PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focus Raven und ein Black Hills

Maiky66
23.04.2005, 14:03
moin moin
wir (Frau) und ich wollen uns Räder kaufen
sind zur zeit soweit dass wir und Räder von Focus kaufen wollen
für mich ein Raven
http://www.focus-bikes.de/produktbilder/images_druck/FO_RAVEN.jpg

Rahmen 26" MTB, Aluminium 7005, Zero Stack
Steuersatz Ritchey Comp Aheadset, integriert, Aluminium, schwarz
Gabel Suspension Rock Shox Pilot SL mit Pop-Lock-System, 100 mm, schwarz
Schaltung Shimano Deore XT RD-M750, 27 Gang
Umwerfer Shimano Deore LX FD-M571
Schalthebel Shimano Deore XT SL-M750
Bremsen Magura Julie Hydraulik-Scheiben-Bremsen mit Schnellspanner
Bremshebel Magura Julie
Vorbau Ritchey Comp, Ahead, Aluminium, schwarz
Nabe VR Shimano Deore HB-M475, schwarz, mit Schnellspanner
Nabe HR Shimano Deore FH-M475, Kassettenaufnahme, schwarz, Schnellspanner
Bereifung Schwalbe "Racing Ralph" Evolution, Faltreifen, 57-559
Sattel Selle Bassano "Viper", schwarz

für eine Frau ein Black Hills

http://www.focus-bikes.de/produktbilder/images_druck/FO_BLACKHILLS.jpg

Rahmen 26" MTB, Aluminium 7005, Zero Stack
Steuersatz Ritchey Aheadset, integriert, Aluminium, schwarz
Gabel Suspension RST Gila Plus T5 SL Lockout, weiss
Schaltung Shimano Deore LX RD-M580, 27 Gang
Umwerfer Shimano Deore FD-M510
Schalthebel Shimano Deore ST-M510 Schalt-/Bremshebel-Kombination
Bremsen Shimano BR-M420 V-Bremsen, schwarz
Bremshebel Shimano Deore ST-M510 Schalt-/Bremshebel-Kombination
Vorbau Ritchey, Ahead, Aluminium, schwarz
Nabe VR Shimano Deore HB-M510, schwarz, mit Schnellspanner
Nabe HR Shimano Deore FH-M510, Kassettenaufnahme, schwarz,Schnellspanner
Bereifung Schwalbe "Little Albert", 54-559
Sattel Selle Bassano "Viper", schwarz

hab für die Beiden ein Angebot für 2050,00 euro incl 2x Uwex Helmen und zwei Hosen

meine Frage nun tagen die wass
passt der Preis
wass würdet Ihr (fachschreiber) denn für zwei Anfänger empfehlen

mir geht es auch ein wenig um die Optik will scheibenbremsen

danke für euere Meinungen und Beiträge schon mal

ps Gibt es evtl einen Guten online shop

:lob: :lob: :lob: :lob: :lob: :)

D.f.H.
23.04.2005, 16:13
was kosten die den einzeln? das raven ist schon ein netter flitzer.

bauer
23.04.2005, 18:21
Die Frau bekommt wieder das schlechtere! Ungerechte Welt! :D

25thfloor
23.04.2005, 19:10
nee, ich kenn die beiden.

bei denen ist der mann die frau und die frau der mann.

"she´s a woman and now he is a man" (hüsker dü)

i.m. hase
23.04.2005, 22:11

beide im falschen körper geboren - dann passts ja am ende wieder

Maiky66
23.04.2005, 22:13

:eek: :eek: :confused: :confused: wie wass wo woher

Maiky66
23.04.2005, 22:16
was kosten die den einzeln? das raven ist schon ein netter flitzer.
liste dass
Raven 1399
und dass
Black Hills 699

wenn ich mich nicht irre

BLASHYRK
24.04.2005, 08:59
"was" immer nur mit weichem, vulgo einem "s".

"das" manchmal auch.

logisch wärs schon, wenn die frau (leichter) auch das leichtere rad bekommt.
aber was (!!!) solls. genügsame frauen sind selten.

