Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolomiten
Hi, ich fahre in ein paar Wochen für eine Woche in die Dolomiten. Untergebracht bin ich in Niederdorf. Wer hat für die Gegend ein paar nette Touren von leicht bis mittelschwer auf Lager, die er mir nennen könnte (oder auch weiterreichendes Material wie Links usw.) , die ich in 6 Tagen bewältigen kann. Und bitte nur Tagestouren, keine aneinander geplante Tour :-)
Vielen Dank
ciao naak,
einige weniger anspruchsvolle runden findest du am nordhang des pustertals. dazu gibt`s auch einen kartensatz vor ort, der zwar hilfreich, aber kaum notwendig ist. die hihghlights findest du aber natürlich in den dolomiten. eine wenig schwierige runde führt z.B. auf die plätzwiese (niederdorf-lercha M1-schmieden im pragser tal-brückele via M27 und 27a-plätzwiese evtl. mit strudelkopfauffahrt-schluderbach-alter bahnweg via dürrensee und toblacher see nach rienz und zurück über bad maistatt zum AP). eine nete stichtour geht zum pragser wildsee und bis zur grünwaldalm dahinter. zurück kannst du komplett den trail/fs M1 bis schmieden nehmen und zurück nach niederdorf via lercha biken. leicht zu erreichen ist auch der kronplatz, wo du sogar die seilbahn als auffahtshilfe nehmen kannst.
einige wunderschöne runden findest du auch in der sextener gegend (bsp.weise sexten-negerdorf-klammbachhütte-grenzbach-kreuzbergpaß-rotwandwiesen-m oos-sexten). etwas zäher gestaltet sich da schon die auffahrt zum markinkele, ist aber allemal lohnend !!!!
viel spaß, die gegend ist klasse !!!
grüße
robert
(www.traumtouren-transalp.de)
Hi dede, super, vielen Dank für die Tips. Bisher hatte ich noch nicht allzu viel gefunden, aber das hilft mir schon mal weiter :-) Dazu werde ich mir jetzt nur noch etwas Kartenmaterial besorgen, und dann kann der Urlaub kommen. ich denke mit dem was du Vorgeschlagen hast kann ich mich schon kräftig beschäftigen :-) danke nochmal.
gruß naak :-)
Original von dede:
ciao naak,
einige weniger anspruchsvolle runden findest du am nordhang des pustertals. dazu gibt`s auch einen kartensatz vor ort, der zwar hilfreich, aber kaum notwendig ist. die hihghlights findest du aber natürlich in den dolomiten. eine wenig schwierige runde führt z.B. auf die plätzwiese (niederdorf-lercha M1-schmieden im pragser tal-brückele via M27 und 27a-plätzwiese evtl. mit strudelkopfauffahrt-schluderbach-alter bahnweg via dürrensee und toblacher see nach rienz und zurück über bad maistatt zum AP). eine nete stichtour geht zum pragser wildsee und bis zur grünwaldalm dahinter. zurück kannst du komplett den trail/fs M1 bis schmieden nehmen und zurück nach niederdorf via lercha biken. leicht zu erreichen ist auch der kronplatz, wo du sogar die seilbahn als auffahtshilfe nehmen kannst.
einige wunderschöne runden findest du auch in der sextener gegend (bsp.weise sexten-negerdorf-klammbachhütte-grenzbach-kreuzbergpaß-rotwandwiesen-m oos-sexten). etwas zäher gestaltet sich da schon die auffahrt zum markinkele, ist aber allemal lohnend !!!!
viel spaß, die gegend ist klasse !!!
grüße
robert
MTB-Guide
21.06.2003, 19:22
Hallo naak
Dem Forum sei dank.
Du wist es nicht glauben aber ich wohne in Niederdorf und mache vor Ort geführte MTB-Touren.
Das Programm von dolobike findest du unter www.dolobike.com
Sollte dich nur mal eine Tagestour interessieren oder was individuelles so melde dich einfach unter info@dolobike.com
Bis dann
MTB-Guide
Egon
PS.Wo bist du in Niederdorf??
Melde dich mal.
Hi MTB-Guide,
habe die Unterkunft gewechselt, bin jetzt in Heimzfeld(Heinzfeld) oder so ähnlich untergebracht. Ich fahre lieber gerne alleine, da ich da auch auf niemanden Rücksicht nehmen muß und auch niemand das selbe auf mich nehmen muß. Daher suche ich nur nach ein paar Tourbeschreibungen, Empfehlungen. Ich habe auch schon ein paar schöne Tagestouren zusammen, einge davon sind auch auf eurer HP genannt. Ich bin Ende Juli bei Euch in den Bergen, vielleicht schaue ich ja dann mal bei euch vorbei, evtl. für einen Tag, mit einer Tagestour :-)
Schöne Grüße naak :-)
MTB-Guide
24.06.2003, 20:35
Hallo naak
Alles klar.
Soltest du einen Abstecher machen dann sehen wir uns vielleicht.
Die Plätzwiese und dann weiter zu den Studelköpfen sind ein absolutes muss.
Grüße aus dem Hochpustertal
MTB-Guide
Egon
Hi Egon,
die Plätzwiese steht auf jedem Fall auf meiner Tourenliste, genauso wie der Machkinkele (oder so ähnlich :-) ) und natürlich die Dreizinnenhütte, evtl. Umfahrung der 3 Zinnen :-)
Vielen Dank, ich laß mich bestimmt mal sehen, bis in etwa 5 Wochen.
Grüße
Axel
alias naak
Im Augustheft der Bike werden wir eine 3-4-Tagesrunde um die Drei Zinnen vorstellen. könnte sich für dich lohnen !!!!
grüße
robert
Thanxx für den Tipp :-)
naak