Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RS Recon
Was taugt die RockShox Recon für ein "Touren" Hardtail. Großer und entsprechend schwerer Fahrer.
Geht ums 06er Rockhopper PRO
http://specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=13842&bikeTab=techspec
dallekovitch
04.12.2005, 19:52
Ja, schade! Ich muss mir die Sachen auch leider immer selber holen um´s später zu wissen! :p
Ganz großer Kommentar. Könnt ja sein, daß irgendwer die Gabel hat bzw. jemanden kennt, der sie hat - oder nicht?
dallekovitch
04.12.2005, 22:36
JAA. Ich mach doch bloß Spaß!!
aber ein Funke Wahrheit steckt trotzdem drinne...
BLASHYRK
04.12.2005, 23:24
In welchem Deiner Beiträge steckt diese Art "Spaß" eigentlich nicht? ;)
dallekovitch
05.12.2005, 11:39
Du solltest mehr auf den " Funken" achten!
BLASHYRK
05.12.2005, 12:54
... nämlich?
dallekovitch
06.12.2005, 02:25
Naja, siehst du! Ich hätte ja garnicht gedacht, daß man mit dir doch so vernünftig reden kann.
Der Funke besagt, daß man leider nicht immer jegliche Art von Hilfe vom Forum bekommen kann, die evtl. aber ne ganze Menge Geld sparen kann..
Darum: Solidarisch von mir, nein lass es mich ruhig scherzhaft nennen.. Der Kommentar mit dem "selber kaufen müssen", welcher wiederrum einen Teil meiner Erfahrung zum Besten gibt.
Und dafür sind wir doch da, oder?
Andere Frage: Wurde in einer der zahlreichen Stollenfahrradpostillen ein, für einen von euch verfügbarer, Gabeltest durchgeführt, welcher auf die Steifigkeit der genannten Gabel (RockShox Recon 351SL Air, 100mm) schließen lässt? Evntl. Vergleich zu Marzocchi MX Comp?
edit: Bevor jetzt jemand mit "Ja" antwortet - ich würde auch gerne das Resultat hören...
bins rh neulich gefahren, soll ich dir sagen wie scheisse das bike war???
ist wegen der optik eh raus. das sieht ja echt aus wie vom nielpferd ausgeschieden...
ich glaube bis auf die sid, sind die rs gabeln recht brauchbar steif! da es eine Allroundgabel sein soll, wird sie schon steif sein!
auf die tests kann man sich eh nicht verlassen oder fährst du mit deim radl mehr als ein wochenende? ausserdem sind die test ja eh so hart, wie die reallität nicht ist!
scott&giant&fat
13.12.2005, 18:44
auf die tests kann man sich eh nicht verlassen oder fährst du mit deim radl mehr als ein wochenende? ausserdem sind die test ja eh so hart, wie die reallität nicht ist!
Also ich z.b. fahre meistens fünf mal die woche!
aber ja da hast du recht nicht jeder fahrt so oft also wird es reichen!
und die test wenn man die sich so anschaut sind echt übertrieben!
ach und die bewertung z.b. bei den gabeln von manitou wie z.b. das der lockout am ende schwärer wird kann man eigentlich selbst in fünf minuten ändern!
ein test wäre ja nicht vom absoluten sondern nur vom relativen ergebnis her interessant gewesen. ist jetzt sowieso 'ne dirt jam draus geworden - die ist auf jeden fall stabil genug :D
...und ich kann dir versichern, daß die testergebnisse nicht wirklich übertrieben sind, wenn man 2m groß ist - dabei bin ich nicht mal wirklich schwer. was ich schon so alles klein bekommen hab :confused:
dirt jam :eek:
dann doch lieber ne suntour...
hatte im sommer mal nen kunden mit nem komplett xtr bike. die gabel war ne duro e :rolleyes:
dirter gabel im xtr ht. als der weg war hab ich mich wegeschmissen vor lachen :dogpile:
suntour stabiler denn marzocchi? kann ich mir nicht vorstellen... im übrigen isses ja eigentlich 'ne normale gabel, nur halt mit etwas überdimensionierten stahlbauteilen...
das glaube ich auch nicht. ich springe ja mit meiner marathon, auch mal fleißig obwohl, das nicht empfohlen wird! :lob: