PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeterror

Virurs
07.07.2003, 13:22
Hallo Biker!

Ein permanentes Biker, Jogger und Bladerproblem:

Gestern wurde ich mal wieder von einem Rottweiler gejagt. Glücklicherweise war die Strasse abschüssig und meine Beine noch fit...

Aber irgendwie kann es das ja nicht sein... Meiner Meinung nach gehören die Viecher ja an die Leine (und die Besitzer eingelocht...), aber eben...

Ich kenne ja all die Profitipps von wegen Stillstehen, nicht in die Augen schauen und so, aber wenn so ein Flohsack mit Zähnen angebraust kommt doch ziemliche Sorge um die Waden auf...

Habt Ihr nützliche Tipps? Ne Schreckschusspistole kanns ja wohl nicht sein... und ne Kanone hinterherziehen ist auch nicht stylish...

Greets

Virurs

Le_Zuz
07.07.2003, 15:06
wenn du den hund in deine waden beißen lässt hasch ja theoretisch des recht den besitzer anzuzeigen :D

nee im ernst, bis jetzt sind mir nur irgenwelche dackel nachgerannt, da lachsch dann mehr als dass du wegfahren willsch, aber wenn son rottweiler auf mich zukommen würde gehör ich auch zu denen die dann bissle schneller ins pedal treten

wie ist dass eigentlich mit der maulkorbpflicht, gibts die nur in bestimmten bundesländern oder generell, des war doch mal vor jahren im gespräch oder täusch ich mich da???
--
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens http://www.websmileys.de/teufel20.gif

Le_Zuz

_Flaschenmann_
07.07.2003, 15:12
In die Pedale treten ist eigentlich total falsch, wegen Fluchtreflex.
Beser absteigen, Rad zwischen Hund und euch bringen, und keine Angst zeigen. Das merken die direkt. So schnell beisst ein Hund normalerweise nicht. Aus der Trinkflasche in die Augen spritzen bringt angeblich auch was.

--
Die Dinosaurier sind unter uns. Entgegen anderslautenden Gerüchten sind die Dinos keineswegs ausgestorben. In Latexkostüme gezwängt leben sie unerkannt unter uns Menschen. Und ich bin einer von ihnen

heinbloed100
07.07.2003, 15:23
Da brauchst du nur genug Federweg und du merkst gar nicht, dass du das Viech gerade überfahren hast. Naja, wird beim Rottweiler wohl doch schwierig, aber bevor ich mich wegen einem Dackel aufs Maul lege, fahre ich lieber drüber...

DoctorEvil
07.07.2003, 15:44
ich beisse den viechern die kehle durch.
und trinke ihr blut.

und dann ist der besitzer dran.

geisterfahrer
07.07.2003, 16:28
es soll leute geben die pfefferspray unterm sattel untergebracht haben :))
das kann man dann den kötern in notwehr in die augen sprühen ;)
--
Die Realität ist nur eine Illusion, hervorgerufen durch akuten Alkholmangel
http://www.n-tv.de/images/200108/2423947_schroeder_bier.jpg

wafranjoffel
07.07.2003, 17:05
Original von DoctorEvil:
ich beisse den viechern die kehle durch.
und trinke ihr blut.

und dann ist der besitzer dran.

schäm dich ! und das als doktor. wie isn das mit deinem eid ? der sollte doch alles lebende einschließen, finde ich jedenfalls.
als wahrer christ hat man jedem geschöpf der natur nächstenliebe zu erweisen. also wenn der wauwau in die wade beisst, dann halte ihm auch die andere hin.

--
hier steht ein schlauer spruch

_Micha_
07.07.2003, 17:13
Zum Thema Maulkorbpflicht:
Auf der Straße gibt es dafür keinen Zwang. Aber in sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln in allen Bundesländern.

Zum Thema Leinenpflicht:
Gilt überall für ALLE Rassen!

Zum Thema Hund:
Ich hab auch nen Rottweiler. Der würde aus eigenem Antrieb nie einen Menschen angreifen. Und man sollte als fremder einem Hund nicht lange in die Augen sehen. Das ist dann ein Machtkampf. Den wird der Hund wohl gewinnen wollen. Und: Ein psychisch gesunder Rottweiler wird nicht aus eigenem Antrieb einen fremden Menschen angreifen.

