Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fully kaufen
Hi
Ich wollt mir jetzt nach und nach ein neues Bike holen. Bin bisher ein Giant Hardtail gefahren, doch würde gerne auf ein Fully umsteigen, da es Rückenschonender ist( merkt man den Unterschied eigentlich gut??)
Habe mir auch schon eins ausgesucht, nur lese ich extrem differentzierte Meinungen darüberr....
haupsächlich wirde der BAR Dämpfer kritisiert...
Es ist ein Radon ZR2RS Modell 04
http://bike-discount.de/start.asp?uin=1583563970
Danke für euere Meinungen
SteveLorenzios
22.02.2005, 12:51
bei bikediscount musste den frame kopiern und nicht die url..
zum thema rückenschonender: auf jedn fall ja..für mich als wirbelsäulenpatient merk ichs shcon extrem.. gut solche problme wie bei mir sind nicht sehr oft aber es ist schon besser
Rahmen: Aluminium 7005 Light Gabel: Manitou Axel Comp RTWD Federelement: Rock Shox BAR Adjust Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey
Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Griffe: Profile Design NabeVR: Shimano Deore Disc
Nabe HR: Shimano Deore Disc Felgen: Rigida Taurus Disc Reifen: Schwalbe Sattelstütze: Kalloy
Sattel: Ritchey Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX 31,8
Tretlager: Shimano Kurbel: Shimano FCM440 Kette: Shimano Deore Kassette: Shimano Deore
Bremshebel: Hayes HFX9 Bremsen: Hayes HFX9 Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country
Wie kopiere ich denn ein Frame?? DAs klappte bei mir nicht... jedenfalls sind hier die Daten des Bikes
Um nochmals auf das Rückenthema zu kommen: Inwieweit bringt eine neue bessere Federgabel entlastung?? Oder kommt man da einfach nicht um ein Fully rum?? Trenne mich eigentlich ungern von meinem Alten, aber immernoch besser als ein kaputter Rücken
SteveLorenzios
22.02.2005, 16:56
Rahmen: Aluminium 7005 Light Gabel: Manitou Axel Comp RTWD Federelement: Rock Shox BAR Adjust Steuersatz: Headset Alu integrated Ritchey
Vorbau: Ritchey Lenker: Ritchey Griffe: Profile Design NabeVR: Shimano Deore Disc
Nabe HR: Shimano Deore Disc Felgen: Rigida Taurus Disc Reifen: Schwalbe Sattelstütze: Kalloy
Sattel: Ritchey Schalthebel: Shimano Deore Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano LX 31,8
Tretlager: Shimano Kurbel: Shimano FCM440 Kette: Shimano Deore Kassette: Shimano Deore
Bremshebel: Hayes HFX9 Bremsen: Hayes HFX9 Pedale: Bärentatze Einsatzbereich: Cross Country
Wie kopiere ich denn ein Frame?? DAs klappte bei mir nicht... jedenfalls sind hier die Daten des Bikes
Um nochmals auf das Rückenthema zu kommen: Inwieweit bringt eine neue bessere Federgabel entlastung?? Oder kommt man da einfach nicht um ein Fully rum?? Trenne mich eigentlich ungern von meinem Alten, aber immernoch besser als ein kaputter Rücken
wenn auf deiner seite bei h&s bist einfach in das feld wo das bike beschriben ist mit der rechten maustaste klicken.. bei windoof müsste auch sowas stehen wie: frame in neuen fenster öffnen..
dann haste die direkte url: http://bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=1954669317&Kategorie2=191&Kategorie1=&Hersteller=52&ArtikelID=6986
federgabel bringt fürn rücken nicht wirklich was.. etwas aber nicht viel..
fully bringt mehr... nicht alles aber erheblich was..
beim rücken kommts aber auch drauf an was weh tut und was die ursache ist..manchmal bringt krankengymnastik und gezielter muskelaufbau am rücken und stabilisation mehr
bei den bekannten firmen wie radon.. canyon redbull und wie die alle heisen kannste generell fast nix falsch machen für die angebotenen preise..
aber auch da gilt: umso günstiger umso minderwertiger ausgestattet
die flut von bikes in den kategorien bis 2000 euro ist aber gewaltig aber generell muss man sagen unter 1000 euro kein fully anschaffen da die komponenten doch zu minderwertig teilweise sind..
hier im forum: http://www.mountainbike-magazin.de/forum-2.0.11/ findeste immer wieder zig empfehlungen für fullys fürs geringe budget.. einfach mal die threads dort durchlesen dann kommste sehr viel weiter..
Was willst du denn mit dem Bike machen?
Downhillen? Freestile Dirt? Oder nur Rumfahren??
Gruß
Tim
Hi
Ich wollt mir jetzt nach und nach ein neues Bike holen.
Servus!
Wieviel willste denn überhaupt ausgeben?
was gehtn ... jungens das passt schon ... wenn du dir n rad in der preisklasse aussuchst haste halt deswegen differenzierte meinungen weil das halt einfach nicht die top komponenten sind ... es gibt bessere dämpfer als den bar adjust, die sind aber alle teurer ... für nen einsteiger ist das rad meiner Meinung nach ok, das hält auch, damit kann man auch alles machen ... (wenn jetzt einer auf die idee kommt zu schreiben dass man damit nich droppen kann gibts direkt :billekoek ) also kauf dir das ... wenn du 1000 € mehr zur verfügung hast kauf dir bei bike-discount.de das rad für 1600 € ... damit wirste auf längere sicht gesehen sicher besser bedient sein wenn du weiter und mehr fahrradfahren willst ... aber wies wohl bei allem is brauchste fürn besseres rad mehr geld ... ein besseres preis leistungsverhältnis als bei bike-discount kriegste nirgendwo
wie molokh schon sagt mehr geld besseres fahrrad. wenn du natürlich jetzt dir schon überlegst, was du, wenn du geld hast neu rann machen kannst, also federgabel, kurbeln oder dämpfer, dann wart noch und spar ein bissl und gib gleich am anfang mehr aus, dass lohnt sich dann nämlich mehr.