PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Stunde der Wahrheit - oder ist Blei wirklich so schwer ?

CBux
27.06.2005, 08:10
Greretinx,

nach 2 Wochen Gardasee bei bis bis zu 38 grad im Schatten ists hier in MUC eigentlich richtig kühl...

Ich dachte ich berichte mal kurz meine eindrücke mit dem Gemini:

für mich zu schwer - trotz sagenhafter Sitz und Trittposition kann ich kein 15/16-Kilo-Bike tagtäglich 1000-1500 Hm hochdrücken.
Natürlich fallen die Abfahrten leicht - mit 170 Federweg - sind die Steine plötzlich kleiner.
Das Gemini fährt sich auch sehr wendig und kurvig.

Schlecht (trotz SUPER und Empfehlenswert) ist die Manitu Gabel (Shermann) - wirklich schwach - ebenso der Plattform Dämpfer. Meine grundsätzliche Meinung entweder federn und wippen oder nicht wippen und auch nicht federn hat sich für mich bestätigt.
Die Sherman spricht zu schlecht an und federt nicht durch. Das gleiche gilt für den Dämpfer.

Mein JEKYLL war ja auch dabei und die LEFTY ist wirklich eine einmalig gute Gabel.

Thema Reifen: der hochgelobten (BIKE) SCHWALBE FAT Albert hat sich als LOOSER 1. Grades entpuppt. So gar keinen Gripp/Seitenführung hat der.
Unser Ausflug nach Bozen zum Gondel-Surfen wurde durch diesen miesen Reifen ziemlich beeinträchtigt.
Ich würde sagen Wald&Wiesen Reifen - statt Super Allrounder !!

Resüme:

das Gemini ist für sportlich trainierte auch als "Tourenbike" fahrbar.
Die Manitu Befederung ist für Leute die richtig durchfedern wollen zu straff - dafür kann damit nahezu wippfrei gefahren werden - trotz 170 Federweg.

Mein geliebtes JEKYLL ist in Zukunft wieder mein LagoBike #1 - oder doch endlich das anvisierte PHROPHET (4X).

GRuZZ CB

Dirtbag
27.06.2005, 08:30
Tja, was soll ich sagen?
Dass der Fat Albert Mist ist, weiß ich schon lang. Deshalb verrichtet der jetzt seinen Dienst als Kettenstrebenschutz. Das kann er wenigstens. Außerdem reicht er da auch schön lang. :D

Manitou Sherman: wenn man die Tests glaubt - selbst schuld. Und wenn man sichs dann auch noch kauft..... :rolleyes:
Swinger: siehe Gabel...
Vor ich mir nen Swinger (welcher Depp hat sich eigentlich den Namen ausgedacht?) kauf, geb ich mein Geld doch lieber für nen Romic, DHX 5.0 oder nen Avalanche/Stratos El Jefe aus. Die funktionieren erstens besser, zweitens sind sie nicht alle paar Monate undicht.

DH-Luza
27.06.2005, 09:26
"...Thema Reifen: der hochgelobten (BIKE) SCHWALBE FAT Albert hat sich als LOOSER 1. Grades entpuppt. So gar keinen Gripp/Seitenführung hat der...
GRuZZ CB

Wennde das nächste mal da hinfährst, probierste ma' die 2,4inch...
http://www.bike-components.de/catalog/images/products/big/10043.jpg
... in GG(=weicher compound)!
Die is' (auch) rel. leicht (ca.900g) u. scheint tatsächlich der erste, echte Freeride-Reifen <1kg zu sein! :gut:
Ich find die Schwalbe-Pelle in Punkto Grip/Traktion sogar besser, als den 2,7Incher Maxxis HighRoller in 60a! :D
Endlich muss ich mich in Kurven nich' mehr so verkrampft nach vorne lehnen!

Zum FA noch ma': Mit sein' Skinwall-Flanken kann man ihn doch eh nur >2bar "Durchschlag-frei" fahren, auch, oder gerade am Gardasee!
Unter 2bar is' dort doch nüscht zu holen u. der Grip is' dann leider dementsprechend...-also wenn's arg wurzelig u. verblockt wird!
Darüber hinaus muss man mip'm FA, dort am Lago di Garda aufpassen, dass die Karkasse nich' durch scharfkantiges Gestein (Art & Sorte bitte @ DocEvil erfragen!) aufplatzt, wie 'ne zu lange gekochte Bockwurst!

In seiner Gewichtsklasse is' der FA aber top u. für's Dtsch. Mittelgebirge i.d.R. ausreichend!

DoctorEvil
27.06.2005, 09:42
der hochgelobten (BIKE) SCHWALBE FAT Albert hat sich als LOOSER 1. Grades entpuppt.

looser lockerer

looser labour market regulations -- lockere Arbeitsmarktregularien

Orthographisch ähnliche Wörter – Englisch:
closer – losers – loser – looker – looter – looper – loose – loosen

aber:
loser der Verlierende (ein Verlierender) | die Verlierende
loser der Verlierer
loser der Versager

DH-Luza
27.06.2005, 13:40
Komisch, meine Mittelfinger werden neuerdings immer so steif! :D
http://www.energy.de/images/music/eminem_stinkefinger.jpg

@BigBetty
Lass' Dir nichts erzählen! Ich steh' zu Dir!

DH-Luza
27.06.2005, 14:42
"...der hochgelobten (BIKE) SCHWALBE FAT Albert hat sich als LOOSER :eek: 1. Grades entpuppt..."

Vielleicht liegt's ja auch an Deim Fahrstil! :hmm: Lass' es Dir v. DocPosöse ma' erklären, wie man das in Kurven macht! Alternativ stellt er hier bestümmt auch gern'n link zum entsprechenden Fred rein!

Falls Du Dein Fahrstil nich' ändern willst - s.die Beschreibung zur BB! :D

Btw: Ich heiße nich' Luuza ! :D

wafranjoffel
27.06.2005, 18:09
ejh luzi, wo isn das bild/beitrag mit den steifen fingern hin?

DH-Luza
27.06.2005, 18:36
ejh luzi, wo isn das bild/beitrag mit den steifen fingern hin?

Was für'n Bild mit steifen Fingern? :D
Apropos: Wenn das im Mittelfinger nich' weg geht, muss ich ma' "beim Arzt gehen!" :p

_Micha_
27.06.2005, 19:22
Wenn das im Mittelfinger nich' weg geht, muss ich ma' "beim Arzt gehen!" :p
Ich glaubs auch. Sieht wirklich schlimm aus. Es wird gemunkelt, dass nicht gleichzeitig Genital und beide Finger steif sein können. :eek: :D Also geh besser zum Arzt ;)