Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von diesem bike? (Rose)
Hey Leute,
auch wenn ich mir ursprünglich n Fully kaufen wollte, hab ich mich dann doch noch umentschieden. Habe mir jetzt das Red Bull Team AL-600 zu kaufen ( http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1602&PRD_ID=17918&spr_id=1&MID=0&CID=175 )
Hat einer von euch damit schon Erfahrungen?? Was haltet ihr von der Gabel und sollte ich evtl. noch XT-Kurbeln dranpacken?? Mittlerweile sollen die LX-Teile ja fast genauso gut sein, wie XT....
Danke schonmal
meee
BLASHYRK
20.02.2005, 15:02
Mittlerweile sollen die LX-Teile ja fast genauso gut sein, wie XT....
WOHL WAHNSINNIG???? DAZWISCHEN LIEGEN WELTEN! :eek:
... mal im ernst: wer dir einredet, dass es zwischen ner lx und ner xt kurbel jemals große unterschiede gegeben hat, der meint es nicht gut mit dir.
okokok
immer ganz ruhig, okay?
ich glaub, dass sollte heißen, dass ich xt kurbeln dranbaun soll, ne?
was sagt ihr denn sonst zu dem bike?
meee
Gurkenzäpfchen
20.02.2005, 15:25
Magura Louise, hydraulische Felgenbremse
Hä?? :rolleyes:
Louise is Felge?
BLASHYRK
20.02.2005, 15:45
okokok
immer ganz ruhig, okay?
ich glaub, dass sollte heißen, dass ich xt kurbeln dranbaun soll, ne?
was sagt ihr denn sonst zu dem bike?
meee
das soll vor allem heissen, dass du dich auf ein bike auch mal draufsetzen solltest, bevor du es kaufst.
wahrscheinlich wirst du dann feststellen, dass du, wenn überhaupt modifikationen nötig sind, nicht in kurbeln machen musst, sondern eher in einen andern vorbau (steiler/flacher, länger/kürzer), einen lenker mit komfortablerer kröpfung, arschgerechteren sattel, klickpedale, einen camelbak, eine sigma mirage, den tigerentenwimpel, weissdergeierwasnoch.
da du mit meinem sarkasmus nicht zurechtkommst, hier noch einmal im klartext:
die unterschiede zwischen einer lx und einer xt kurbel sind sowas von unerheblich, dass ich deinen satz "mittlerweile sollen ja... blabla" immer noch belächle.;):D
keine angst.... ich würd schon da hoch fahren, wenn ich das bike kaufe... mal sehn, vielleicht passt dann auch das ein oder andere teil nicht, dann kann ich das ja gleich da ausprobieren...
aber wie siehts denn sonst aus mit dem bike? clickies und tacho und co hab ich schon alles am alten bike... nur den tigerentenwimpel noch net...
meee
PS: wegen der louise hab ich denen auch schon ne mail geschrieben am fr...
i.m. hase
20.02.2005, 21:49
ehrlich gesagt, find ich 1300eu ziemlich teuer für son stangenrad mit billigrahmen und hausmarken-komponenten...
hab ich schon wieder nen inflationsschub verpennt?!
6013 T6/2 Altanium Alu, mehrfach konifiziert, mit Carbonhinterbau.
also dass son rahmen nich wien normaler 7005er double butted 150 € kostet kann ich zwar verstehen, aber ich würds mir halt trotzdem nich kaufen
Gurkenzäpfchen
20.02.2005, 22:18
Auch noch n carbonhintern??
Ja, kauf den Kram doch - ich würds auch nich anpacken wollen...
Was soll das eigentlich dies Jahr mit dem ganzen carbonscheiß?
Sieht kacke aus, bricht schnell weg, is sauteuer....warum dann also n Bike draus basteln?
das versteh ich nämlich echt auch nich ... carbon an sich kann ja so steif sein wies will, aber die verbindung zwischen alu und carbon muss ja zwangsläufig geklebt sein ... deswegen kann ich mir nich vorstellen dass das so wahnsinnstoll sein soll und vor allem dasses halten soll - ein komplettes rad aus carbon vielleicht, aber so geklebt :eek:
i.m. hase
21.02.2005, 00:00
das versteh ich nämlich echt auch nich ... carbon an sich kann ja so steif sein wies will, aber die verbindung zwischen alu und carbon muss ja zwangsläufig geklebt sein ... deswegen kann ich mir nich vorstellen dass das so wahnsinnstoll sein soll und vor allem dasses halten soll - ein komplettes rad aus carbon vielleicht, aber so geklebt :eek:
ein komplettees "rad aus carbon" is doch auch nur geklebt...
jedenfalls wär mir neu, dass irgend jemand so verrückt is und versucht nen rahmen am stück herzustellen. bestenfalls sind die rohre oder rahmenhälften nassnass verbunden, aber selbst das is eher unwahrscheinlich; halten tuts (nich immer aber immer öfter) trotzdem.