Maiky66
24.04.2005, 13:23
na schlauer bin ich immer noch nicht

sind dass nun gute Preise oder nicht

molokh
24.04.2005, 14:21
ich seh ja grad dass das ne pilot sl is ... nee, dann würd ichs nich kaufen ... dafür wär mir der preis dann zu hoch ... ma grob gerechnet kann man sagen, dass man genau das rad für ... sagen wir 1000 € selberbauen könnte ... da kanns nich sein, dass man dafür 300 € mehr ausgeben soll ... ich finds nich gut ... schau dich echt mal bei ghost oder stevens um

Maiky66
24.04.2005, 14:26
danke
dass iss mal ne antwort

wollt mal zu Canyon aber die haben so lange Lieferzeiten von 6 wochen

hat mein Schwager grad 2 stück Bestellt

Maiky66
24.04.2005, 14:28
bzw wollt ich mal mit den Händler labern dass er eine Rock Shox Reba aufrüstet

dann wärs do ok oder

molokh
24.04.2005, 14:55
ja wenns beim selben preis bliebe ja :D

Maiky66
24.04.2005, 16:24
ja wenns beim selben preis bliebe ja :D
na dass glaub ich ja nicht

25thfloor
24.04.2005, 17:46
vielleicht baut er einen rebus an.

der ist etwas billiger als die reba.

i.m. hase
24.04.2005, 18:31
ha.

D.f.H.
24.04.2005, 20:22
liste dass
Raven 1399
und dass
Black Hills 699

wenn ich mich nicht irre
danke!

aber mal erlich, bei den mesiten Frauen steht doch das bike in windes eile nur noch in der Garage rum! da lohnts sich doch gar nicht.
das focus hat zwar nicht wirklich die super ausstatung ist aber ein gutes tourenbike mit guter qualität. außerdem ist das preisleistungsverhältnis immer noch besser als bei cannondale!

aso wenn du beide kaufst müsstest du eigentlich einen netten rabat bekommen bzw. eine rebao sollte bei einem echt korekten händler auch schon dabei sein.

BLASHYRK
24.04.2005, 20:41
willkommen im legasthenikerforum.
klausi ist hier der chef.

i.m. hase
24.04.2005, 22:01
wem is klaus?

Maiky66
25.04.2005, 11:35
danke!

aber mal erlich, bei den mesiten Frauen steht doch das bike in windes eile nur noch in der Garage rum! da lohnts sich doch gar nicht.
das focus hat zwar nicht wirklich die super ausstatung ist aber ein gutes tourenbike mit guter qualität. außerdem ist das preisleistungsverhältnis immer noch besser als bei cannondale!

aso wenn du beide kaufst müsstest du eigentlich einen netten rabat bekommen bzw. eine rebao sollte bei einem echt korekten händler auch schon dabei sein.

wenn ich davon ausgehe dass beide Räder zusammen einen Listenpreis von 2098,00 euro haben
ich noch zwei Uwex Helme Angebots Preis je 59 euro normal preis 89 euro
und eine Hose von 39 euro und eine Hose von 69 euro nehme

macht alles zusammen
1399
699
59
59
39
69
_______
2324.00 euro

ich soll Bezahlen
2050,00 euro
dann bekomm ich ca 12% rabatt

passt denn die Reba gabel überhaupt zu so einen Bike ?
wie gesagt bin anfänger

25thfloor
25.04.2005, 18:41
wichtig beim kauf zweier bikes für verschiedene geschlechter ist die beachtung von gender mainstreaming. die sexualforschung hat erkannt, dass die zuneigung, das sich hingezogen fühlen zum anderen geschlecht, von der genetischen verschiedenheit des anderen bestimmt wird. herausgefunden an duftbotenstoffen. so nachgewiesen vorgestern in arte.

deshalb sollte der rebus von der frau gefahren werden.

aber jetzt mal ernsthaft: beim kauf zweier bikes sollte eigentlich ein upgrade von pilot sl auf reba drin sein, jedenfalls bei einem der beiden bikes.

Maiky66
25.04.2005, 20:25
hab sie heute Gekauft mit der Gabel war nix zumachen

wede wohl die Reba so kaufen und dann
dann kommt die SL in dass Bike der Frau und die Reba in meins

D.f.H.
26.04.2005, 12:13
hab sie heute Gekauft mit der Gabel war nix zumachen

wede wohl die Reba so kaufen und dann
dann kommt die SL in dass Bike der Frau und die Reba in meins

das ist eine gute Lösung.

