Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bike-Beleuchtung
RoterDrache
07.01.2005, 08:50
Hi,
will mir mal ne ansändige Radbeleuchtung zulegen die auch etwas länger leutchtet als diese Baumarktdinger! Was haltet ihr von der "SigmaSport Mirage" mit mehr als 20 LUX Beleuchtungsstärke?? Kennt jemand dieses Produkt, oder hat jemand erfahrung damit???
Mfg RoterDrache
die lampe ist sehr gut geeignet um nicht nur gesehen zu werden. die zusatzleuchte sollte auf öffentlichen straßen nicht verwendet werden, die standard lampe ist völlig ausreichend. bei der akkupflege sollte man jedoch genauestens die herstelleranweisung beachten, da man sich sonst schnellstens den akku zerstören kann.
ein ladegerät mit überspannschutz ist anzuraten, wenn man keinen wecker neben das ladergerät stellen will.
mfg klaus
Gurkenzäpfchen
07.01.2005, 10:10
Wie teuer is denn das Gerät?
hab ich heute auch bekommen ;)
.Bin mal gespannt,lade gerade den Akku auf.Zusätzlich hab ich die Mirage X auch noch mitbestellt,mal schauen was die so bringt.
Allerdings muß ich bei der Cuberider Rückleuchte auf den Hinweis:"Rennräder unter 11kg" hinweisen (Ok,auf die 11kg eigentlich nicht)!Der befestigungsring ist eher was für dünne Sattelstützen!!Meine 31,8er Thomson sprengt den Gummiring fast und die rundung an der Klemme passt auch nicht (gerade noch so alles!).Oder wenn es geht am hinterbau.Geht bei nem Vierkanthinterbau allerdings nicht (wie bai mir).
Die 2 Lampen + Halterung sind auch erstaunlich leicht finde ich,allerdings hat der Akku es fett in sich (800g) und kann nur an der Flaschenhalterung (nicht an den 2 Schrauben am Rahmen!) montiert werden (soweit ich die anleitung gelesen hab).
:deegrol:
Hab se gerade mal ausprobiert!
M2000 hat vollkommen recht!Die Mirage ist nicht nur ne Lampe um gesehen zu werden!Die hat mit batteriefressenden Lämpchen nix zu tun!Toller Lichtwerfer!
:cool:
zorbatschow
08.01.2005, 16:17
Hab se gerade mal ausprobiert!
M2000 hat vollkommen recht!Die Mirage ist nicht nur ne Lampe um gesehen zu werden!Die hat mit batteriefressenden Lämpchen nix zu tun!Toller Lichtwerfer!
:cool:
sau gut....ich hab mir nämlich auch das set bestellt.....aber der akku kann doch immer aufgeladen werden hab ich mal gelesen ab der 04er version oder? also das man ihn auch ohne ihn komplett zu entleeren wieder aufladen kann....memoryeffekt nennt man das glaubsch....
:rolleyes: