Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfache Gabel
stmueller80
16.09.2005, 18:53
Ich suche für mein Bike eine einfach aber stabile Gabel. Ich habe bisher eine Suntour XC 60 mit Elestomer und keinerlei Einstellmöglichkeiten drin, leider wackelt sie jetzt immer mehr, seit dem ich Scheibenbremsen dran habe. Ich suche eine günstige Gabel die möglichst steif ist und lange ohne Probleme hält. Fahre nur XC. Lege nicht so viel wert auf tausend Einstellmöglichkeiten (Zug-, Druckstufe, Lock Out etc.), wichtiger ist die Stabilität.
Habe schon über eine RockShox Judy XC nachgedacht, die ist ja günstig zu bekommen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
DoctorEvil
16.09.2005, 20:18
hab ne gebrauchte duke xc u-turn.
matti_in
17.09.2005, 21:32
Auf eBucht dürfte ne gebrauchte Judy SL nicht viel teurer kommen als ne XC, die is aber 100 g leichter und hat ne einstellbare Zugstufe.
Ich fahre selber ne 2000er Judy SL und bin von der echt begeistert. wiegt nich viel (1610g) hat gemessene 97mm Federweg und n tolles Ansprechverhalten. Steif genug für normalen Toureneinsatz is se auch.
Auf eBucht bekommt man die so zwischen 40 und 80 Eusen.
Kann ich dir nur ans Herz legen.
Die XC die du erwähnst dürfte ähnlich gut sein, nur is eben die Zugstufe nicht einstellbar, also wenn sie nicht ganz passt, kannst du sie nicht so ihne weiteres einstellen, sondern musst sie zerlegen. Das bleibt dir bei der SL erspart.
BLASHYRK
18.09.2005, 14:52
was er sucht, ist eine starrgabel.
hab da noch ne axel elite, aber die wollte ich eigentlich im dirt zerspringen! :D
schau bei "freestylebikes"nach im internet!!!
ducktorse
24.09.2005, 23:25
wie wäre es mit einer magura vidar.
habe ich mir zugelegt und seitdem ca. 1000 km gefahren.
gibts als auslauf momentan ziemlich günstig.
dallekovitch
25.09.2005, 08:44
Ne Starrgabel. Richtig! Hab auch eine auf meinem Stahlbike. Sehr lenkpräzise. :D