Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fully oder HT für Anfänger mit Einsatz Stadt+Land
Hi zusamm'n, ich bin Anfänger und würd gerne die Diskussion über HT & Fully in Gang bringen um zu erfahren, was für mich die Vor-/Nachteile sind.
Ich werd mir in nächster Zeit ein neues Radl kaufen, allerdings habe ich keine Ahnung :D
Früher bin ich ein Racebike gefahren und war des öfteren auf Touren. Dass das Bike rund und schnell läuft ist mir heute immer noch sehr wichtig. Einsatzgebiet soll also nebst Touren (Strassen+Schotterwege und so...) auch die Stadt sein, wo man täglich rumkurvt und auf Trottoirs steigen muss.
Gibt es Links, welche Anfänger über Fully oder HT informieren? Könnt ihr kurz erläutern, ob überhaupt ein Zweck der Vollfederung im Stadtverkehr oder bsp auf Schotterstrassen bestehen könnte?
Ich versuche hier die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:
Vorteile HT:
- billiger
- wartungsarmer
BLASHYRK
21.05.2005, 22:03
nö, autos sind ja auch alle ungefedert :rolleyes:
schwaenzi
21.05.2005, 22:28
Dein Rad soll rund und schnell laufen, Dein Einsatzgebiet: Touren auf Schotter und Straße, aber auch Stadtverkehr. :confused: Und was willst Du mit einem Mountainbike???
nö, autos sind ja auch alle ungefedert :rolleyes:
Interessanter Beitrag.
Dein Rad soll rund und schnell laufen, Dein Einsatzgebiet: Touren auf Schotter und Straße, aber auch Stadtverkehr. :confused: Und was willst Du mit einem Mountainbike???
Ein Rennbike solls nicht sein, weil man damit nicht auf Schotterwegen fahren kann.
Ja, vielleicht sollte ich's noch erlären: Ich würde gerne ab&zu mit Kollegen auf Touren gehen und dann wirds recht intensiv (berg hoch&runter). Aber da ich ein *Beginner* bin, kann ich schlecht sagen, was meine Anforderungen sind. Weil ich allerdings nicht nach einem Jahr ein neues Bike kaufen will, solls was sein, dass was aushält und ich später als hoffentlich Fortgeschrittener noch brauchen kann.
nimm ein hardtail, billiger, wartungsarmer usw.
schwaenzi