Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sattelstützenlänge
Hallo Ihr Hasen!
Eine Frage:
Wenn man die Länge einer Sattelstütze angibt, geht es dabei um die Länge von Unterkante Rohr bis Ende Rohr, oder von Länge Unterkante Rohr bis Oberkante Patentsattelstütze? Ich denke mal Letzteres, oder???
Ich komm wieder, keine Frage...
BLASHYRK
27.09.2005, 20:02
rohrende bis klemmung
oberkante klemmung oder mitte klemmung?
BLASHYRK
27.09.2005, 20:15
weiblich, ja?
na gut, für dich:
oberkante untere klemmschale plus halber durchmesser sattelgestellrohr.
matti_in
27.09.2005, 21:41
weiblich, ja?
Hi Hi! Der war echt gut!
Mir hat der echt gefallen! Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich grad von der Wiesn heim komm und n paar schöne Oktoberfestbierchen im Kopf habe.
Sach ma du Fragensteller, was machtn das fürn Unterschied, ob die Hälfte des ungefähr 6er Sattelrunddrahtes dabei is oder nich? Dafür kann man die Stütze doch die 3 mm weiter einschieben oder rausziehen.
Es sollte nur so auf 20 oder 30 mm die richtige Länge sein.
ist doch egal, wies gemessen wird. ne ordentliche Sattelstütze hat minimum 400mm länge.
alles andere ist shcrott und nicht zu gebrauchen.
dallekovitch
19.10.2005, 10:03
:hmm:
Gurkenzäpfchen
19.10.2005, 10:13
ist doch egal, wies gemessen wird. ne ordentliche Sattelstütze hat minimum 400mm länge.
alles andere ist shcrott und nicht zu gebrauchen.
Bau die dahttp://www.specialized.com/OA_MEDIA/2006/bikes/06BigHitI_Gry_l.jpg
mal ein...
dallekovitch
19.10.2005, 10:22
Ich glaub, der brauch die Stützen für was anderes!
das Rad ist ja wohl ne krasse fehlkonstruktion. wenn man damit aufm berg radelt versaut man sich ja die knie wegen des falsch angebauten Sattels.
Gurkenzäpfchen
19.10.2005, 19:54
Dat Rad will auch mehr bergab gefahren werden...aber das "Knie versauen"liegt nich nur am Sattel...
Man zum glück wollte ich mir das net kaufen... :lob:
Greetz
Below-O
@ ifa : alles andere ist schrott ? kommt dir bekannt vor, oder.