davon aber mal abgesehen sind solche plastikhinterbauten nix alsn modegag (um nich zu sagen, WAREN ein modegag - kein' plan, was das jetzt noch soll)
hmm... wenn ich das hier
http://www.smolik-velotech.de/glossar/c_CARBON.htm
richtig verstanden hab, dann isses doch wirklich so, dass das carbon um ne form drumrum gelegt wird, was ja dann doch dazu führt dass man einzelne teile herstellt, die allerdings dann doch am ende mit nem harz zusammengefügt werden ... d.h. man "klebt" die einzelnen teile mit diesem epoxidharz zusammen... das is ja so dass das mehrere schichten carbon sind die sowieso nur durch harz zusammengehalten werden ... im vergleich dazu isses aber doch bei nem verbund von alu-carbon so, dass die dinger sich zwar von der carbonseite aus mit harz verbinden lassen, aber wie man ja weiss greift das harz nicht so wahnsinnig gut im alu ...
das meinte ich damit
hmm bei flugzeugen wird z.b. trgflächenseiteig carbon mit titan u.o. alu verklebt.....
Gurkenzäpfchen
21.02.2005, 06:48
http://www.smh.com.au/ffxImage/urlpicture_id_1023864434131_2002/06/19/wld_crash.jpg
...hält aber auch nich wirklich :D
trailfinder
21.02.2005, 08:28
ciao mee.
Von Rose liest man ja eigentlich nur Gutes...Verarbeitung, Service, Preis/Leistung... .
Trotzdem hört sich das alles in meinen Ohren wie Aldi oder Lidl an.
€ 1300.- sind viel Geld.
Ich würde kein Versandrad für so viel Geld kaufen. Die 525 ist auch nur Durchschnitt.
Und was machst Du, wenn Du Dein Bike auspackst und die Scheibenbremse hat einen Schlag, oder die Leitung tropft oder.....dann darfst Du Dein Bike wieder einpacken und zur Post bringen ...etc.
Wär mir zuviel Streß.
Meistens haben die Händler in Deiner Umgebung gute Bikes für den Betrag.
Hol Dir den Bike Workshop, da sind die gängigen Marken mit Preisen übersichtlich
aufgeführt. Du bekommst dann auch einen Blick, was man für das Geld erwarten kann.
Vielleicht findest Du auch noch ein Vorjahresmodell bei einem Händler, da gibt`s zum Teil extreme Preisnachlässe.
Viel Vergnügen beim Suchen, mir hat das jedenfalls echt Spaß gemacht.
ciao.
du hast die beschreibung schon durchgelesen oder? da iss ne louise drauf. ich halte das angebot für absolut i.o. wenn man selber ein wenig schrauben kann. die rose räder sind vor dem versand immer einwandfrei durchgecheckt, ausserdem hat er ja geschrieben das er vorbeifahren will. noch ein punkt der für rose spricht, wenn ich in der gegend wohnen würde, wäre ich wohl stammkunde. ansonsten ist der hin und herversand bei garantie oder service kostenlos, zeig mit nen anderen versender welcher so kulant ist.
i.m. hase
21.02.2005, 09:21
hmm... wenn ich das hier
http://www.smolik-velotech.de/glossar/c_CARBON.htm
richtig verstanden hab, dann isses doch wirklich so, dass das carbon um ne form drumrum gelegt wird, was ja dann doch dazu führt dass man einzelne teile herstellt, die allerdings dann doch am ende mit nem harz zusammengefügt werden ... d.h. man "klebt" die einzelnen teile mit diesem epoxidharz zusammen... das is ja so dass das mehrere schichten carbon sind die sowieso nur durch harz zusammengehalten werden ... im vergleich dazu isses aber doch bei nem verbund von alu-carbon so, dass die dinger sich zwar von der carbonseite aus mit harz verbinden lassen, aber wie man ja weiss greift das harz nicht so wahnsinnig gut im alu ...
das meinte ich damit
hab mir das nich durchgelesen weil zu faul.
jaaa, klar wird das gewebe mit harz getränkt und schichtig verklebt, laminiert quasi. die verklebung meinte ich aber nich... auf diese weise kann nämlich kaum jemand einen ganzen rahmen herstellen. meistens werden rahmenhälften oder -teile hergestellt die dann ihrerseits "nur" verklebt werden und zwar im allgemeinen die trockenen, also ausgehärteten teile (ohne anlösung des bereits gehärteten harzes - rein auf mechanischer verklammerung beruhend; im gegensatz zur nassnass-verklebung bei der die klebeteile nur angeliert, aber noch zur chemischen bindung fähig sind - in letzterem fall entsteht eben ein echter "einkörper")
epoxydharz hält übrigens wie atze auf alu...
trailfinder
21.02.2005, 09:22
Ciao.
Hab ich falsch verstanden.
Trotzdem. Die Louise ist schon gut, die Gabel bestimmt klasse.
Die Tester von bike / mountainbike und wie sie alle heißen würden sonst ja auch nicht ständig das tolle Peis / Leistungsverhältnis betonen.
Wie Aldi eben.
Für mich wär`s nix.