Wenn ein Hund vor hat, dich anzugreifen, dann helfen auch Sachen wie stillstehen (...) nicht. Wenn er dich angreifen will, tut er das auch. Ist ja nicht so, dass er dich nicht sehen kann, wenn du stillstehst. Das Problem an der Sache: Wenn du dich umdrehst und wegrennst... der Hund, vor allem ein Rottweiler, ist auf jeden Fall schneller als du. Wenn der dich dann von hinten erwischt, ist es schlimmer, weil du dich nicht wehren kannst. Also im Fall der Fälle: Angriff ist die Beste Verteidigung. Allerdings allein und ohne Waffen sieht es in den meisten Fällen recht finster aus. Sozusagen Arschkarte gezogen.
--
Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz.

FX20
07.07.2003, 19:20
Ich denke Pfefferspray unterm Sattel bringts am meisten. ICh bin schon ein oder 2 mal mit unserm Hund (nicht grad sehr groß) rad gefahren. Bei 40 km/h hält der noch locker mit. Aber stillstehen wenn so n Vieh auf dich zugerannt kommt? Da brauchts aber auch schon mut. Des schlimmste is aber wenn der Hund es schafft einen umzuschmeißen.
Also: auf jeden Fall versuchen auf den beinen zu bleiben und cool bleiben8)
Notfalls wenn sich der Hund in euch verbissen hat am Halsband packen und des Halsband drehen so dass es sich zuzieht. Irgendwann müsste er dann tot umfallen. (Hab ich ma in der Glotze gesehen:D)

Poppei
07.07.2003, 20:09
Also ich kam den dreggs Dingern bisher immer grad noch so weg !
Aber das ist schon nen heftiger Adrenalin-Schub, da kannste schlagartig voll durchziehen und es "werden enorme Kräfte freigesetzt"

Also, es kickt scho gewaltig, solang nixs passiert !

theRealOne
07.07.2003, 21:36
Original von FX20:
Ich denke Pfefferspray unterm Sattel bringts am meisten. ICh bin schon ein oder 2 mal mit unserm Hund (nicht grad sehr groß) rad gefahren. Bei 40 km/h hält der noch locker mit. Aber stillstehen wenn so n Vieh auf dich zugerannt kommt? Da brauchts aber auch schon mut. Des schlimmste is aber wenn der Hund es schafft einen umzuschmeißen.
Also: auf jeden Fall versuchen auf den beinen zu bleiben und cool bleiben8)
Notfalls wenn sich der Hund in euch verbissen hat am Halsband packen und des Halsband drehen so dass es sich zuzieht. Irgendwann müsste er dann tot umfallen. (Hab ich ma in der Glotze gesehen:D)

Haben die auch gesagt dass wenn der Wuffi deine Wade oder noch besser deine Kehle iner Schnauze hat und du anfängst irgendwelche LosreissEffekte aus zu probieren dass der Wuffi immer fester zu beisst ?
Haben die sicher vergessen.
------------------
Die grösste Arschkarte hat man wenn man mit Kopfhörern fährt. Dann mehrkt man den Wuffi wenn er schon nen halben meta von dir entfernt is und grad 20 Sachen mehr drauf hat als du...
Is mir heute passiert. War grad dabei nen Berg hoch zu fahren. Zum Glück war da noch`n Zaun zwischen uns... Wenn nicht, hätte der mich voll erwischt
--
In MAGURA we trust...
http://home.arcor.de/starangel/sonstige/Kevin.jpg

-quake-
07.07.2003, 21:53
mit dem pfefferspray is gar nich so dumm!! das einzigste was ich dumm finde, dass einige leute das nur "belächeln"!!

es gibt einen gewaltigen adrenalin schuss :)) das stimmt!! ;)

gibt es eigentlich auch halterungen für ne schrotflinte am bike!!?? :)) so zum nachrüsten :)
--
http://www.emp.de/thumbs/t_862982.jpg -ride to hell-

---
F*CK GEORG BUSCH

Hans_2
08.07.2003, 11:36
Ein Hund ist immer Schäferhund. Du mußt entscheiden, ob du Schaf oder Schäfer bist. Also keine Angst, der will nur spielen
:itchy:
Außerdem bist du größer und stärker, und hoffentlich auch intelligenter als der Hund.
:dance1:
Ist er erst mal in Wadennähe, hilft am besten der beherzte Griff ins Genick und dann schütteln. Wenn überhaupt, dann hat der Wuffi davor Angst weil er selber so Beute jagt und außerdem mit diesen Griff schon als Baby von seiner Mutter zur Ordnung gerufen wurde. :smokin::smokin::smokin:
Wenn er allerdings auf seinem Grundstück bellt, dann darf er das und dann wird er sich befriedigt zurückziehen, wenn er dich erfolgreich vertrieben hat.

Das ganze Chemiezeugs taugt nichts und löst nur neue Aggressionen aus, die dich dann beim nächsten mal um so härter treffen oder warum wohl beißen Hunde am liebsten Briefträger??
?( ?( ?(

Virurs
08.07.2003, 14:45
aha...

herzlichen dank an alle für die guten ratschläge...

den pfefferspray werde ich also wohl besser fürs würzen der pizza verwenden, ausserdem mache ich fleissig liegestütze damit ich die viecher am hals packen und ihnen das halsband zudrehen kann... ausserdem bringe ich eine schritflinte an meinem bike an, damit ich gegebenenfalls die besitzer gleich erschiessen kann und zum schluss halte ich mich von jeglichem grundstück fern, denn es könnte ja einen wauwau beherbergen.... mann ist das leben kompliziert... ich werde mir wohl einen grösseren garten besorgen, einen hohen zaun daraum herum bauen und künftig nur noch backyardbiking betreiben....

aber hier noch eine unklarheit: wie war das mit dem leinenzwang? ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass hunde von gesetzes wegen an die leine müssen? wäre ja endgeil...

thanx

virurs

_Flaschenmann_
08.07.2003, 15:00
Original von Virurs:

aber hier noch eine unklarheit: wie war das mit dem leinenzwang? ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass hunde von gesetzes wegen an die leine müssen? wäre ja endgeil...

Entweder gehorchen oder Leine.. so siehts aus. Theoretisch. Praktisch können 90 % der Hundehalter nicht mit ihren Lieblingen umgehen und die Viecher machen was sie wollen. Eigentlich muss der Hund immer im Einflussbereich des Halters sein. Ob er jetzt einfach so gut hört, dass er bei " Fuss " bei Fuss ist oder ob er an der Leine ist, ist egal.

--
Die Dinosaurier sind unter uns. Entgegen anderslautenden Gerüchten sind die Dinos keineswegs ausgestorben. In Latexkostüme gezwängt leben sie unerkannt unter uns Menschen. Und ich bin einer von ihnen

GodFlesh
08.07.2003, 17:52
Also ich habe vor einiger Zeit mal in irgendsonem scheiß gesetzbuch oder son kack wegen leine nachgeschaut und darin stand, dass Hunde außerhalb des Grundstückes grundsätzlich an der Leine geführt werden müssen. Keine Ahnung, ob es immernoch so ist, aber zumindest war es scheinbar einmal so.
Mich hat auch schon mal sone Töhle verfolgt. Son scheiß Riesenvieh, keine Ahnung was das für ne Abart war. Ich hab laut Hilfe geschriehen und nach dem Vieh getreten. Irgendwann isser dann glücklicherweise mal stehen geblieben und ich bin mit Puls 200 weitergefahren. Leider konnt ich nicht mal die Besitzerin (sone fette Olle) anzeigen, da ich ja ihren Namen nicht rauskriegen konnte, weil ich dann zu dem scheiß Köter zurückgemusst hätte. Na ja, ich hab jedenfalls schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und kann jeden gut verstehen, der um Hunde einen Riesenbogen macht. Ich persönlich wechsle sogar die Straßenseite, wenn so ein Vieh in Sichtweite kommt.
--
http://www.godflesh.de/pics/fotos/bike2.jpghttp://www.godflesh.de/pics/fotos/bike_tn.jpg

Hans_2
09.07.2003, 09:28
Original von GodFlesh:
Also ich habe vor einiger Zeit mal in irgendsonem scheiß gesetzbuch oder son kack wegen leine nachgeschaut und darin stand, dass Hunde außerhalb des Grundstückes grundsätzlich an der Leine geführt werden müssen. Keine Ahnung, ob es immernoch so ist, aber zumindest war es scheinbar einmal so.
Mich hat auch schon mal sone Töhle verfolgt. Son scheiß Riesenvieh, keine Ahnung was das für ne Abart war. Ich hab laut Hilfe geschriehen und nach dem Vieh getreten. Irgendwann isser dann glücklicherweise mal stehen geblieben und ich bin mit Puls 200 weitergefahren. Leider konnt ich nicht mal die Besitzerin (sone fette Olle) anzeigen, da ich ja ihren Namen nicht rauskriegen konnte, weil ich dann zu dem scheiß Köter zurückgemusst hätte. Na ja, ich hab jedenfalls schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und kann jeden gut verstehen, der um Hunde einen Riesenbogen macht. Ich persönlich wechsle sogar die Straßenseite, wenn so ein Vieh in Sichtweite kommt.
--
http://www.godflesh.de/pics/fotos/bike2.jpghttp://www.godflesh.de/pics/fotos/bike_tn.jpg

und genau das riecht der Hund 10 km gegen den Wind!

"geil, endlich mal wieder einer, der die Hosen voll hat! Dem zeig ichs jetzt aber"

ist doch menchlich oder??:))

druide
09.07.2003, 11:59
jung`s, ihr seid echt ganze kerle. könnt oma`s und kinder auf den bürgersteigen erschrecken und versteht keinen spass, wenn ein hund auftaucht, sondern schreit nach pfefferspray und pistolen.

bleibt zu hause vor eurem computer und spielt damit rumm, dann kann euch der hund wenigstens nur virtuell in den arsch beissen.

GodFlesh
21.07.2003, 19:01
der hier wars :

http://www.bjoernarbter.de/rottweiler.jpg

:D

theRealOne
21.07.2003, 21:07
Der will doch nur spielen.
http://www.famapitbull.hpg.com.br/pitbull.jpg

------------------

Vor dem Spiel:
http://www.herbstfreizeit.com/fotos/2%20Daumen%20hoch.jpg
-----------------

Nach dem Spiel:
|
|
|
\/

|
|
\/

|
\/

\/

http://www.morte.com.br/pitbull.jpg

:(

Deswegen spiele ich lieber mit (Haus)Katzen.

Ramboleo
22.07.2003, 05:05
also erst einmal "ohne angst zu zeigen"
dem hund nähern,und freundlich sein.

ihn streicheln,und immer schön guchi guchi guchi na du.
wichtig ist nicht was man sagt,sondern wie man es sagt,
man kann einen hund ruhig beleidigen

"na du blöde flohbepackte dreckstölle"
kann ruhig gesagt werden,solange man freundlich klingt.

wenn man hingegen schreiend oder schimpfend
"du bis aber ein ganz süßa wau wau"
sagt is es direkt vorbei.

der hund merkt sich das,und wird einen nie wieder belästigen :D

wenn der hund allerdigs so böse ist das er einen gar nicht an sich heranläßt,hunde drop raus,zyankali tablette rein,vor die schnauze werfen,zu gucken wie er es frißt,10 min. warten,weiter fahren.

GodFlesh
22.07.2003, 08:52
Original geschrieben von theRealOne
Der will doch nur spielen.
[IM G]http://www.famapitbull.hpg.com.br/pitbull.jpg[/IM G]

------------------

Vor dem Spiel:
[IM G]http://www.herbstfreizeit.com/fotos/2%20Daumen%20hoch.jpg[/IM G]
-----------------

Nach dem Spiel:
|
|
|
\/
|
|
\/
|
\/
\/

[IM G]http://www.morte.com.br/pitbull.jpg[/IM G]

:(

Deswegen spiele ich lieber mit (Haus)Katzen.

OMG wo zur Hölle hast du denn das Foto her ??? OMG OMG OMG ich glaub ich muss kotzen
Ach du heilige Scheiße
scheiße scheiße scheiße
mannomann http://www.bjoernarbter.de/openBB/images/openbb/smiley/kotz.gif

OSI_FR
22.07.2003, 11:59
wohl noch nie was von rotten.com gehört???

