Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufrad FRM
Hallo
bin auf der4 Suche nach einem neuen Laufradsatz für Scheibenbremse. Möchte auf Leichtbau achten, also eher CC fahre aber auch gerne mal Trails, keine großen Sprünge oder so! Habe an DT240s gedacht oder ev. FRM mit notubes Felgen
Wer hat Tips, Erfahrungen
Danke
schwaenzi
25.04.2005, 16:34
Die Notubes-Felgen an den FRMs finde ich scheiße. Miserabelste Verarbeitungs-Qualität, dazu ungeöst. Wenn Du die mal aus der Nähe siehst, läuft es Dir eiskalt den Rücken herunter. Der Stasi-Hasi hat sich ähnlich geäußert, versuchs mal mit der Suchfunktion. Gerade wenn es Dir auf ein wenig mehr Stabilität als nur auf lupenreinen Leichtbau ankommt, würde ich Dir ohne Zögern zu den DT-Laufrädern raten. Da kaufst Du etwas für die Ewigkeit.
i.m. hase
25.04.2005, 18:27
kompletten ac-laufradsatz nehmen. leicht, nich zu teuer...
25thfloor
25.04.2005, 18:30
die ac- felgen sind auch ungeöst, das felgenprofil ist aber klasse.
ich warte darauf, dass endlich einer eine carbondiscfelge rausbringt.
bei felgenbremsfelgen funktioniert die unterschiedliche wärmeausdehnung von alu und carbon bisher nicht.
i.m. hase
25.04.2005, 18:52
freilich ungeöst - drauf geschissen. ich beuge mich dem wandel der dinge (oder der zeit? irgendwas wandelt jedenfalls)...
25thfloor
26.04.2005, 16:44
ich weiss nicht, wie dein stuhlgang aussieht, normalerweise käme das bei carbon recht passend.
ernsthaft: von mir aus einen aluring für die nippelösen einlaminieren, schöne baubreite von 23 mm innen und fertig sollte die 400 gramm- carbonfelge sein.
i.m. hase
26.04.2005, 21:59
...
ernsthaft: von mir aus einen aluring für die nippelösen einlaminieren, schöne baubreite von 23 mm innen und fertig sollte die 400 gramm- carbonfelge sein.
ich bezog mich auf die ac-felgen.
die idee mit so nem ring bzw band hatte ich auch schonma - konsequenterweise könnte man die ösen weglassen oder für die besser betuchten gleich einsätze - statt eines durchgehenden ringes - einarbeiten; halten täts wahrscheinlich so und so. der erste schritt wäre ein mtb-geeigneter schlauchreifen-standard; das würde ne menge probleme lösen...
(fuck, schon wieder mindestens 10 patentideen verschenkt)