Ciao.
i.m. hase
21.02.2005, 09:33
du hast die beschreibung schon durchgelesen oder? da iss ne louise drauf. ich halte das angebot für absolut i.o. wenn man selber ein wenig schrauben kann. die rose räder sind vor dem versand immer einwandfrei durchgecheckt, ausserdem hat er ja geschrieben das er vorbeifahren will. noch ein punkt der für rose spricht, wenn ich in der gegend wohnen würde, wäre ich wohl stammkunde. ansonsten ist der hin und herversand bei garantie oder service kostenlos, zeig mit nen anderen versender welcher so kulant ist.
ich finds nich gut. zu viel geld für so wenig rad, scheiß(schwere)laufräder, mistige so-ähnlich-wie-ritchey-taiwan-alles-aus-der-selben-fabrik-komponenten, n paar xt-teile zum blenden, nö nö nö.
ihr scheint ja nicht gerade begeistert zu sein von dem bike bzw von rose allgemein....
so wie ich jez hier gelesen habe, gibts anscheinend bessere Bikes für das Geld... könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
meee
trailfinder
21.02.2005, 13:46
ciao.
nett,oder?
http://www.votec.com/index.php?id=toxxc&lang=de (http://)
oder Du machst Dir ein bisschen mehr Arbeit und kaufst Dir ein einfaches Hardtail
mit Superrahmen und miesen Komponenten und tauschst die aus.
Scott racing Hardtails aus 2004 sind super wendig und leicht und wenn bei Händlern in Deiner Gegend anrufst ( über die www.scottusa.com- Seite)
stehen noch einige zu Schleuderpreisen rum, weil die Racingserie durch die scale-Modelle 2005 abgelöst wurde.
Die Komponenten sind eher Mittelmaß, aber da ist dann auf jeden Fall eine Marzocchi MX ETA comp für ca €300.- und evtl die Avid Juicy 5 Scheibenbremse für ca. €300.- drin. Und die Tauschteile verscheuest Du auf e-bay oder hier.
ciao.
nett,oder?
http://www.votec.com/index.php?id=toxxc&lang=de (http://)
ist ja schön und gut... aber leider nicht ganz meine preisklasse... und die idee mit dem billigrad mit gutem rahmen + gute parts dranbauen, weiß net, ob das so gut kommt, wiel ich sowas noch nie gemacht hab richtig... aber eigentlich is irgendwann immer das erste mal....
meee
BLASHYRK
21.02.2005, 22:04
ciao.
nett,oder?
[blabla ... das böse, was keinen namen haben darf ... blabla]
ciao.
Ketzer!
Ob das bike gut oder schlecht ist, hängt zu einem Teil auch davon ab, was du damit vor hast. Man weiß ja nichts über dich.
Von wo kommst du? Was fährst du? Bist du newbie oder bereits erfahrener Alpencrosser?
Was ich zu diesem bike sagen kann, und das wurde ja auch schon erwähnt, ein großer Teil des Kaufpreis fließt in den Rahmen.
Wenn du sowas möchtest und bereit bist, in den nächsten Monaten noch das eine oder andere Teil nach- oder aufzurüsten, dann bist du hier sicher richtig.
Wenn du aber ein kompletteres Bike von Anfang an haben willst und in der jetzigen Preisklasse bleiben willst, dann mach am Rahmen Abstriche und du wirst glücklicher.
Als Beispiel nenne ich hier nur mal die Radon-bikes von www.bike-discount.de
Da kriegst du für um die 1200,- eine Manitou black, XT Vollausstattung, Magura-Bremsscheiben und Laufräder mit DT-Naben. Und der Rest ist mit Ritchey mehr als gut ausgefüllt. Einziger Mängel sind in meinen Augen nur die Rigida Felgen, aber die kann man ja vor Kauf austauschen lassen.
gruß mahatma
Gurkenzäpfchen
22.02.2005, 12:13
http://www.votec.com/image/TOX_XC.jpg
Bah, wat is dat häßlich!
Jedes bekloppte Billigteil sieht besser aus...!
zu Scott sach ich nix :confused:
trailfinder
22.02.2005, 12:40
re.: Blashyrk oder so ähnlich:
Hä?
re.: Gurkenzäpfchen:
mir gefällt`s, bzw. gefiele es.
re.:meee
Wenn Du einen guten Händler gefunden hast (meist nicht die Hochglanzhallen, sondern eher die kleinen Schrauber, find ich) tauscht der Dir sicher gern die Komponenten.
Die meisten Scottleute sind echt Bikefans und haben sich eher auf die Herausforderung gefreut, was Individuelles zusammenzustellen und beraten Dich auch gerne.
Aber ist eben alles Geschmackssache.
Wenn Du es lieber einfach magst und eher ein Venunftmensch bist, kauf bei Rose.
Ciao.
BLASHYRK
22.02.2005, 12:46
re.: Blashyrk oder so ähnlich:
Hä?
Nee, nicht so ähnlich.
Irrationale Beiträge schreiben kann ich auch, wie Du gesehen hast. Ich muss aber nicht auch noch Scott und Votec empfehlen, wenn sich einer ein gut konfiguriertes und preiswertes Rose-Bike ausgeguckt hat.
trailfinder
22.02.2005, 13:22
Ich schon. Danke für die ERLEUCHTUNG
Gurkenzäpfchen
22.02.2005, 13:23
Die meisten Scottleute sind echt Bikefans und haben sich eher auf die Herausforderung gefreut, was Individuelles zusammenzustellen und beraten Dich auch gerne.