GodFlesh
22.07.2003, 12:46
Original geschrieben von OSI_FR
wohl noch nie was von rotten.com gehört???

aso, na ja doch, gehört schon ... damals in der schule waren alle immer sehr begeistert davon, aber darauf bin ich jetzt gar nich gekommen. Allerdings ist wohl die Begeisterung für sowas bei mir vorbei. Also das Bild da hat mich schon ganz schön schockiert. Schlimm genug, dass es sowas überhaupt gibt, aber dass das dann auch noch ins Inet gestellt wird ... unglaublich *shocked*

theRealOne
22.07.2003, 18:21
wer Google (http://images.google.de/images?q=pitbull&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de) 'n kann, is klar im Vorteil... :D

Fritzcken
22.07.2003, 19:43
dat sieht ja mal übel aus...:eek: naja das is man ja von rotten gewohnt :D

tifreak
24.07.2003, 19:55
nach zwei Wochen und etwa 5Besuchen bei goregasm hab ich den Link wieder aus meinen Favoriten rausgekickt
ECHT ZU KRASS-nur der nicht konsum von solcher (leider sehr realer) Scheisse könnte das inet ein wenig "cleaner " machen

Wasserpumpenzange
26.07.2003, 16:56
Original geschrieben von heinbloed100
Da brauchst du nur genug Federweg und du merkst gar nicht, dass du das Viech gerade überfahren hast. Naja, wird beim Rottweiler wohl doch schwierig, aber bevor ich mich wegen einem Dackel aufs Maul lege, fahre ich lieber drüber...

Also die ersten Beiträge waren sehr Bildschirmbefeuchtend.

Aber Federweg stört eindeutig, wenn meine Winterspikes, die ich übrigens im Sommer auch auf Beton gerne fahre ;) , sauber in den Hundekörper eindringen sollen. Mach dannn immer noch schnell den Lockout rein.
Sorry an die Hundefreaks unter den Bikern (obwohl sich das naturgemäß gegenseitig ausschließen müßte) aber ich hab Kindheitstraumata.

Aber so Bilder sind ja wohl zu krass.

Fliggl
26.07.2003, 18:02
Gude!

Bin grad vom biken Heim gekomme. Da waren so en paar Deppen
die ihre scheiß drecks:mad: Hunde net angebunden haben. Die konnten die grad noch so festhalten, weil man braucht sein scheiß Köter ja net anbinden. Und das aller beste war ja noch, dass mich so ne schl**** noch angemacht hat von wegen langsam,langsam und ein Kollege von dir war auch so schnell.
Dabei hab ich die gesehen und schon langsam gemacht.
Des nächste mal heiz ich über den Köter drüben.:D

Man müsste am besten die Hunde MIT ihren Herrschen einsperren!!!

druide
26.07.2003, 19:23
klar fliggl - du heizt mal einfach drüber und eine anderer fährt mit seinen spiekes drüber.

ihr habt vielleicht ein großes maul. echt beeindruckend. ich liebe mtb und meine trails. aber typen wie ihr repräsentiert leider die meisten mtb'ler. du kannste sie echt abhaken. deshalb rufe ich meinen hund nicht zurück. ihr wollt euch austoben und die hunde wollen sich austoben. entweder man nimmt rücksicht, oder man lässt es sein und mtb'ler die rücksicht nehmen sind in der minderheit.

bisher ist noch keiner von den helden über einen unserer köter drübergeheizt, sondern sie haben alle abgebremst. es käme auch ziemlich schlecht vermut ich, weil die 40 kilo kraft vorher den irren vom bike holen würden.
;)

heinbloed100
26.07.2003, 21:30
Also der Idealfall sollte ja wohl so aussehen:
Wenn einem Fußgänger, egal ob mit Hund oder ohne begegnen, sollte man als Biker abbremsen, die Fußgänger gehen zur Seite und nehme ihren Hund an die Leine oder halten ihn am Halsband fest, man grüßt freundlich und die Sache ist gegessen. So mache ich das zumindest in der Regel.
Probleme gibt es doch erst, wenn die Fußgänger absichtlich nicht aus dem Weg gehen oder einfach gar nicht reagieren oder wenn die mit ihren Hunden nicht fertig werden. Ich finde das auch nicht gerade angenehm, wenn da lauter Hunde rumtollen (besonders große), die Besitzer einen auf dem Rad kommen sehen, aber die Hunde einfach weiterspielen lassen. Das Hunde ihren Freilauf wollen, ist ja völlig genehmigt, aber die können ja wohl mal einen Moment Pause machen (soll heißen, dass die Besitzer dafür sorgen), wenn ich vorbeifahren will. Woher soll ich als Radler denn jetzt wissen, ob der einen gleich anspringt oder ob dem das völlig gleich ist, dass ich vorbeifahre? Und da ich Hunde nicht besonders mag, ist es etwas viel verlangt, dass ich anfange die zu streicheln, um so meine Ruhe vor denen zu haben. Ich finde, dass es die Aufgabe der Besitzer ist, dafür zu sorgen, dass es zu keinem Ärger kommt, wenn man an den Hunden vorbeifahren will. Dass man dabei langsamer fährt, ist völlig klar.
Und die Sache mit dem drüber fahren, war ja eher humorvoll gemeint. Außer in dem Fall, dass ich wegen einem Dackel oder ähnlichem Kleintier mich auf's Maul packe, um den nicht zu überfahren. Man lenkt sein Auto ja auch nicht in den Gegenverkehr, um einem Reh auszuweichen!

GodFlesh
27.07.2003, 09:38
na ja, streicheln würd ich son vieh eh nich, damit es mich in ruhe lässt, weil erstens kann der hund sehr hinterlistig sein und mich dann beim streicheln anfallen, zweitens stinken hunde und das anfassen ist mehr als ekelhaft und drittens können hunde flöhe oder krankheiten haben und das anfassen wäre unangenehm bis krankheitserregend. Nein danke. Deswegen find ich es nicht zuviel verlangt, wenn hundebesitzer mal den Gesetzen folgen würden und ihre Viecher an die Leine nehmen und den fetten Teilen nen Maulkorb verpassen. Dann müsste man als Biker nicht immer mit nem Puls von 200 an den Krepeln vorbeifahren und angst haben so zu enden, wie der auf dem Bild weiter oben in dem Thread, das ich jetzt ungern hier nochmal posten mag.

Fliggl
27.07.2003, 15:23
die hunde wollen ja nur spielen und dann hängen sie dir an der wade. die mountainbiker sind immer die deppen!!!

gestern beim biken hab ich die hunde gesehen und langsam gemacht. die besitzer konnten die grad noch so festhalten weil ja jeder gleich 2 hunde haben muss. ich bin lagsam an denen vorbei gefahen und hab mich bedankt das die mir platz gemacht haben und da scheißen die mich alle an und ich war wirklich langsam( wär beinahe umgefallen) hab mich noch bedankt und die machen mich dann voll zur sau. statt das die ma ihre hunde an die leine nehmen die kann ja von mir aus 5 meter lang sein, es geht ja nur darum das die ihre hunde unter kontrolle haben.
wenn die hunde besitzer rücksicht auf uns also die mtbler nehmen würden, dann garantier ich dir (druide) das die mtbler auch rücksicht auf die hunde einschließlich besitzer nehmen würden.

ich bin nicht so en biker wie du geschreiben hast druide hast ja gelesen hab langsam gemacht und mich sogar noch bedankt

ich hab halt nur kein bock dass man einen zur sau macht der langsam macht wenn er wanderer oder hunde sieht und auch noch feundlich dazu ist!!!

heinbloed du hast wenigstens kapiert das dass mit dem drüber
heizen nur humorvoll gemeint war.

aber was soll man machen wenn ein hund auf einen zu rennt die zähne fletscht und man vom herschen weit und breit nichts sieht?

heinbloed100
27.07.2003, 16:24
Davon kann ich auch ein Lied singen.
War letztens unterwegs und da laufen vor mir zwei ältere Damen mit etwa 5 kleinen Schoßhündchen. Da mache ich mich von weitem schon bemerkbar, fahre ganz langsam an die ran (so 5-10 km/h), damit die die Hunden einsammeln können, weil die natürlich nicht an der Leine waren. Ich bin dann kurz davor fast zum Stillstand gekommen, weil der Weg halt sehr schmal war, um zu warten, bis ich Platz habe zum weiterfahren. Und dann werde ich von der einen angemotzt "Bei sovielen kleinen Hunden, können Sie hier doch nicht so schnell fahren!!". Da hab ich die ziemlich zur Sau gemacht, so dass die andere Frau schnell weitergegangen ist. Vernünftig reden bringt da nämlich auch nix. Habe ich auch schonmal versucht und bin nur auf Unverständnis gestoßen. Wenn ich dann einfach mal ein bißchen rumbrülle, was natürlich auch nix bringt, habe ich dann zumindest mal meine Agressionen abgebaut. Vermutlich werden die beiden aber so schnell keinen MTB'ler mehr versuchen anzupöbeln.

Durch die Geschichte bin ich übrigens auf die Idee mit dem drüberfahren gekommen.