_Micha_
26.04.2005, 13:27
Eigentlich nicht. Mit etwas Geschick hätte er seine Reba bekommen. Nochmal 50 Euro draufgelegt und gut ists. Der Händler lässt dich doch nicht wieder gehen. Lieber etwas weniger Gewinn und einen zufriedenen Kunden als gar keinen Gewinn. Im Nachhinein kommt ihn ne Gabel extra teurer.

CBux
26.04.2005, 13:43
außerdem ist das preisleistungsverhältnis immer noch besser als bei cannondale!.

Na also - endlich kommt doch mal ein brauchbarer Vorschlag.

http://de.cannondale.com/bikes/05/ce/model-5FS4.html - Preis ungehandelt 999.- und das LadyBike gibts sogar in Bleu.

Ihr könnt doch das nette junge Paar nicht mit einem CUBE oder KonsortenBike rumfahren lassen. Ein bißchen Kult muss schon sein...

GRuZZ CB :D

CBux
26.04.2005, 13:46
Na also - endlich kommt doch mal ein brauchbarer Vorschlag.

http://de.cannondale.com/bikes/05/ce/model-5FS4.html - Preis ungehandelt 999.- und das LadyBike gibts sogar in Bleu.

Ihr könnt doch das nette junge Paar nicht mit einem CUBE oder KonsortenBike rumfahren lassen. Ein bißchen Kult muss schon sein...

GRuZZ CB :D

Aber jetzt ists wohl schon zu spät... :(

molokh
26.04.2005, 14:09
ja naja ... ich gebe diesmal erstmalig zu, dass ich in diesem fall noch nicht mal finde, dass das cannondale zu teuer ist ... aber ->

1.das andere radl hat nun ma disc brakes und wie du warscheinlich selber weisst sind in dem fall bremsen und laufräder halt ein stückchen teurer ...

2. beim cannondale besteht die schaltung aus deore und lx -> und beim focus isses lx und xt (auch die naben sind meines wissens nicht deore, aber damit kenn ich mich nich gut genug aus) abgesehen davon, dass ich ne pilot sl mit poploc besser geeignet fände als ne splice

ich will jetzt nicht sagen, dass xt besser schaltet als lx oder was auch immer, preis-leistungsverhältnis is das focus trotzdem noch ein kleines stück besser ...

und - du willst sagen auch die neuen rahmen von cannondale wären kult? ma ganz im ernst, wenn du dir den f400er rahmen anschaust ... da is gar nix kult ... ne ganze marke kann meiner meinung nach nich kult sein ... du kannst ja auch nich sagen, dass alle sachen von ner marke gut sind ... oder willst du das immernoch behaupten??

das focus war im vergleich zum cannondale das besser geeignete für ihn ... fertsch aus

CBux
26.04.2005, 14:26
ja naja ... ich gebe diesmal erstmalig zu, dass ich in diesem fall noch nicht mal finde, dass das cannondale zu teuer ist ... aber ->

1.das andere radl hat nun ma disc brakes und wie du warscheinlich selber weisst sind in dem fall bremsen und laufräder halt ein stückchen teurer ...

2. beim cannondale besteht die schaltung aus deore und lx -> und beim focus isses lx und xt (auch die naben sind meines wissens nicht deore, aber damit kenn ich mich nich gut genug aus) abgesehen davon, dass ich ne pilot sl mit poploc besser geeignet fände als ne splice

ich will jetzt nicht sagen, dass xt besser schaltet als lx oder was auch immer, preis-leistungsverhältnis is das focus trotzdem noch ein kleines stück besser ...

und - du willst sagen auch die neuen rahmen von cannondale wären kult? ma ganz im ernst, wenn du dir den f400er rahmen anschaust ... da is gar nix kult ... ne ganze marke kann meiner meinung nach nich kult sein ... du kannst ja auch nich sagen, dass alle sachen von ner marke gut sind ... oder willst du das immernoch behaupten??

das focus war im vergleich zum cannondale das besser geeignete für ihn ... fertsch aus

Ich sehe das so: wenn er sagen wirmal pro Bike 10% herausgehandelt hätte (sicher möglich - ansonsten hätte ich das für ihn gemacht) dann wären das 200 Euro gewessen. Also hätte er für 1800.- ausreichende Bikes gekauft. Gut - ohne Scheibe. Aber er hat ja geschrieben = Anfänger. Da spielt auch die bessere Gabel nicht die große Rolle - eher veraltet die dann schneller.