Mit anderen Worten: Scott-Bikes haben derart miese Komponenten, dass man die tauschen MUSS!! Und wer kein Scott hat, is kein Biker/Bikefan
:D
:lob:
BLASHYRK
22.02.2005, 13:41
Ich schon. Danke für die ERLEUCHTUNG
Gern geschehen.
Um es in eine Frage mit moralischem Charakter zu pressen:
Wieso ist es Deiner Meinung nach richtig, dass sich jemand ein vergleichsweise teures Markenbike *hüstel* als Auslaufmodell kauft, an welchem dann noch die Hälfte aller Anbauteile ausgetauscht werden muss und von dem er nicht genau weiss, wo und ob es überhaupt noch in seiner Gegend erhältlich ist, wenn es anderswo viel mehr Gegenwert fürs Geld von einer Bikemarke mit Haltbarkeitsversprechen gibt?
Gesetzt den Fall, es stehen im Februar 2005 noch irgendwo passende Scotts von 2004 herum - warum wohl? Weil es so wenig Enthusiasten gibt? *hohnlach*
Mal abgesehen von diversen Rückrufaktionen bei Scott fällt mir auch ein, dass dies einfach die Bikemarke ist, die bisher mit Innovationen geglänzt hat, die sie dann wenige Jahre später aufgrund zu hoher Kosten begraben musste (siehe Intoxxica und Endorphin Rahmen...), um anschließend billigeren Schrott genauso teuer zu verkaufen. Wetten, das Strike gibts auch nicht mehr lange?
Und wie oft war eigentlich Votec schon pleite? Um mit Milton Friedman zu sprechen: Der MARKT will diese Bikes NICHT (und ich als Käufer würde mir 3x überlegen, ob ich mir was von ner Marke kaufe, deren Garantieabwicklung nicht gesichert ist...).
Depp.
trailfinder
22.02.2005, 13:52
BOOH...der Blashyrk oder so ähnlich , der weiss aber echt viel..
Schon `mal was von WEITERENTWICKLUNG gehört?
Du wohl eher nicht.
Ich empfehle auf eine allgemeine Frage von einem Forumsmitglied etwas, von dem ich überzeugt bin.
Dich hat keiner um Dein aufgeblasenes Gesülze gebeten.
Selber Depp.
backstrokeboy
22.02.2005, 15:03
Ja, hatse ja irgendwo Recht mit deinen Sätzen hier.
Aber es sieht bei anderen Bike-Firmen nicht anders aus.
Jede war mal irgendwann Pleite oder hatte diverse Rückrufaktionen.
Manches wird einfach von der Konkurrenz gepusht an Nachrichten, anderes geht unter.....
Man muss zur Ehrenrettung diverser Bike-Marken-Schmiedenfolgendes sagen:
Sie schafften die Innovationen, setzten Maßstäbe.
Obs Scott mit Carbon (Endorphin-tolles Konzept, nur hälts nicht, weil sich der Hinterbau zu stark bewegte und irgendwann Risse dort entstanden) war, Specialized mit dem Brain Hinterbau, Cannondale mit der frühen Verarbeitung von Alu, etc.
backstrokeboy
22.02.2005, 15:03
@blashyrk: Ja, haste ja irgendwo Recht mit deinen Sätzen hier.
Aber es sieht bei anderen Bike-Firmen nicht anders aus.
Jede war mal irgendwann Pleite oder hatte diverse Rückrufaktionen.
Manches wird einfach von der Konkurrenz gepusht an Nachrichten, anderes geht unter.....
Man muss zur Ehrenrettung diverser Bike-Marken-Schmiedenfolgendes sagen:
Sie schafften die Innovationen, setzten Maßstäbe.
Obs Scott mit Carbon (Endorphin-tolles Konzept, nur hälts nicht, weil sich der Hinterbau zu stark bewegte und irgendwann Risse dort entstanden) war, Specialized mit dem Brain Hinterbau, Cannondale mit der frühen Verarbeitung von Alu, etc.
@ mahatma: also wohne hier im sauerland, zwar nicht direkt oben in willingen aber sauerland isses trotzdem... sprich schön hügelig... fahre auch ab und an mal marathons mitn paar kollegen... im sommer wollen wir wahrscheinlich auch mal in den alpen fahren... vielleicht steht nächstes jahr auch mal ne transalp an... bin sicherlich kein absoluter noob... aber halt auch kein profi...
meee
@ mahatma: also wohne hier im sauerland, zwar nicht direkt oben in willingen aber sauerland isses trotzdem... sprich schön hügelig... fahre auch ab und an mal marathons mitn paar kollegen... im sommer wollen wir wahrscheinlich auch mal in den alpen fahren... vielleicht steht nächstes jahr auch mal ne transalp an... bin sicherlich kein absoluter noob... aber halt auch kein profi...
vielleicht könnt ihr mir ja jetzt genauere vorschläge fürn bike in der preisklasse so ungefähr machen....
thx schonmal
meee
BLASHYRK
22.02.2005, 17:52
BOOH...der Blashyrk oder so ähnlich , der weiss aber echt viel..
Schon `mal was von WEITERENTWICKLUNG gehört?
Du wohl eher nicht.