Hammahesse
27.07.2003, 22:16
Hi :)

Oah was krasse Stories ey, da muss man ja Angst bekommen :eek: :eek: :eek:

Das letzte mal hat mich ein Hund verfolgt als ich 7 war oder so, weis gar nicht mehr, wie ich mich da gerettet haben :D

GodFlesh
28.07.2003, 11:49
Original geschrieben von Hammahesse

Das letzte mal hat mich ein Hund verfolgt als ich 7 war oder so, weis gar nicht mehr, wie ich mich da gerettet haben :D

wahrscheinlich hast du ne schrotflinte dabei gehabt :D

Fliggl
28.07.2003, 16:48
rafft ihr des nett!

es geht darum das die mtbler immer die deppen sind
man wird von jedem nur angeschissen auch wenn man freundlich ist und auch ma langsam macht. die hunde-besitzer nehmen sich alles raus, die hunde können ja eigentlich nichts dafür es sind großteils die besitzer.
die meisten haben ja keine kontrolle über ihren köter und dann meinen die noch sie könnten ihren hund frei rum rennen lassen und wenn man dann ma was sagt is ma gleich wieder de depp

Wasserpumpenzange
29.07.2003, 08:45
@ druide
immer locker bleiben, das mit dem drüber fahren war nur als Scherz gemeint, aber Deine Reaktion lässt vermuten, daß Du genau der Typ bist, der seinen Hund auch als Waffe einsetzt, und davor sollte man Angst haben.
Beim Biken hab ich eigentlich keine Probleme, immer langsam ranfahren, und die meisten Hundebesitzer kapieren auch, daß der Biker für den Hund so ne Art "abhauendes Wild" darstellt.
Hab aber schon mal ein kleines Kind ins Krankenhaus gefahren, daß von einem Hund übel zugerichtet worden ist. Sowas prägt.

druide
29.07.2003, 08:46
ich denke schon, dass ich was raffe. aber ich seh das nun mal anders.

natürlich habe ich als biker auch schon hunde oder wanderer erschreckt, weil ich sie zu spät gesehen habe und zu spät abgebremst habe. natürlich habe ich mich auch entschuldigt und manchmal bin ich trotzdem dumm angemacht worden.

na und? ist mir doch scheissegal.

auf der anderen seite habe ich auch schon erschreckt festgestellt, dass da irgendein biker um die ecke geschossen kommt und noch bevor ich überhaupt reagieren kann, bremst einer unserer hunde den "reviereindringling" erst mal ab.

auch hier kann ich mich nur entschuldigen und mir ist's eigentlich scheissegal ob der sauer ist, oder nicht. ich freu mich aber, wenn ich in beiden beschriebenen fälle auf verständnis stoße. meine erfahrung bei bikern ist aber eher negativ und dass ist umso unverständlicher dass es hier bei uns im naturpark eigentlich nur ein paar handvoll stellen gibt, wo sich alles tummelt (dorfränder, parkplätze). da müssen natürlich die "touristen" und poser rasen und leute erschrecken. ein paar kilometer weiter in den bergen und tälern siehst du dann dafür keine menschenseele mehr. hier könnte man rasen, aber hier kommt keiner her. komisch?

ich mag dieses schwarz-weiss gemale nicht und ich mag keine leute die kein verständnis und keine achtung für andere (auch tiere) haben.

druide
29.07.2003, 08:54
nachtrag @ wasseroumpenzange

falsch vermutet, was den hund betrifft. das hab ich nicht nötig.

aber du hast recht mit dem was prägt.

ich habe einmal zugesehen müssen, wie mein sohn von einem mtb fahrer angefahren wurde. es wird nie wieder geschehen.

pitundstaff
03.08.2003, 13:35
wo sind denn die lecker, lecker radler?

theRealOne
03.08.2003, 18:19
Original geschrieben von Hammahesse

Als ich ca 8 war, war ich in sonem Tischtennisverein von der Schule... Das Training war auch in dem Schulgebäude.
Wir hatten damals so'nen Wächter mit nem grossen Schäferhund der natürlich auf alles gegenagen was sich auf seinem Wachgebiet bewecht hatte.
Einma bin ich etwas später zum Training gekommen und musste durch die halbe Schule gehen. Und was war ? Der scheiss Köter hat mich ca 20 durch die Schule gejagt und mich dann zu Boden gerissen.
Da stand er über mir und hat auf meine Reaktion gewartet. Ich hatte seine Schnauze genau vorm Gesicht und konnte seinen Atem spüren.
Zum Glück haben mir damals(vor dem Ereigniss) meine Eltern gesagt dass man sich nicht bewegen darf wenn man so angegriffen wird. Das habe ich auch gemacht bis der Wächter mit nem dicken Grinsen rüber kam und gesagt hatte "Der tut doch nichts". Is jetz vielleicht der Grund warum ich mehr auf Katzen stehe...

