Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bike-Bestellung
Hallöchen liebe Bike-Gemeinde,
ich hab mal ne Frage, die hier vielleicht beantwortet werden kann.
Ich habe mir am 11.03.03 bei www.bike-discount.de ein Rad bestellt. Meiner Meinung nach ein schönes Angebot, was sich aber auch viele viele andere gedacht haben werden. Denn dieses ist bis heute noch nicht geliefert wurden, da scheinbar Shimano Lieferschwierigkeiten bei den Komponeneten hat. Jetzt frage ich mich natürlich als Laie, ob die wirklich über 3 Monate brauchen, diesen Engpass zu beheben. Macht jemand gerade ähnliche Erfahrungen?
Bald ist der Sommer wieder rum und dann bekomme ich endlich mein Fahrrad und kann es wieder einmotten. Verständlicherweise ärgerlich.
Vielen Dank schonmal.
Stefan Wriege
_Flaschenmann_
18.06.2003, 13:08
3 Monate ist deutlich zu lang. Du solltest ein klärendes Gespräch suchen, wenn das nicht hilft eine Frist setzen und dann vom Kaufvertrag zurücktreten.
--
Die Dinosaurier sind unter uns. Entgegen anderslautenden Gerüchten sind die Dinos keineswegs ausgestorben. In Latexkostüme gezwängt leben sie unerkannt unter uns Menschen. Und ich bin einer von ihnen
Fritzcken
18.06.2003, 13:31
das ist deutlich zu lang! drei monate ist ziemlich lang . das shimano lieferschwierigkeiten haben soll kann ich mir nicht ganz vorstellen,und wenn ,dan würd das nicht drei monate dauern! machs genau so wies oben beschreibn steht wenn sich nichts tut.
3 Monate???
Ich hätte dem Händler nach drei Wochen was passendes gesagt!
--
http://tolkien.cro.net/awards/chaos.jpg
Das mit den drei Monaten kommt mir auch eindeutig zu lange vor. Das Problem ist nun, dass ich nicht unbedingt vom Kauf zurücktreten möchte. Das Bike ist nämlich meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen.
Naja, ich werd erst noch einmal anrufen. Ist vielleicht besser als immer per mail zu kommunizieren. Naja, danke erstmal für Eure Antworten.
Gruß. Hally
Original von hally:
[..] Das Bike ist nämlich meiner Meinung nach ein absolutes Schnäppchen.
Nur weils ein Schnäppchen ist, würde ich mich nicht verarschen lassen. Schnäppchen findest du überall, musst nur etwas die Augen offen halten. Hast es ja selbst erkannt. Wenn das so weiter geht, kannst du das Bike nach Erhalt gleich wieder einmotten. Setz den Typen dort die Pistole auf die Brust. Entweder es klappt, oder du suchst dir ein anderes Bike.
--
Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz.
BLASHYRK
18.06.2003, 17:50
es gibt computerhändler, die verticken dir ihre hardware zu absoluten traumpreisen, weisen aber schon vorher darauf hin, dass nicht alles am lager ist. das heisst nicht, dass sie das gerne sofort am lager hätten, sondern vielmehr, dass die händler auf den preisverfall spekulieren und drei wochen später noch billiger einkaufen können, während du ihnen einen nun nicht mehr ganz so günstigen preis schuldig bleibst.
die bikebranche ist ähnlich schnellebig und du wirst erleben, dass einem bis zwei monaten schon die ersten midseason-modelle für die saison 2004 in den shops stehen - entsprechender preisverfall für die 03er kollektionen sind die folge. fazit: so traurig die konsequenzen sind, würde ich mich nicht bescheissen lassen, sondern einfach vom kaufvertrag zurücktreten.
--
BIKE BROTHER IS WATCHING YOU