Ich empfehle auf eine allgemeine Frage von einem Forumsmitglied etwas, von dem ich überzeugt bin.
Dich hat keiner um Dein aufgeblasenes Gesülze gebeten.
Selber Depp.
Keine von den Fragen aus meinem letzten Beitrag war so rhetorisch, dass Du sie umschiffen solltest.
Ich halte fest:
- meee hat nicht nach Votec oder Scott gefragt, sondern nach Red Bull [siehe Thread-Titel "was haltet ihr von diesem bike? (Rose)"]; und:
- meee soll sich ein Scott (Votec) kaufen, weil Du (!) davon überzeugt bist
- von Dir kam "pro Votec" oder "pro Scott" kein einziger stichhaltiger Punkt, aber gut zu wissen, dass Du voll dahinter stehst. Wer bezahlt Dich? :mad:
offroad_pony
22.02.2005, 18:14
man bringe das popcorn!
trailfinder
22.02.2005, 18:52
Ciao.
Guckst du hier:
ihr scheint ja nicht gerade begeistert zu sein von dem bike bzw von rose allgemein....
so wie ich jez hier gelesen habe, gibts anscheinend bessere Bikes für das Geld... könnt ihr mir da ein paar Tipps geben?
meee
Re.:BLASEBALG oder so ähnlich
mee wollte wissen, was die Forumsleute von einem Angebot halten, wohl um sich ein Bild zu machen, um sich einen Überblick zu verschaffen..wenn die Forumsmitglieder das kapieren und jeder seinen Tip / Meinung abgibt, dann dient das der MEINUNGSVIELFALT.
Die Windbeutel, die jede geäußerte Meinung durch ihr aggressives Gesabbel in den Dreck treten müssen, tragen in keiner Weise zur o.g,
MEINUNGSVIELFALT
bei.
Ciao.
i.m. hase
22.02.2005, 18:55
darf man eigentlich das kamerakind ficken? schoss mir grad so durchn kopf der gedanke...
i.m. hase
22.02.2005, 18:56
meinungen sind was schönes - ich hätt ja auch gern mal eine!
BLASHYRK
22.02.2005, 19:04
Ciao.
Guckst du hier:
Re.:BLASEBALG oder so ähnlich
mee wollte wissen, was die Forumsleute von einem Angebot halten, wohl um sich ein Bild zu machen, um sich einen Überblick zu verschaffen..wenn die Forumsmitglieder das kapieren und jeder seinen Tip / Meinung abgibt, dann dient das der MEINUNGSVIELFALT.
Die Windbeutel, die jede geäußerte Meinung durch ihr aggressives Gesabbel in den Dreck treten müssen, tragen in keiner Weise zur o.g,
MEINUNGSVIELFALT
bei.
Ciao.
du bist offensichtlich nicht imstande, meine fragen zu beantworten.
i.m. hase
22.02.2005, 19:07
früh übt sich, was ein richtiger fundamentalist werden will...
trailfinder
22.02.2005, 19:34
Ciao.
Bin ich denn beim Verhör?
Der Mann hat sich nach einem Hardtail erkundigt.
Eines, das ich nicht kaufen würde. (MEINUNG)
Ich fahre Scott HT `s seit vielen Jahren und die sind erste Klasse.
Mir gefallen auch Bikes von Nicolai, Votec, Bergwerk und vielen anderen.
DIESE MEINUNG HABE ICH HIER VERTRETEN!
Wo ist denn Deine wohlgeschätzte Meinung ZU DEM THEMA , Mann?
Wenn sie zwischen Deinen mit Zitaten und Sprüchlein verpratzten Postings bemerkbar wird.
Was würdest DU denn empfehlen?
DA BIN ICH JETZT ABER ECHT GESPANNT.............
Ciao.
offroad_pony
22.02.2005, 20:00
*mampf*
*schmunzel*
*mampfmampf*
*gluckgluck*
ahhh...
Goil, was'n hier los? :eek: Hap'ich was verpasst? Worum geht's? Wer geg. wen? Wer liegt vorn'...? :D
i.m. hase
22.02.2005, 21:18
isch isch isch!
Gurkenzäpfchen
22.02.2005, 21:58
Wers sich nochmal angucken will, ich habs auf Video
Nur mal so am Rande erwähnt: Ich fahre auch Scott, aber original ist da schon seit langem nur der Rahmen und selbst der ist noch umgestrickt. Und das ist auch der einzige Grund, warum ich mit dem bike zufrieden bin. Von der Stange würde ich mir ein Scott niemals kaufen, dafür sind die Anbauteile, vor allem in dieser Preisklasse, einfach nicht gut genug.
@meee
Hast du dir die Seite von bike-discount mal angesehen? Vom Preis-Leistungsverhältnis wirst du bundesweit kaum was besseres finden.
gruß mahatma
ausser vielleicht bei canyon.de ... wobei die sich glaub ich echt nich viel geben.
BLASHYRK
23.02.2005, 13:02
Ciao.
Bin ich denn beim Verhör?
Der Mann hat sich nach einem Hardtail erkundigt.
Eines, das ich nicht kaufen würde. (MEINUNG)
Ich fahre Scott HT `s seit vielen Jahren und die sind erste Klasse.