rotnwild
04.08.2003, 10:31
Leinenzwang:
Je nach Örtlichkeit gilt die dortige Gesetzeslage, z.B. Landeswaldgesetz, Stadtordnung, und und und...also ein lässiger Blick in die Vorschrift erleichtert die Rechtsfindung ;-))

Maulkorb:
Je nach Hunderasse und Bundesland. Für Rottweiler in BaWü nein, in Bayern z. B. ja...noch Fragen ;-))

Pfefferspray:
Wirkt bei Viechern wie beim Mensch...leider nur zu 70%. Ein Hund voll auf Angriff programmiert wird eher noch wilder (also sind die Waden im jeden Fall futsch).

Zwischenmenschliches:
So wie der Mountainbiker nicht immer auf Wegen fährt die er befahren darf, so lässt der Hundebesitzer seinen Hund frei laufen obwohl er es auch nicht immer darf.

Und so wie manch Mountainbiker nicht mit seinem Bike umgehen kann, kann mancher Hundehalter nicht mit seinem Viech umgehen.

Lösung:
Seh ich einen freilaufenden Hund nebst Mensch, langsam machen, höflich bitten das Tier an die Leine zu nehmen. Wie man in den Wald reinschreit so hallt's halt zurück. Falls es dumme Kommentare hagelt: Wadenbiss oder Freie Fahrt....die Gedanken sind frei... ;-))

rotnwild
04.08.2003, 10:36
Original geschrieben von GodFlesh
na ja, streicheln würd ich son vieh eh nich, damit es mich in ruhe lässt, weil erstens kann der hund sehr hinterlistig sein und mich dann beim streicheln anfallen, zweitens stinken hunde und das anfassen ist mehr als ekelhaft und drittens können hunde flöhe oder krankheiten haben und das anfassen wäre unangenehm bis krankheitserregend. Nein danke. Deswegen find ich es nicht zuviel verlangt, wenn hundebesitzer mal den Gesetzen folgen würden und ihre Viecher an die Leine nehmen und den fetten Teilen nen Maulkorb verpassen. Dann müsste man als Biker nicht immer mit nem Puls von 200 an den Krepeln vorbeifahren und angst haben so zu enden, wie der auf dem Bild weiter oben in dem Thread, das ich jetzt ungern hier nochmal posten mag.

was hast du gegen puls 200??? Ist doch ein gutes Intervalltraining oder bist du schon zu alt für den Wert....

offroad_pony
08.08.2003, 10:20
Original geschrieben von _Flaschenmann_
Aus der Trinkflasche in die Augen spritzen bringt angeblich auch was.

Sich selber? damit man den Hund nicht mehr sieht?

Hans_2
08.08.2003, 21:22
ja, ja! Das ist mit den Hundebesitzern wie mit den Bikern: Die 99 die´s richtig machen, sieht keiner. Aber der 1 der die Oma erschreckt, steht morgen in der Bild-Zeitung!

Genau so wie es immer Oma´s erschreckende Biker geben wird, wird es auch immer unfähige Hundehalter geben.

Mit Horror-Szenarien hier ist das Problem nicht zu lösen. Solange du den Hund als menchenzerfleischendes Monster siehst, wirst du immer die Hosen voll haben - und das richt ein Hund nun mal.

Tip am Rande: Lerne den Feind kennen. Viele Tierheime suchen Hundepaten, die mit ihren armen Knastbrüdern ab und an mal gassi gehen. Die werden dir schon das Tier mitgeben, dass dem Stand in deiner Hose entspricht.

Spätestens in 3 Monaten wirst du ohne Probleme Rottweiler, Pittbulls und ähnliches durch die Gegend führen - und dann ist Nachbars Lumpi auf´m Trail plötzlich nur noch halb so groß.:cool:

m2000
09.08.2003, 10:49
COLLABORATEUR !!! :D :D :D :D :D