Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könisgstour 7. - 9. tag
hallo leute
wer hat lust mit mir den 7. - 9. tag der königstour lindau - berchtesgarden zu fahren entweder ab bayrischzell oder ab spitzingsee.
würde die sache mitte august in angriff nehmen, nur alleine machts nicht so viel spass. also meldet euch.
habe den anderen teil tag 1 - 7 schon gemacht vor 2 wochen - war super schön.
grüssli fredi
Hallo Fredi,
kann Mitte August keine Tour machen. Habe allerdings für Mitte September die Königstour ab Füssen bis Berchtesgaden geplant.
Insofern würde ich mich über Tipps von Dir sehr freuen.
Bin aus Heidelberg (daher Perkeo), habe aber noch ein Dominizil in Schwangau und bin daher schon mal im Allgäu/Tirol/Außenfern biken. Heute übrigens gerade wieder zurück gekommen.
Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen.
Gruß aus Heidelberg, Perkeo
hallo perkeo
ja von der königstour gibt es viel zu erzählen, ich habe sie mit 2 bike kumpels aus dem schwarzwald gemacht, welche schon die tour oberstdorf - lago gemacht haben, sie waren sehr angetan von der königstour weil highlights non stop und die tour insgesamt sehr anspruchsvoll ist. Das Wetter hat natürlich gepasst, kein Tropfen Regen. Unterkünfte haben wir immer sofort gefunden.
Ja insgesamt ist zu sagen es ist keine Langweilertour. Es sind zwar nicht die wahnsinnigen Höhen zu bewältigen wie bei einer klassischen Alpenüberquerung, jedoch summieren sich Höhenmeter und km täglich so dass man abends froh ist wenn man das Tageswerk vollbracht hat.
Ich habe die Tour mit einem Rocky Mountainb INSTINCT - also Fully - gefahren, Rucksack war 7,2 kg schwer.
Würde die Tour wieder mit einem Fully fahren weil es doch unterwegs zur Sache geht.
Ja wenn du noch mehr wissen willst - dann frage ruhig.
grüssli
fredi
Hallo fredi,
danke für Deine info. Mich würde noch interessieren, ob Ihr die Tour so, wie sie im Mountain Bike Magazin beschrieben ist durchgeführt habt und wo Ihr übernachtet habt. (Gasthof, Hotel, Hütte).
Die Tour im Mountain Bike weist 16.600 Hm und 604 km in 9 Tagen aus. Das sind 1.844 Hm und 67 km im Durchschnitt pro Tag. Ich finde das ist schon ganz beachtlich. Da gibt es durchaus leichtere Alpenüberquerungen von nord nach süd.
Aber ich denke Du hast recht, was die hightlights betrifft. Kenne die zu durchfahrenden Regionen im Grunde aus verschiedenen Familienurlauben der letzten 25 Jahren.
Gruß Perkeo
hi du
wir haben die tour an einem montag begonnen, und haben immer da übernachtet wo das mountainbike magazin empfohlen hast, hat unerwarteterweise super geklappt, also übernachtung war nie ein problem, haben da immer mittags angerufen ... und uns angekündigt.
grüssli
ps. frag nur weiter.. wenn du noch fragen hast
Ja, hab noch eine Frage zum Kartenmaterial. Seid Ihr auch da der Empfehlung der Mountain Bike gefolgt oder gibt es Alternativen?
Ich bedank mich mal zunächst. Kann sein, dass ich noch Fragen habe wenn ich die Konkretplanung und Umsetzung angehe.
Gruß Perkeo
ja sind genau nach der empfehlung gegangen und haben uns die jeweiligen karten von kompass besorgt und die tour analog angemarkert
hallo fredi,
wie soll den das programm aussehen? wo verläuft die königstour?ich habe selbst vor vom 15.08.-17.08 eine 3 Tages Tour zu machen. Hatte eigentlich erst die Große Karwendel Tour aus dem Moser Guide geplant, da aber mein Bikepartner absagen musste suche ich gerade nach alternativen um nicht alleine zu biken.
Von daher bin ich für alle Schandtaten offen.
Gruß thomas
hallo du
also starten würd ich in bayrischzell oder forsthaus valepp (spitzingsee) ist der rest von der im mountainbike beschriebenen königstour endpunkt ist der königsee.
würde 3 tage gehen, woher kommst du ....
wenn du interesse hast meld dich mal.
fredirombach@hotmail.com
grüssli fredi