Mir gefallen auch Bikes von Nicolai, Votec, Bergwerk und vielen anderen.
DIESE MEINUNG HABE ICH HIER VERTRETEN!
Wo ist denn Deine wohlgeschätzte Meinung ZU DEM THEMA , Mann?
Wenn sie zwischen Deinen mit Zitaten und Sprüchlein verpratzten Postings bemerkbar wird.
Was würdest DU denn empfehlen?
DA BIN ICH JETZT ABER ECHT GESPANNT.............
Ciao.
ich versuche, unsinn zu vermeiden wie "hallo, ja, ganz nett, klingt aber zu 'aldi', geh lieber woanders hin und lass dir einen ladenhüter von 2004 aufs auge drücken".
aber du hast sicher auch mindestens einen vorwerk-staubsauger.
oder schonmal welche verkauft.
trailfinder
23.02.2005, 13:27
Ciao.
Na, dann spar Dìr doch einfach Deine Kommentare,wenn Du nichts KONSTRUKTIVES beitragen kannst...
Wäre eine faire Lösung.
Ciao.
Die Tester von bike / mountainbike und wie sie alle heißen würden sonst ja auch nicht ständig das tolle Peis / Leistungsverhältnis betonen.
Wie Aldi eben.
Für mich wär`s nix.
junge, ich glaub ... nee ... willst du damit sagen, dass du Sachen mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis nicht kaufen würdest?? ich find das rose hat überhaupt kein gutes preis leistungsverhältnis, genausowenig wie ich finde dass scott oder votec (auch die auslaufmodelle) ein gutes preis leistungsverhältnis haben ...
schau echt mal bei canyon oder bike-discount.de nach ...
BLASHYRK
23.02.2005, 13:48
Ciao.
Na, dann spar Dìr doch einfach Deine Kommentare,wenn Du nichts KONSTRUKTIVES beitragen kannst...
Wäre eine faire Lösung.
Ciao.
deine beiträge werden jedenfalls auch durch ständige rote hervorhebungen/größenvariation nicht konstruktiver. ich hab dir irgendwo auf den vorherigen seiten ein paar sehr einfache fragen gestellt, auf die du einmal eingehen könntest.
tut mir leid für dein ego. echt jetzt.
trailfinder
23.02.2005, 14:26
Ciao.
Re.:Blashyrk oder so ähnlich.
Du scheinst ein echtes Problem zu haben, Mann.
Ich habe kein Interesse daran, auf Deine einfältigen Fragen zu antworten. Vielleicht ist es jetzt - etwas deutlicher formuliert - auch bei Dir angekommen.
Nochmal an meee.
Auf der Frontpage von bike ist der workshop abgebildet.
Da sind die meisten aktuellen bikes - auch von Rose - mit Ausstattung, Preis usw.
super vergleichbar beschrieben.
Besser kannst Du Dir kaum einen Eindruck davon verschaffen, was gegenwärtig für Dein Geld zu haben ist.
Dass HIER nicht viel mehr als heisse Luft zirkuliert ist Dir ja vermutlich leider schon aufgefallen.
Auch von BLASHYRK kommt ja wohl nichts Brauchbares.Schade.
Wird selbst am besten wissen, warum...
Ciao.
Wäre eine faire Lösung.
Ciao.
deine beiträge werden jedenfalls auch durch ständige rote hervorhebungen/größenvariation nicht konstruktiver. ich hab dir irgendwo auf den vorherigen seiten ein paar sehr einfache fragen gestellt, auf die du einmal eingehen könntest.
tut mir leid für dein ego. echt jetzt.
Los Loide - weiter so!!! :D Will was seh'n für mein Geld! :box: :engarde:
BLASHYRK
23.02.2005, 14:59
Luzi, ich hab auch noch was anderes zu tun :)
Mir reichts an sich aus, dass selbst Scott-Fahrer Mahatma andere Tips zum Bike-Kauf gibt. Damit hat sichs für mich echt erledigt.
Speziell für meinen Freund trailfinder:
Ich bin Ritchey Fan und fahre einen Stevens Teamrahmen aus ebensolchem Geröhr, ansonsten mit Anbauteilen von Litespeed, Moots, Race Face, Tune, Precision... Was nicht heisst, dass ich des Meisters Schweisskunst jedem unter die Nase reiben muss, der danach gar nicht gefragt hat.
Ciao.
Re.:Blashyrk oder so ähnlich.
Du scheinst ein echtes Problem zu haben, Mann.
Ich habe kein Interesse daran, auf Deine einfältigen Fragen zu antworten. Vielleicht ist es jetzt - etwas deutlicher formuliert - auch bei Dir angekommen.
Nochmal an meee.
Auf der Frontpage von bike ist der workshop abgebildet.
Da sind die meisten aktuellen bikes - auch von Rose - mit Ausstattung, Preis usw.
super vergleichbar beschrieben.
Besser kannst Du Dir kaum einen Eindruck davon verschaffen, was gegenwärtig für Dein Geld zu haben ist.
Dass HIER nicht viel mehr als heisse Luft zirkuliert ist Dir ja vermutlich leider schon aufgefallen.
