PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainz Katmandu mit dem Rad

Magrittef
23.01.2006, 17:04
Hi

wir sind etwas mehr verrückt als groß, etwas sehr viel neugieriger als alt, und werden im April diesen Jahres von Mainz der goldenen Stadt am Rhein Richtung Nepal Katmandu aufbrechen.
So es denn unsere Räder und unser Orientierungsinn gut mit uns meinen und auch die Mächtigen dieser Welt nachdenken bevor sie Bomben werfen, wird unsere Route wie folgt aussehen:
Deutschland, Donau runter Rumaänien,Bulgarien, Türkei, Iran, evtl. Syrien wegen Damaskus,
Vereinigte arab. Emirate, Oman, Dubai, mit der Fähre nach Indien und schließlich Nepal.

Im Moment plagen uns Impfungen udn Hummeln im Hintern bis es denn endlich losgeht.
Bis dahin sind jedoch noch einige Hürden zu nehmen.
Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könntet, oder einfach mal von euren Erfahrungen mit ähnlichen Touren berichtet.

Kennt ihr Wege wie man vielleicht an Sponsoringpartner rankommt?
Also irgendwelche Ausrüster die uns gegen Werbung, Interviews, Reiseberichte etc. Ausrüstung günstiger oder gar kostenlos zur Verfügung stellen?

Schon in Vorraus mal herzlichen Dank für eure Hilfe
Andreas
fischs1@gmx.de

BLASHYRK
23.01.2006, 17:49
Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde das Vorhaben wunderbar und kriege schon Hummeln im Hintern vom Lesen, weil ich auch gern mal Zeit für sowas hätte :lob: Transalps sind doch schwul.

Mit welchem Material macht Ihr das? Ich hab mal über drei Ecken von wem gehört, der - abseits der Panamericana - eine Radtour von Alaska bis Feuerland gemacht hat. Sein Rahmen war, weiss nicht mehr genau, Nöll oder Marschall, jedenfalls mit Rohloff Nabe.

Sponsoren? Evtl. die üblichen Verdächtigen; Globetrotter, Rose, Yeah AG (a.k.a. Bicycles und McTrek), mehr kommen mir jetzt nicht in den Sinn. Nichts allzu anglophiles.

Und tut mir Leid, ich hab zur Zeit ne Aversion gegen alles arabische und persische. Leider gibts da nicht allzu viele Wege dran vorbei und wenn, dann führen die durch andere Evil Empires...

Gurkenzäpfchen
23.01.2006, 18:12
Naja...n paar (sinnvolle) mögliche Sponsoren haste ja schon geannt, ohne sie explizit als solche zu nennen:
Rohloff, Nöll, Marshall.....
Ich würd Parthersteller bzw. Radbauer einfach mal anschreiben und das Vorhaben schildern. Und grad n Hersteller wie Rohloff, der ja in gewisser Weise für Haltbarkeit und Wartungsarmut steht, wäre doch der ideale Partner.
Magura hat auch diverse Langstreckenfahrer gesponsert (ich glaub, den Herren, den Blashyrk dan anspricht, haben sie auch gesponsert).
Globetrotter unterstützt u.U. auch - wo die doch für Outdoor und Abenteuer stehen :D

Ansonsten is die Idee klasse. Mich würde ne Extremtour auch mal wieder reizen...

wafranjoffel
23.01.2006, 20:35
da ihr ja auch gepäck befördert, z.b deuter, ortlieb, tatonka, vaude.
desweiteren reifenhersteller, sattelhersteller, bekleidung.
wenn ihr vorhabt mit rucksack zu fahren: bei deuter kenn ich jemanden, könnte da einen kontakt herstellen. wenn das in frage kommt, schick mir ne pm.

wafranjoffel
23.01.2006, 20:54
is mir grad noch aufm klo eingefallen:
bevor du an sponsoren herantrittst: nimm kontakt zu den einschlägigen bike-magazinen auf. beschreib dein vorhaben und lote aus, ob sie bereit sind einen reisebericht mit bildern und beschreibung der ausrüstung abzudrucken, oder wenigstens eine meldung bei den news mit verweis auf deine homepage, wo du einen reisebericht mit nennung der sponsoren ins netz stellst.
wenn du hierfür eine zusage hast, lässt sich sicher leichter verhandeln/betteln.

molokh
23.01.2006, 23:22
ey fisch ... junge ! da hätteste doch auch direkt ma fragen können ;) sehr gute sache, ich halte mich ma über euren blog weiter informiert! :)