Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue scheibe für alte shimano-disc
Erdferkel
25.10.2005, 15:03
hallo ich nochmal.
ich habe eine alte shimano-xt disc (br-m755). ich möchte die scheibe (160er) jetzt gegen eine größere tauschen. wo bekomm ich noch scheiben und nen passenden adapter für die größere scheibe???
thx
Erdferkel
26.10.2005, 14:15
wie? keinem fällt was ein?
müsste es nicht gehen einfach eine scheibe von nem anderen hersteller dran zu schrauben und nen adapter zu montieren (is die frage welcher adapter?!)??
Erdferkel
26.10.2005, 16:47
danke.
aber da kann ich nur die aktuelle xt bremse finden. ich brauch aber die davor.
Geh mal zu nem Händler bei dir. Der müsste sowohl Adapter als auch Scheibe für die alte XT noch bekommen.
Alternativ: Bikestore.cc (http://www.bikestore.cc/catalog/index.php/cPath/50_99_273)
Ist halt in Österreich, aber besser als nix.
Erdferkel
26.10.2005, 20:31
danke für den link!
zu den befestigungsstandarts:
is 2000? ist doch wenn die befestigungsschrauben der bremse parallel zum schnellspanner verlaufen?
bei post mount stehen die schrauben im rechten winkel zum schnellspanner???
wenn ich das noch richtig in erinnerung hab is paul-lange doch der shimano distributor für deutschland, oder?? d.h. wenn der sowas nich hat hats auch kein händler - höchstens halt noch irgendwo rumfliegen aus restbeständen ... ich hätte da jetzt einfach ma angerufen ...
wenn ich das noch richtig in erinnerung hab is paul-lange doch der shimano distributor für deutschland, oder...?
Und weil das so is', verschäckt der Paule auch nich' an Endies, sondern nur an Dealer u. mit Auskünften gegenüber Endies is' Paule auch eher zurückhaltend; aber fragen kost' ja nüscht...! :D
Sonst muss das eben der locale Bikeshop für ein erledigen und gegebenenfalls für ein' bestellen...! ;)
keine ahnung bei paul-lange hab ich noch nich angerufen, aber ich hab ma bei der bike nen camelbak als freundschaftswerbeprämie bekommen, der war kaputt und da hab ich da angefragt was man machen könnte. die meinten aber - geht nur zurückzuschicken sich was anderes aussuchen, gab den nich mehr. ich also beim camelbak distributor angerufen und die : klar, einfach herschicken mit der bestätigung/rechnung von der bike dann passt das. dasselbe übrigens auch beim dachgepäckträger wegen befestigungsschrauben und auch bei meinem digitalen fotoapparat - normalerweise isses so, stümmt, aber in letzter zeit hab ich damit nur gute erfahrungen gemacht