Auch von BLASHYRK kommt ja wohl nichts Brauchbares.Schade.
Wird selbst am besten wissen, warum...
Ciao.
jetzt muss ich aber doch mal was dazu sagen ... FANG AN ZU LESEN! wenn ich jetzt schon das 3te mal in dem thread schreibe dass man sich einfach mal auf bike-discount.de oder canyon.de umschauen soll dann ist das eben gerade keine heisse luft ... im gegensatz zu ... nee rose is aldi-mäßig -> scott und votec sind gut ... und das ohne jegliche begründung, weil die sind weder günstig noch vom rahmen her das supertollste ... genau das is heisse luft "mann" :rolleyes: ...
nochmal und von mir aus auch nochmal in rot damit du das auch lesen kannst
www.canyon.de
www.bike-discount.de
und da wirste auf jeden fall für dein geld das beste preis leistungsverhältnis bekommen. Die Rahmen von Radon sind eigentlich Cube Rahmen die denen von Scott meiner Meinung nach in nichts nachstehen, sowohl was geometriedaten als auch Haltbarkeit angehen ... ausserdem fährt ein Freund von mir das QLT 3 und als ichs mal probegefahren bin war ich auch baff was man für das Geld an Rad bekommt, komplett xt und nen swinger 3 way + manitou black elite ?? glaub ich ... , louiseund ritchey wcs teile für 1600 ocken ... da kann alles andere einpacken
trailfinder
23.02.2005, 15:48
Stimmt.
Tut mir leid - Du warst nicht gemeint.
Gurkenzäpfchen
23.02.2005, 16:23
Tut mir leid - Du warst nicht gemeint.
NIX DA! Weiterkloppen, Entschuldigungen gibts nich!
:)
Gurkenzäpfchen
23.02.2005, 16:44
klar :) :D
trailfinder
23.02.2005, 17:43
Ciao.
Re.: molokh
Dass ich Dir nicht auf Deine Empfehlung geantwortet habe, liegt daran, dass ich nicht die ursprüngliche Frage gestellt habe, und damit auch nicht auf der Suche nach Empfehlungen bin, sondern meee.
Re.: Blashyrk oder so ähnlich
Ich bin nicht Dein Freund.
Niemand will wissen, was Du fährst, hast es wieder nicht kapiert.
WAS DU MEEE EMPFEHLEN WÜRDEST ist das Thema im Moment.
Ciao.
BLASHYRK
23.02.2005, 18:22
Ciao.
Draufsetzen und Probefahren.
Und jetzt kommen wir zu meinen Fragen, ja?
trailfinder
23.02.2005, 19:07
Respekt.
Du bist echt hartnäckig.
i.m. hase
23.02.2005, 20:47
und du ein lutscher :D
trailfinder
23.02.2005, 21:26
Oh Du schon wieder..
Wie immer flach.
Und so überflüssig.
Oh Häschen hüpf...
schwaenzi
24.02.2005, 07:14
und du ein lutscher :D
Halte ich auch für eindeutig. Dieses "Ciao [...] Ciao" erweckt doch den starken Anschein kontroverser Triebfixierung.
Sucht euch einen aus: :D
http://uloc.nerdtank.org/media/pop_toppers_candy.jpg
gruß mahatma http://www9.yatego.com/images/411cbbb05a4e73.6/lutscher.jpg
Holz-Lutscher? :confused: Man Kollege - wie fies pist Du'n? :D
Sucht euch einen aus: :D
... http://www9.yatego.com/images/411cbbb05a4e73.6/lutscher.jpg
HOLZ-Lutscher? :confused: Ey Kollege, wie fies pist Du'n...? :D *lol*
trailfinder
24.02.2005, 14:04
Ciao stupidos.
Da muß ich leider aussteigen.
Auf dem Flachhirnniveau kann ich nicht mithalten.
Der Kampfplatz sei den schwachsinnigen Verbalerotikern überlassen.
Ciao.
Ciao stupidos.
Ciao.
Deine Entscheidung! :( Nun, dann ab n. rechts...! ;)
Übrigens: Es heißt "Hasenhirnniveau"...-wird mir gerade von rechts gesagt!
Apropos: @Hase
1. Was'n das auf einmal für'n schwules Avatar? Pist Du das...-damalz, noch mit Haaren?
2. Wer is'n die links v. Dir - hier auf dem Bild? Deine Schwester, die noie Froindin? Erzähl...! :D
http://www.eisenschweinkader.org/imgarchive/gbbc_dm_2003_rkm/aai.jpg
Hm - dabei ist das doch in dieser Preisklasse ganz einfach:
http://de.cannondale.com/bikes/05/cusa/model-5FS4.html
... oder nicht ?
GRuZZ CB
i.m. hase
24.02.2005, 16:01
olaf oleeson. die frau kenn ich nich und solche kackbratzen rühr ich auch im allgemeinen nich an...
olaf oleeson. die frau kenn ich nich...
na dann: "fuck your yankee bluejeans" und so...! ;)
Aber Du kennst HL, oder etwa auch nich'? Stehst doch auch irgendwie auf SS, stimmt's? :hmm:
Gurkenzäpfchen
24.02.2005, 17:09
Hm - dabei ist das doch in dieser Preisklasse ganz einfach:
http://de.cannondale.com/bikes/05/cusa/model-5FS4.html
... oder nicht ?
