnen

Carbondealer
18.03.2006, 18:47
Was sucht ihr für einen Rahmen? Vielleicht kann i euch weiterhelfen?

bikemanni
18.03.2006, 19:56

.....mit Carbon vielleicht?

D.f.H.
19.03.2006, 10:07

man was soll der scheiß, das forum dient nicht zu werbezwecken! vielleicht sollte man dich mal kicken!

bikerben
15.06.2006, 22:42
hi,
ich weiß ja nicht ob du dich jetzt schon entschieden hast...wenn ja dann würd´s mich brennend interessieren für welches der bikes !!!
ich hab mal in meiner bike-sammlung geblättert und in der ausgabe 1/06
einen test gefundem in dem das canyon (nicht die ltd edition) besser abgeschnitten hat als das hai.light. fazit des grand canyon : ...leistet sich fast keine schwächen. typisch canyon: viel bike für wenig geld. beim hai heist es: grundsolides bike mit dem man nichts falsch machen kann. außerdem ist noch das cube reaction das wie das canyon mit sehr gut bewertet worden ist.
das hai.light wurde nur mit gut eingestuft was nichts schlechtes heißt. ich selbst (15) habe mir vor 1,5 jahren das hai.light gekauft und bin super zufrieden damit.

also würde mich freuen wenn du mir antworten würdest

viel grüße benny