Mit Sicherheit könnte er in 1-2 Jahren die Bikes von Cannondale leicht in Zahlung geben/Verkaufen und sich weiter verbessern.

Ich mache Bikes (zu Glück) nicht an der Ausstattung/Farbe/Optik fest - und fahre gut damit. Denn letztlich ist auch ein schlechter ausgestattetes Cannondale sicher immer das bessere Bike.

GRuZZ CB :cool:

D.f.H.
26.04.2005, 15:19
Ich sehe das so: wenn er sagen wirmal pro Bike 10% herausgehandelt hätte (sicher möglich - ansonsten hätte ich das für ihn gemacht) dann wären das 200 Euro gewessen. Also hätte er für 1800.- ausreichende Bikes gekauft. Gut - ohne Scheibe. Aber er hat ja geschrieben = Anfänger. Da spielt auch die bessere Gabel nicht die große Rolle - eher veraltet die dann schneller.

Mit Sicherheit könnte er in 1-2 Jahren die Bikes von Cannondale leicht in Zahlung geben/Verkaufen und sich weiter verbessern.

Ich mache Bikes (zu Glück) nicht an der Ausstattung/Farbe/Optik fest - und fahre gut damit. Denn letztlich ist auch ein schlechter ausgestattetes Cannondale sicher immer das bessere Bike.

kein komentar! anscheinend gibt es ja immer noch leute die zuviel geld haben.( gibst du mir was ab) :D

Gurkenzäpfchen
26.04.2005, 15:40
Denn letztlich ist auch ein schlechter ausgestattetes Cannondale sicher immer das bessere Bike.

Hauptsache Cannondale, wie?
Ich kann dir also n 60 Jahre altes Göricke unterjubeln - du würdest es freudestrahlend annehmen, weil ich vorher Cannondale draufgeschrieben habe....

...du würdest Cannondale wohl auch noch dann kaufen und verteidigen, wenn sie offiziell zugeben würden, dass ihre Fahrräder von indischen Kindern in Zwangsarbeit geklebt werden würden!

Herrgott...du bist echt engstirnig!

molokh
26.04.2005, 17:01
okelidokeli ... das wollt ich nämlich vom CBux auch nur hören ... und genau so leute sind der grund warum ich kein cannondale fahren würde :p

CBux
27.04.2005, 07:55
okelidokeli ... das wollt ich nämlich vom CBux auch nur hören ... und genau so leute sind der grund warum ich kein cannondale fahren würde :p
... Ja - was soll ich da sagen - selber Schuld - da verpasst Du was. Was Du verpasst wirst Du ja leider nie erfahren. :confused:

...du würdest Cannondale wohl auch noch dann kaufen und verteidigen, wenn sie offiziell zugeben würden, dass ihre Fahrräder von indischen Kindern in Zwangsarbeit geklebt werden würden!

Komisch - SCOTT arbeitet jetzt schon so bei ihren so called "Carbon" Bikes - und das scheint in Deutschland nicht zu stören...

Da muss ich mich jetzt wundern... :rolleyes:

GRuZZ CB

Gurkenzäpfchen
27.04.2005, 09:39
Scott kauf ich auch nich....

Cannondale sucks because of you

Maiky66
27.04.2005, 18:02
denke mal dass ich einen Ganz Guten anfang gemacht hab mit den Bikes

ps hab heute Gemerkt dass ich da Treten muß (hab ich bei meiner KTM nicht müssen ok die hat 640ccm) mann war ich fertich :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

aber wenn ich in einem Jahr soweit bin dass ich nur 50% von den wass dass Bike kann ausnutzen kann iss es Ok und dann kauf ich mir was Neues und hol dass Fokus als Winterbike

und für den sommer ein Rotwild :D oder so wass

aber erst mal muß ich fit werden

D.f.H.
28.04.2005, 07:18
denke mal dass ich einen Ganz Guten anfang gemacht hab mit den Bikes

ps hab heute Gemerkt dass ich da Treten muß (hab ich bei meiner KTM nicht müssen ok die hat 640ccm) mann war ich fertich :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

aber wenn ich in einem Jahr soweit bin dass ich nur 50% von den wass dass Bike kann ausnutzen kann iss es Ok und dann kauf ich mir was Neues und hol dass Fokus als Winterbike

und für den sommer ein Rotwild :D oder so wass

aber erst mal muß ich fit werden

na na na, wir wollen doch nicht übertreiben! :D