GRuZZ CB
Nicht.
i.m. hase
24.02.2005, 18:56
nein. und ss - naja, so waren früher alle normalen fahrräder, ich weiß nich wieso daraus jetzt eine trendy biersaufende rüpelsubkultur wachsen musste...
hauptsache schnell, schön und leicht.
nein. und ss - naja, so waren früher alle normalen fahrräder, ich weiß nich wieso daraus jetzt eine trendy biersaufende rüpelsubkultur wachsen musste...
hauptsache schnell, schön und leicht.
Naja, weiß nich'... :hmm: Schon vor ca. 25ich Jahren gab's an jedem ordentlichen, deutschen 28iger-Herrenrad *muah* sowas hier...
http://images.andale.com/f2/115/106/3561856/1067049263926_torpedo_shift.jpg...
-oder bist Du füher mit Muttis Klapprad zur Schule gefahren...? :D
http://www.klapprad.de/images/klapprad_svenek.jpg
Übrigens: So'n Klappteil hatte dann idR Rücktritt... -also im Gegensatz zu den meisten heutigen SSern!
Apropos SS: Fräg' doch ma' PhatLizard u. Co. was dieser SS-Hype soll! ;)
Vielleicht war's ja ursprünglich einfach 'ne Reaktion auf diesen ganzen schneller, schöner u. leichter Hype; fuck 4 fitfuckers eben...-mit Trainingsplänen, GA1 u.2, Lactatwerten usw. usf. !!! ;)
i.m. hase
24.02.2005, 22:36
nein, es war mein eignes klapprad (neben dem 26" diamant und noch nem 28" mifa, ja und dem weinroten blitzrad freilich auch; abgesehen von dem mifa "herrensportrad" alles nur eingangler und anfangs auch rücktrittbebremse, hach, war das noch schön früher, in der ddr...)
SS ist einfach ne Reaktion ala "back to the roots". Man sollte ja nicht vergessen, das es damit angefangen hat. :D
http://home.wanadoo.nl/wilma.brink/fiets/draisine.jpg
http://www.hallenradsport.de/wsc66120906/img_links/hochrad.jpg
Ach übrigens!
Ciao stupidos.
Ciao.
:withstupi
...und tschüss
:duimop: :wave: :zwaai: :applaus:
_Flaschenmann_
25.02.2005, 11:38
Wer ist denn eigentlich dieser MEEE ?
Es ist immer wieder schön bei euch reinzuschauen. :dogpile: Es ist immer was los. :D :biggthump
nein, es war mein eignes klapprad (neben dem 26" diamant und noch nem 28" mifa, ja und dem weinroten blitzrad freilich auch; abgesehen von dem mifa "herrensportrad" alles nur eingangler und anfangs auch rücktrittbebremse, hach, war das noch schön früher, in der ddr...)
mein gutes vom großvater vererbtes Diamant-Sportrad hatte auch schon eine 5-Gang-Renak-Kettenschaltung.
Aber leider wurde die tolle Firma Renak ja vom Großkapitalisten Shimano aus dem imperialistischem Japan, kaputt gemacht, weil man die Konkurenz fürchtete.
25thfloor
12.03.2005, 15:15
ich hatte 1975 ein Motorrad (und mehrere motoren) der marke "mz", was so viel bedeutete wie "motorenwerke zschopau".
ein fürchterlich schüttelnder einzylinder, der immer nur ca. 3 tkm hielt und dann kolnenklemmer hatte. das fahrwerk war aber wirklich sehr gut. das ding lag stabiler und hatte mehr federweg als die darauf folgende yamaha rd 250.
und ganz früher hatte ich eine jawa 50. das ist wieder eine andere geschichte.
offroad_pony
13.03.2005, 11:21
wenn du 1975 16 warst, bist du je heute mindestens... 46... dann sage ich respekt! und sage nix mehr über hohe tretlager :D
wegen der jawa: dann findest du es sicherlich auch immer so amüsant wenn windows meldet: java wird gestartet....
wenn du 1975 16 warst, bist du je heute mindestens... 46... dann sage ich respekt! und sage nix mehr über hohe tretlager :D
wegen der jawa: dann findest du es sicherlich auch immer so amüsant wenn windows meldet: java wird gestartet....
Ja, min. 46, stimmt's Werner? :D Wie gesagt: Das Alter is' Latte! Jung ist (u. bleibt man) im Kopp...! ;)
Ja, min. 46, stimmt's Werner? :D Wie gesagt: Das Alter is' Latte! Jung ist (u. bleibt man) im Kopp...! ;)
....so wie ich!
wie alt war ich überhaupt 1975? Das kann ich im Kopp gar nicht mehr rechnen..... :confused:
offroad_pony
13.03.2005, 16:14
also dann rechenschieber raus. oder vielleicht noch den abakus?
25thfloor
13.03.2005, 17:38
wenn man so alt ist wie ich stirbt man nicht mehr.
wenn man so alt ist wie ich stirbt man nicht mehr.
Stümmt, man wird zur Legende und lebt dadurch ewig........!!! ;)